kein Signal-Ton mehr bei Einparkhilfe hinten
Hallo ,
von gestern auf heute ist kein Signalton mehr zu hören von/für die Einparkhilfe hinten !?
beim einlegen des Rückwärtsganges hört man zwar den Piep-Ton , aber der Ton von/für die Sensoren ist nicht mehr da !
läuft die Einparkhilfe über eine Sicherung ? oder kann es was anderes sein ?
Ford Focus C Max
DM2
Bj: 11/ 2005
1,6 .... Diesel
danke und Gruß
Conny
26 Antworten
Ich konnte meinen defekten Sensor mit PC und Forscan nicht ausfindig machen
Zitat:
Ich konnte meinen defekten Sensor mit PC und Forscan nicht ausfindig machen
das hat aber etwas mit dem Auto zu tun, und nicht mit forscan
Zitat:
möchte dann schon mit einem Lap arbeiten
ein Kabelgebundener Adapter wäre zu empfehlen, zB.
https://www.ebay.de/itm/284326102425Am besten wie oben beschrieben.
Einen Sensor kaufen und durchwechseln.
So habe ich es gemacht… mit Erfolg
Ähnliche Themen
Hallo,
der Adapter kommt die Woche 😉 ...... hab aber Prioblem mit der Install. von Forscan auf dem Lap ( ForScan kostenlose Installation mit Lizenzschlüssel ) laut Anweisung vom Youtube Video .
nach dem kopieren der ID Nummer , soll man auf den Link "Get free Extended License - 2 months trial" gehen und dann auf die Forum-Seite gelangen , .... ist aber bei mir nicht 🙁
hat damit auch jemand Probleme gehabt ?
Gruß
Die Lizenz brauchst du nur zum programmieren, möchtest du das machen? Alles was mit Diagnose und Wartung zu tun hat ist kostenlos, dafür braucht man keine kostenpflichtige Lizenz.
so hab nun alles soweit fertig und es mal auslesen lassen .
muß mich wohl erstmal an die Handhabung von Forscan gewöhnen , hat mir irgendwie keine Fehler angezeigt , so wie ich es von anderen Programmen mit anderen Fahrzeugen kenne ....das die "Fehler" rot angezeigt werden . und sie dann alle oder einzeln gelöscht werden konnten .
das einzige was als Fehler angezeigt wurde , war im Display vom Auto : Motor System Fehler oder so ähnlich
🙁
Dann gib mal den genauen Fehlercode durch.
Ich denke,Du hast was zum Fehlercode auslesen besorgt ???
ja das Forscan
hab es nochmal neu angeschlossen und die Module usw. suchen lassen , ..... jetzte erscheint eine Meldung das DTC nicht gefunden werden kann
Da stimmt dann was nicht.