Kein Shortcut mehr für "Laden" in "Laden & Effizienz"?

Audi e-tron GE

Hi,

ungläubig und an meiner Fertigkeit zweifelnd, habe ich festgestellt, dass es bei meinem neuen e-tron SB MJ21 nicht mehr möglich ist den Shortcut für "Laden" zu erstellen, indem man diesen Menüpunkt etwas länger gedrückt hält. Beim darunter liegenden Menüpunkt "Effizienz" geht dieses wie gewohnt problemlos. Bei meinem bisherigen e-tron 55 MJ19 habe ich diesen Shortcut gerne auf Reisen genutzt um schnell eine konkrete Prozentzahl, anstatt etwas ungenaue Balken im Fahrdisplay zu sehen... Noch jemand mit diesem Novum?

56 Antworten

Bedeutet also das die Shortcut Taste doch noch benötigt wird?

Nein. Shortcut fürs Laden ist nicht nötig, da es bei meinem Mj22 diesen Knopf gibt siehe hier https://www.motor-talk.de/.../...-in-laden-effizienz-t7073004.html?...

Aber die Konfiguration der Klimaleiste (Lenkrad Heizung anstatt "OFF"😉 bleibt nicht erhalten und ist jedes Mal weg.

@kamikaze14 vielen Dank für die Meldung MMI Stand MJ22. Gemäss Rückmeldung Werk via AMAG Schweiz wird es im 4. Quartal ein Update geben für MMI3 und MJ21.
Um welche Version es handelt, kann nicht gesagt werden. Es bleibt spannend….!

Zitat:

@kamikaze14 schrieb am 20. September 2021 um 18:31:33 Uhr:

Nein. Shortcut fürs Laden ist nicht nötig, da es bei meinem Mj22 diesen Knopf gibt siehe hier https://www.motor-talk.de/.../...-in-laden-effizienz-t7073004.html?...

Aber die Konfiguration der Klimaleiste (Lenkrad Heizung anstatt "OFF"😉 bleibt nicht erhalten und ist jedes Mal weg.

Ohne OT zu werden, aber hat sich sonst noch was getan? Vorauswahl beim Thema Ladesäule (Ionity bevorzugt) oder ähnliches?

Danke!

Ähnliche Themen

Und ist der Click Delay jetzt kleiner geworden?
Ein Bsp: wenn ich im Hauptmenü auf Fahrzeug klicke kann ich 21…22 zählen bevor der nächste Screen kommt

Falls ich gemeint bin hinsichtlich Mj22 - ionity Vorauswahl kann ich nicht erkennen.

Click delay - ich komme nicht ganz bis 21. es fühlt sich recht flott an. Nicht wie tesla aber für mich ok.

Zitat:

@audicle schrieb am 22. September 2021 um 18:42:56 Uhr:

Und ist der Click Delay jetzt kleiner geworden?
Ein Bsp: wenn ich im Hauptmenü auf Fahrzeug klicke kann ich 21…22 zählen bevor der nächste Screen kommt

Dieses Haptik Touch ist deaktiviert? Das hat das ganze bei mir (MMi3j gefühlt verlangsamt.

Seitdem ich einfach nur noch tippen muss, geht es gefühlt schneller.

Das habe ich schon am ersten Tag beim 2020er ausgeschaltet.

@Tommy377
Ist wie bei @IDFahrer seit Tag 1 aus.
Bin wohl schon zu lange daran gewöhnt einen Touchscreen zu touchen und nicht zu drücken ;-)

@kamikaze14 - könntest du noch die HW Version hier posten.
Spannend ob es bei MJ22 nur neue SW Version ist oder Audi an der HW auch was verändert hat

Hardware

IMG_20210923_132547.jpg

Danke @kamikaze14

Bei MJ2021 fehlt das A bei der HW Nummer

Zitat:

@kamikaze14 schrieb am 20. September 2021 um 18:31:33 Uhr:

Nach den dicken Problemen mit audi connect, mit der App (Vin neu eingeben und Code für hauptnutzer vom Ersatz Schlüssel) von gestern nun heute überraschend taucht die Lenkrad Heizung immer auf, da wo ich sie vor Wochen zuletzt hingelegt hatte, was aber immer nur bis zum nächsten Neustart reichte. Irgendwas haben die gemacht....
MY22, e-tron55

Lenkradheizung jetzt schnell erreichbar anstatt AC Max.jpg
Deine Antwort