Kein Silber mehr ab Juli 2021?
Hat BMW glaciersilber ab Prod. Juli 2021 wirklich gestrichen?
Was kauft dann die Polizei?
51 Antworten
Welche konstruierte und schwachsinnige Story. Ich lache mich schlapp.
Zitat:
@BMWfuenfer21 schrieb am 5. Juni 2021 um 21:44:40 Uhr:
Welche konstruierte und schwachsinnige Story. Ich lache mich schlapp.
Ach ja?
Und Du glaubst bei den Diskussionen hier im Forum über die Farbe sieht das im Real-Life anders aus?
Die einen lieben es die anderen hassen es!
So ist das nun mal.
Ich kriege zu Bluestone übrigens auch nicht nur positive Kommentare!
Ich wiederhole: ich lache mich schlapp!
Zitat:
@BMWfuenfer21 schrieb am 5. Juni 2021 um 11:38:52 Uhr:
Silber gibt es ja mit M-Paket nur als Individual. Und ohne M-Paket sieht jeder BMW deutlich weniger gut aus als er könnte. Insofern ist mir der Entfall von Silber komplett egal.
Auch das ist Geschmackssache, fuer mich geht M Paket auch nur wenn das technisch sinnvoll ist. 520d xDrive (gefuehlt die Mehrzahl der mit M Paket versehenen Autos) M Paket nein danke...
Ähnliche Themen
M Paket technisch sinnvoll? Ab wann soll es das sein? Warum soll jemand, dem es optisch besser gefällt, seinen 520D, der immerhin auch 220-230km/h läuft, das nicht bestellen? Es wird nicht mehr lang dauern, dann werden wir auf deutschen Autobahnen nur noch Max 130 fahren dürfen. Müssen dann alle mit M Paket am Wochenende auf den Nürburgring, um die technische Berechtigung für einen Plastikspoiler zu erhalten? Sorry aber das halte ich für totalen Blödsinn. Niemand wird seinen 5er je im Straßenverkehr so einsetzen, daß er technisch diese Plastikdinger bräuchte. Es geht ausschließlich um die Optik.
Genau ohne M Paket läuft er 230 und mit 220...
Wenn es immer nur technisch Sinn machen sollte, dürfte man sich keinen Jaguar XE holen.
Optische Aspekte sind bei mir auch ein kaufentscheidender Punkt.
Zitat:
@sPeterle schrieb am 6. Juni 2021 um 22:41:13 Uhr:
Genau ohne M Paket läuft er 230 und mit 220...
Ah…und beim 540i ist es dann andersrum? Die Dinger bringen technisch rein gar nichts. Außer man besorgt sich einen Heckflügel von Schumi 😁
Bernia find ich eigentlich gut. Ich find die Interieurfarben eher kritisch, aber auch da gibt es Fans. Jeder wie er mag.
Silber hat den Weg ehemaliger Trendfarben genommen. In den 80igern war alles rot, dann war alles silber oder braun. Von den Trends ist nicht mehr viel zu sehen.
Die einzige Farbe/Kombi die immer läuft ist M-Paket/schwarz aussen/schwarz bis dunkelgrau innen.
Die nächste Trendfarbe ist grün. Da könnte ich schwach werden und mal etwas anderes als schwarz nehmen wobei mein Versuch mich auf braun einzulassen vor vielen Jahren nach vier Wochen mit einer Rückgabe des Wagens endete. Von daher…
Berechtigte Frage was die Polizei macht aber ich kann mir vorstellen dass man dann einfach die benötigte Stückzahl am Stück vom Band laufen lässt und beim Gebrauchtwagen eine „Individualfarbe“ anbieten kann. Wobei bei uns die Polizei auf irgendwelche Ford-Vans umgestiegen ist.
Habe ich heute gehört:
Die Polizei steigt dann bei BMW um auf Weiss, als Basis für die Streifenwagenfolien.
Aber anscheinend ist der Entfall von Silber doch nicht so ohne: Die Anfragen bei Individual häufen sich derzeit, oft von Flottenbestellern.
Ich finde Bernina richtig geil und werde auch die Farbe bestellen. Aktuell fahre ich ein G30 in Medi Blau. Vorher hatte ich irgendein Schwarz. Jetzt möchte ich mal die Farbe oder wie manche sagen, Grundierung testen. Weiß nur noch nicht genau wie der Innenraum werden soll.
Aktuell würde ich ihn so bestellen. Was meint ihr?
Zitat:
@m.jako schrieb am 7. Juni 2021 um 20:09:30 Uhr:
Ich finde Bernina richtig geil und werde auch die Farbe bestellen. Aktuell fahre ich ein G30 in Medi Blau. Vorher hatte ich irgendein Schwarz. Jetzt möchte ich mal die Farbe oder wie manche sagen, Grundierung testen. Weiß nur noch nicht genau wie der Innenraum werden soll.Aktuell würde ich ihn so bestellen. Was meint ihr?
Sehr hübsch, würde lediglich die blauen Bremsen nehmen
Zitat:
@m.jako schrieb am 7. Juni 2021 um 20:09:30 Uhr:
Ich finde Bernina richtig geil und werde auch die Farbe bestellen. Aktuell fahre ich ein G30 in Medi Blau. Vorher hatte ich irgendein Schwarz. Jetzt möchte ich mal die Farbe oder wie manche sagen, Grundierung testen. Weiß nur noch nicht genau wie der Innenraum werden soll.Aktuell würde ich ihn so bestellen. Was meint ihr?
Machen! Wenn das Budget es noch zulässt die adaptiven LEDs in Shadowline noch dazu.
Ich hab zu Bernina die Sitze in Sensatec Canberrabeige, die Leisten in Esche offenporig und bin immer noch begeistert