kein sieb im wischwasserauffüllstutzen?

Audi A3 8P

hallo.hab grad wischwasser nachgefüllt und musste feststellen dass kein sieb im einfüllstutzen vorhanden ist.normal?einzelfehler?oder verloren?
vielen dank schonmal im vorraus

31 Antworten

ist ein bekanntes thema, das WiWa Sieb wird wohl bei der fertigung des öfteren mal vergessen..

also ab zum freundlichen, der soll dir eins geben.. wenn ers dir nicht umsonst gibt bezahls halt, kost nur 'n appel und 'n ei..

Und so sieht es aus das WIWASI:

GF

Hach, das Thema ist ja schon nostalgisch! 😁 *inerinnerungenschwelg*
Einige WENIGE haben es anscheinend, die meisten jedoch nicht. Ist'n 1,xx€-Artikel beim 🙂 Meistens hat er's sogar verschenkt.

mein mj06 hat auch keins 😁

Ähnliche Themen

bild vergessen

http://www.a3-quattro.de/a3quattroneu/images/info/sieb/DCP_1670.JPG

1CO-955-485 1,65.- Euro

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

bild vergessen

@Ferkel, bzgl. "Chantal": Was sagt Dein Arzt dazu?? 😉

Hi,

war deswegen auch kürzlich beim Freundlichen. Der hat mir gesagt es gäbe für den 8P gar keins. Habe dann das für den 8l probiert, passt einwandfrei und tut seitdem seinen Dienst;-)

greetz

das sieb gibts ja auch bloß bei Standheizung wurde also nicht vergessen :-)

Zitat:

Original geschrieben von Breitenfurt

das sieb gibts ja auch bloß bei Standheizung wurde also nicht vergessen :-)

Stimmt das?

Wer hat ein Sieb serienmäßig drin und ist eine Standheizung ab Werk vorhanden oder nicht?

Nur bei Standheizung ich weiß nicht !

Lasst mal Euren Freundlichen in die 8P Teileliste des Modelljahr 04 schauen da gibt es das Sieb definitiv noch.
Hab es mit eigenen Augen auf dem Monitor meines Freundlichen gesehen.

Meiner Meinung nach wurde es schlichtweg wegrationallisiert😉

Viele Grüße

g-j🙂 der es großzügigerweise kostenfrei von seinem Händler zu Verfügung gestellt bekommen hat. Mit den Worten "Was eingezeichnet ist muss auch das ein"

Prinzipiell gibt's erstmal kein Sieb. Wenn aktuell noch ein A3 mit Sieb ausgeliefert wird, ist das reiner Zufall. Der Versuch das Sieb hinter einer bestimmten Ausstattung zu suchen ist schon letztes Jahr kläglich gescheitert. Da gab's schon Vermutungen das das Sieb nur in Verbindung mit Xenons oder was weiß ich nicht mehr alles ausgeliefert wird.

Gruß
PowerMike

Moin!

Und wieder mal meine Frage was an diesem Ding so besonders ist, dass da Antworten über Antworten zu kommen...

Das "Besondere" an dem SIeb ist, dass du das dreckige WiWa aus den Tankstellengieskannen nehmen kannst, ohne dass deine Schläuche verstopfen.

Hab kein WiWaSi und füll eh immer Frostschutz "pur" rein, da brauch ich kein Sieb.

Deine Antwort