Kein Radioempfang

Audi A3 8P

Hallo
will mir das Alpine INE W987D einbauen in einen Audi A3 8P welchen Adapter für die Antenne brauche ich um Radio hören zu können hier die Anschlüsse vom Auto

mfg

Anschlusse-182610
35 Antworten

hast du denn beide Adapter angeschlossen???
Verstehe ich nicht.
Und das soll funktionieren?

ja sicher beide warum verstehst du es nicht?

hast du ein Bild, wie du die Adapter angeschlossen hast?
Sorry, aber so ganz schlau werde ich bisher nicht daraus

Ich habe einen Adapter gefunden, der passen könnte.
Aber schaut selbst, vielleicht ist es doch nicht der richtige.

klick

Ähnliche Themen

Servus,

zu deinem ersten Bild beide Stecker gehen zum Antennensystem. Der schwarze DIN(ISO) Stecker führt das Antennensignal der FAKRA Stecker ist lediglich eine Steuerleitung worüber das Radio ein Signal zum umschalten an das Antennesystem schickt.
Bei den 1DIN Radios und den NAVI´s von Audi ist das Schaltdiversity verbaut. Was des ist kannst du hier und hier nachlesen.

Wenn du einen besseren Empfang haben willst schließ an den DIN Stecker nen Adapter mit Phantomspeisung an. Alle anderen Adapter kannst du dir sparen.
Desweiteren wirst du mit keinem Adapter den gleichen Empfang bekommen wie mit dem Originalradio. Das einzigste Nachrüstradio das mir bekannt ist welches mit Diversity(Phasendiversity) arbeit ist das Zenec für den A3, alle anderen haben einen einfachen Tuner verbaut.

Eine weitere möglichkeit mit einem Nachrüstradio einen besseren Empfang zu bekommen ist das komplette Antennensystem in der Heckklappe umzubauen.

Gruß Bert

interessant und gleichermaßen schwer zu lesen, bzw. zu verstehen.
Was sagt uns das?
Original ist immer die beste Lösung.

Deine Antwort