ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Kein Schlüssel für die Schlösser

Kein Schlüssel für die Schlösser

VW Karmann Ghia 14
Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 18:43

Hallo zusammen,

habe ein großes Problem!!

Habe für meine ganze Schlösser keinen Schlüssel mehr. Wer kann mir weiter helfen? Mit Neuffer habe ich schon telefoniert der kann mir nicht weiter helfen.

Hat jemand eine Idee?

Mfg

Schrauber Kai

 

Ähnliche Themen
47 Antworten

Jetzt komme ich etwas durcheinander, sorry .

 

Passt der Golf2/Golf3 fürs Zündschloss oder ringsherum ? Ich glaub mein Golf3 Schlüssel sieht anders aus

Muss man das so kompliziert machen? Reicht es nicht, ausschließlich nach Schlüsselprofil zu gehen?

Also ein richtiges Zündschloss , fertig :)

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 7. Dezember 2020 um 16:49:22 Uhr:

Muss man das so kompliziert machen? Reicht es nicht, ausschließlich nach Schlüsselprofil zu gehen?

Nein, da es auch unterschiedliche Rohlinge mit unterschiedlicher Rillenstruktur gibt...

Ich hätte hier einen Artikel bei E...Kleinanzeigen, bin mir aber nicht sicher ob dieser passen würde .

 

ID: 1569966575

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 7. Dezember 2020 um 17:09:38 Uhr:

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 7. Dezember 2020 um 16:49:22 Uhr:

Muss man das so kompliziert machen? Reicht es nicht, ausschließlich nach Schlüsselprofil zu gehen?

Nein, da es auch unterschiedliche Rohlinge mit unterschiedlicher Rillenstruktur gibt...

Ich dachte, "unterschiedlicher Rillenstruktur" = Schlüsselprofil. Und zwar: eindeutig.

Zitat:

@SchrauberKai-Uwe schrieb am 07. Dez. 2020 um 16:11:17 Uhr:

Es gehen auch die schlossen von Golf 2 und ich glaub sogar noch vom 3 golf also auf den Schrotti und Schlösser ausbauen.

Ich hatte es so verstanden, dass der TE das original haben wollte.

 

Golf 2 und 3 haben immer Wendeschlüssel (Golf HV und AH, Golf 3 nur AH, wäre also in keinem 1303 original. Die Türschlösser sollten sich durch Tausch der Zylinder auf HV/AH umstellen lassen (gab es im Mex ja auch), ich weiß aber nicht, ob es ein Haubenschloss für diese Schlüssel gibt. Waren die 1600i wieder abschließbar?

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 7. Dezember 2020 um 17:12:33 Uhr:

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 7. Dezember 2020 um 17:09:38 Uhr:

 

Nein, da es auch unterschiedliche Rohlinge mit unterschiedlicher Rillenstruktur gibt...

Ich dachte, "unterschiedlicher Rillenstruktur" = Schlüsselprofil. Und zwar: eindeutig.

Als "Profil" eines Schlüssels bezeichnet man meines Wissens den Schliff des Bartes...

Hilft mir das ?

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@kai530 schrieb am 7. Dezember 2020 um 17:27:47 Uhr:

Hilft mir das ?

Gibt es da nähere Hintergrundinformationen zu?

Die Nummer wird eine Zus.-Nummer sein, keine Ersatzteilnummer. Daher hilft die maximal wenn jemand die an seinem 03 ablesen kann.

Wenn das Teil aus einem Auto mit Wischerschalter am Lenkrad stammt, dann dürfte der reine Zylinder (mehr solltest Du nicht brauchen) passen.

 

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 07. Dez. 2020 um 17:25:28 Uhr:

Als "Profil" eines Schlüssels bezeichnet man meines Wissens den Schliff des Bartes...

Nee, eigentlich eher die Rillenstruktur, die bestimmt, ob man den Schlüssel überhaupt ins Schloss einführen kann. Nennt auch VW in der AKTE so.

Zitat:

@GLI schrieb am 7. Dezember 2020 um 17:29:06 Uhr:

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 07. Dez. 2020 um 17:25:28 Uhr:

Als "Profil" eines Schlüssels bezeichnet man meines Wissens den Schliff des Bartes...

Nee, eigentlich eher die Rillenstruktur, die bestimmt, ob man den Schlüssel überhaupt ins Schloss einführen kann. Nennt auch VW in der AKTE so.

Wär für mich das Profil des Rohlings - aber ok - man(n) lernt nie aus... ;)

Zitat:

@kai530 schrieb am 7. Dezember 2020 um 17:27:47 Uhr:

Hilft mir das ?

Wird eher die ET-Nummer der Ummantelung sein. Finde dazu nur die komplette Lenksäule...

Sch....

Zitat:

@Naxel63 schrieb am 7. Dezember 2020 um 17:25:28 Uhr:

Zitat:

@schleich-kaefer schrieb am 7. Dezember 2020 um 17:12:33 Uhr:

 

 

Ich dachte, "unterschiedlicher Rillenstruktur" = Schlüsselprofil. Und zwar: eindeutig.

Als "Profil" eines Schlüssels bezeichnet man meines Wissens den Schliff des Bartes...

Hmm... ich habe es immer so verstanden, dass Profil quasi der Querschnitt ist, also Querschnitt des Schlüsselbartes. Und Schliff des Bartes ist die "Berg-Tal-Struktur" nach dem Schneiden. Nach Deiner Definition könnte ein Rohling kein Profil haben, aber sie haben es natürlich, z.B.:

https://bekaboclassics.de/.../

Telefoniere mit Luke.... ist nicht teuer und passt... ich habe auch noch 3 schlösser ohne....

Deine Antwort
Ähnliche Themen