ForumRover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Kein Radioempfang??

Kein Radioempfang??

Rover 75 I (RJ/RX)
Themenstarteram 19. Oktober 2022 um 17:28

Hallo,

ich fahre nun seit 10 Tagen einen Rover 75 Celeste, 2.0 Diesel Bj. 2004, EZ 2005.

Das Radio mit Navi lässt sich zwar einschalten, aber es kommt kein Ton heraus. Die Gerätebeleuchtung brennt.

Auch der Navibildschirm funktioniert, aber keine Ansage(Ton).

Mein Rover hat im Handschuhfach einen CD-Wechsler und hinten im Kofferraum ein CD-Player für das Navi.Die Anlage ist vermutlich von Alpine.

Nun war ich heute einer Fachwerkstatt für Autoradios, dort meinte man, dass es eine Sicherung des Verstärkers sein könnte.

Wo dieser sitzt, konnte man mir allerdings nicht sagen.

Er hat das Radiobedienteil in der Konsole heraus genommen, daran würde es nicht liegen.

Weiß jemand von Euch, wo der Verstärker verbaut ist? Bzw. wo ich die Sicherung dazu finden kann?

Danke.

6 Antworten

Wenn Du das Highline System hast sitzt der Verstärker im Kofferraum an der Seitenwand.

Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 9:19

Hallo,

ich habe ein System von Alpine.

Gilt deine Antwort hierfür auch, Woody 1962??

Img-20221209
Themenstarteram 10. Dezember 2022 um 9:37

Hallo,

habe noch Zusatzfragen:

Werde wegen o.a. Probleme das Originalradio rausschmei?en...

Könnt ihr mir eine Alternative mit Navi empfehlen, au?er dem üblichen Chinakram,

Kennwood, JVC oder dergleichen?

Preis sollte auch passen ca. 600€?

Muss ich da wirklich einen neuen Kabelstrang vom Kofferraum n. vorne legen, weil der Verstärker dort sitzt?

Und, die Lendradbedienung und eine Rückkamera sollten n.Möglichkeit auch dabei sein.

Kennt ihr einen Betrieb, der das auch einbaut, im Umkreis von 200km von 35279?

Single Slot ("Blende") gibts gemäß EBay. Und ab dem Punkt: Mein Favorit ist das Sony 8050. Gucks dir mal in Ruhe an, bei "China" hab ich pers. zu viel Schrott per Firmware erlebt.

Zitat:

@Roverlarry schrieb am 10. Dezember 2022 um 09:19:59 Uhr:

Hallo,

ich habe ein System von Alpine.

Gilt deine Antwort hierfür auch, Woody 1962??

Ja.

Zitat:

@Roverlarry schrieb am 10. Dezember 2022 um 09:37:49 Uhr:

Hallo,

habe noch Zusatzfragen:

Werde wegen o.a. Probleme das Originalradio rausschmei?en...

Könnt ihr mir eine Alternative mit Navi empfehlen, au?er dem üblichen Chinakram,

Kennwood, JVC oder dergleichen?

Preis sollte auch passen ca. 600€?

Muss ich da wirklich einen neuen Kabelstrang vom Kofferraum n. vorne legen, weil der Verstärker dort sitzt?

Und, die Lendradbedienung und eine Rückkamera sollten n.Möglichkeit auch dabei sein.

Kennt ihr einen Betrieb, der das auch einbaut, im Umkreis von 200km von 35279?

Habe seit Jahren ein Kenwood DNX 7460 verbaut. Funktioniert absolut perfekt. Kabelstrang musst DU nicht verlegen. Hinter der Mittelkonsole liegen die Stecker für den Anschluss eines Radios bereits. Einbau ist kein Hexenwerk. Rückfahrkamera kann man anschliessen, Lenkradfernbedienung geht nur etwas trickserei. Ich empfehle mal einen Blick in das Forum vom CLub 75 zu werfen. Da findest Du genug Tips was den EInbau betrifft.

http://www.r75.info/modules.php?name=Forums&file=viewforum&f=29

Kenwood DNX
Kenwood DNX
Kenwood DNX
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Rover
  5. Kein Radioempfang??