ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Kein Schlüssel für die Schlösser

Kein Schlüssel für die Schlösser

VW Karmann Ghia 14
Themenstarteram 3. Dezember 2020 um 18:43

Hallo zusammen,

habe ein großes Problem!!

Habe für meine ganze Schlösser keinen Schlüssel mehr. Wer kann mir weiter helfen? Mit Neuffer habe ich schon telefoniert der kann mir nicht weiter helfen.

Hat jemand eine Idee?

Mfg

Schrauber Kai

 

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hab ich ja gleich was zum spielen über die Feiertage

Kann man alle auf den Zündschlüssel angleichen oder hat dieser ein anderes System ?

Das solltest Du angesichts des Profils des Rohlings erkennen können...

So , heute mal Schlüssel geholt .

Der mit schwarz ist der Zündschlüssel.

Kann ich die Schlösser darauf einstellen , sehen ja fast gleich aus .

Foto 2 liegen beide übereinander

Bild 1.jpg
Bild 2.jpg

Naja - von "fast gleich" sind die ungefähr so weit voneinander entfernt, wie eine Kuh von einem Bison. :D

Versuch zu allererst überhaupt einmal, ob jeder der beiden Rohlinge überhaupt in alle Schlösser paßt, bzw. die Rillen die selben sind - was man eigentlich schon sieht, wenn man die beiden vergleicht...

Stimmt leider , hab ich gar ni drauf geachtet .

Der Zündschlüssel hat nur eine Rille auf beiden Seiten .Wobei der andere leider einmal eine Rille hat und auf der anderen Seite zwei .

Ins Schloss selber passen sie alle , ich hab aber das Gefühl , das der Zündschlüssel ni ganz so weit in die Schlösser geht wie die anderen .

 

Da bleibt nur die Lösung, das ich den Zündschlüssel extra lasse und den Rest anpasse .

Schade aber hilft nix

Das eine ist doch ein Wendeschlüssel...

Der ist eh zu neu für einen 1303. Wofür ist der, fürs Zündschloss? Dann würde ich das erstmal gegen ein richtiges wechseln.

Welchen meinst du genau ?

Der mit schwarzem Plastik ist Zündschlüssel.

Was heißt dann „richtiges“ ?

Ein "tatsächlich passendes". Das bei Dir verbaute scheint wesentlich moderner zu sein, als das originale, wurde also einmal getauscht, wie bereits vermutet - nicht zuletzt deshalb hast Du kein "Ein-Schlüssel-System" mehr...

Also suche ich ein org. von einem 1303 und dann schaue ich weiter

Vielleicht gibts ja sogar einen kompletten Satz für akzeptables Geld aus einem Schlachtauto oder so...

Das wär ein Traum sowas zu finden

Neuen thread hier starten, div. facebook-Gruppen, für so abwegig halte ich das nicht...

Zitat:

@kai530 schrieb am 06. Dez. 2020 um 21:8:09 Uhr:

Also suche ich ein org. von einem 1303 und dann schaue ich weiter

Meines Erachtens müsste das auch aus einem 1302/1200 oder anderem VW passen, sofern diese zwei Lenkstockschalter haben und halt noch keinen Wendeschlüssel (ich weiß nicht, wann der beim 1200 eingeführt wurde). Ich glaube z.B. Golf und Passat hatten früher den Wendeschlüssel und z.B. der T2b müsste wie der Käfer länger den alten Schlüssel behalten haben.

 

Der Zylinder vom Zündschloss sollte eigentlich reichen. Die Türen sind leicht umzustellen, die Motorhaube müsste sich auch umstellen lassen und das Handschuhfach hat immer einen eigenen Schlüssel. Beim Tankverschluss weiß ich es nicht sicher.

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 15:11

Es gehen auch die schlossen von Golf 2 und ich glaub sogar noch vom 3 golf also auf den Schrotti und Schlösser ausbauen.

Mfg

Sauber Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen