kein sieb im wischwasserauffüllstutzen?

Audi A3 8P

hallo.hab grad wischwasser nachgefüllt und musste feststellen dass kein sieb im einfüllstutzen vorhanden ist.normal?einzelfehler?oder verloren?
vielen dank schonmal im vorraus

31 Antworten

Hhhhhmmmmmkay, das ist nen Argument! Aber ist das denn immer so dreckig? Also ich will jetzt keine Diskussion über die Reinheit von Gießkannenwasser an Tankstellen anbrechen, aber bei uns in der Gegend ist das quasi trinkbar, ohne Steinchen oder sonstiges drin. Naja in diesem Sinne....

Naja Trinken würd ichs nicht. An der Tanke haben die meistens so viele Gertänke, dass sie sie sogar verkaufen 😉

Blätter und so Kram schwimmt halt schon ab und zu drinnen rum.

Das Thema ist nur sehr beliebt, weil jeder andere Infos hat. (Gibt keins mehr, nur bei SH, nur bei Xenon, nur im 8L,...)
Hat sogar nen festen Punkt in den FAQs: Schau mal hier

Das Sieb hat inzwischen Kultstatus....

Gruß

Genau das WIWASI hat Kultstatus wie die

Motorhauben-Dämmatte
und
Hoppeln

Ähnliche Themen

Hopppeln? Das hatten wir schon ne Weile nicht mehr. Wer macht einen Thread auf? 😉

Mein 3.2er hoppelt nu auch

Aber nur auf ein wenigen Kilometer schlechter Strasse

A61 Speyer - Worms
Kurz nach Auffahrt von der B9 bei Speyer Nord

A6 Kaiserslautern - Mannheim
100er-Zone nach der Brücke bei MöbelMartin

Aber damit kann ich leben. Gibt ja net überall so schlechte Strassen

Also.. ich hatte bisher echt Glück.

Mein 1. 8P von 02/04 hat weder gehoppelt noch hat ein Sieb gefehlt. (Ambition)

Mein jetziger 8P von 03/04 hoppelt auch nicht. Und ein Sieb fehlt ebenfalls nicht. (S-Line)

gruß,
®i©

arbeite selbst in der Produktion in Ingolstadt und hab mich da erkundigt

wird bloß bei Standheizung eingebaut stand November 05 was vorher war keine Ahnung aber glaub des war scho immer so!

Zitat:

Original geschrieben von Breitenfurt

...wird bloß bei Standheizung eingebaut stand November 05 was vorher war keine Ahnung aber glaub des war scho immer so!

Stimmt nicht. Mein 1. 8P und mein jetziger sind ohne Standheizung und WiWaSi ist drin.

Hab jetzt auch Bock auf das Sieb, werds mir nachher leisten 😉

Zitat:

Original geschrieben von Breitenfurt

arbeite selbst in der Produktion in Ingolstadt und hab mich da erkundigt

wird bloß bei Standheizung eingebaut stand November 05 was vorher war keine Ahnung aber glaub des war scho immer so!

Nicht falsch verstehen Breitenfurt, ich wollte Dein Wissen/wissensstand nicht anzweifeln😉

Gibt es eine logische Erklärung für "WiWaSi nur bei Standheizung" ?

@sippel

Richtig ! Man gönnt sich ja sonst nichts😉

Danke und viele Grüße

g-j🙂 bei dem auch nichts hoppelt😉

Hi,

ich hab`ein WiWaSi und Standheizung Mj06...

Gruß...

Tach,

ich glaube eher, das WiWaSi ist dann drin, wenn Xenon verbaut ist, wegen der Fächerdüsen würde da Sinn machen.

Aber ich hab auch SH und WiWaSi drin .....

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Tach,

ich glaube eher, das WiWaSi ist dann drin, wenn Xenon verbaut ist, wegen der Fächerdüsen würde da Sinn machen.

Aber ich hab auch SH und WiWaSi drin .....

...Xenon habe ich aber nicht...

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Ausnahmen bestätigen die Regel - mein 8pa hat Xenon, aber kein WiWaSi. 😁 Lassen wirs einfach, den Euro wird doch jeder von uns noch übrig haben beim Freundlichen.

Deine Antwort