Kein Shortcut mehr für "Laden" in "Laden & Effizienz"?
Hi,
ungläubig und an meiner Fertigkeit zweifelnd, habe ich festgestellt, dass es bei meinem neuen e-tron SB MJ21 nicht mehr möglich ist den Shortcut für "Laden" zu erstellen, indem man diesen Menüpunkt etwas länger gedrückt hält. Beim darunter liegenden Menüpunkt "Effizienz" geht dieses wie gewohnt problemlos. Bei meinem bisherigen e-tron 55 MJ19 habe ich diesen Shortcut gerne auf Reisen genutzt um schnell eine konkrete Prozentzahl, anstatt etwas ungenaue Balken im Fahrdisplay zu sehen... Noch jemand mit diesem Novum?
56 Antworten
@OlsOlsen und leider einige andere Features wurden wegrationalisiert. Bin seit Nov‘20 mit MY21 unterwegs. Davor auch 55tkm mit MY‘19.
wie zB der pers. Routenass. der jeweils die intelligenten Ziele vorschlägt etc.
Ich bin gespannt wann das erste Update für MIB3 kommt! Sollte doch wirklich machbar sein diese Fehler und fehlenden Shortcut Speichertasten zu programmieren....ebenso die Audi Connect Karte für iOS Handys?!
Jetzt braucht es den Shortcut nicht mehr - es gibt einen festen Menüpunkt. Mj22
Dann landet man bei der Batterie Anzeige und kann bspw lade Limit einstellen
@kamikaze
Super. Welche Softwareversion hast Du für das MMI?
Ähnliche Themen
@swannika
Das war kamikaze14, der das gepostet hat und nicht ich. Kann dir bei dem mir unbekannten Problem leider nicht weiterhelfen.
LG
kamikaze
Danke. Dann hoffe ich, dass es auch auf meinem aus Modellhjahr 21 drauf ist. Welt ja schön, wenn man die Tasten frei belegen kann.
Zitat:
@kamikaze14 schrieb am 17. September 2021 um 22:07:57 Uhr:
Jetzt braucht es den Shortcut nicht mehr - es gibt einen festen Menüpunkt. Mj22Dann landet man bei der Batterie Anzeige und kann bspw lade Limit einstellen
Zweitbeste Lösung, sogar vor Shortcuts, da immer verfügbar.
Die beste wäre natürlich den SOC in % direkt im Virtual Cockpit anzuzeigen (wie im Q4)
Kannst du bitte noch etwas ausprobieren:
In der unteren Leiste des Klimabedienteils kann man die Schaltflächen auch personalisieren.
Nur dass das MIB3 MJ21 es jedes Mal wieder vergisst
@kamikaze14 danke dir
Dann bin ich gespannt ob/wann MJ21 das Update auf diese MIB3 Version bekommt
Zitat:
@audicle schrieb am 18. September 2021 um 23:35:44 Uhr:
@kamikaze14 danke dirDann bin ich gespannt ob/wann MJ21 das Update auf diese MIB3 Version bekommt
Wahrscheinlich niemals.
Fehler in der Softwareentwicklung zu machen, Features gar ganz zu vergessen, ist keine Schande. Absolut keine Strategie zu haben, wie man das beim Anwender in Ordnung bringt, ist aber sehr wohl eine.
Nachdem ich mal 1 Tag nicht im Fahrzeug war,musste ich beim Start den nutzer nochmal bestätigen mit PIN (obwohl ich das sonst nicht muss) - dann wollte er von audi connect neue Einstellungen oder so laden. Und dann war die geänderte Belegung der Klimaleiste wieder wie ursprünglich.
Irgendwie ist das mit dem Audi Account, Hauptnutzer und der myAudi App unklar.