ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kein Radioempfang Navi Prof CIC

Kein Radioempfang Navi Prof CIC

BMW 3er E91
Themenstarteram 1. April 2014 um 14:44

Hallo

Habe ein Problem mit meinem Navi Pro (CIC). Fahrzeug ist ein E91 aus 03/2009.

Der Radio-Tuner findet keinen einzigen Sender! Alles andere funktioniert tadellos, also Navigation geht, CD geht, Musiksammlung geht.................

Auch die Fernbedienung des Fahrzeugs funktioniert tadellos, scheint also kein Antennenproblem zu sein.

Was ich schon probiert habe:

Heckspoiler runter und eine "Wurfantenne" direkt ans Antennen Diversity angeschlossen - Kein Erfolg

Wurfantenne direkt hinten an´s Antennenkabel angeschlossen - Kein Erfolg

CIC Rechner ausgebaut und direkt an den CIC die Wurfantennen dran - Kein Erfolg

Jemand eine Idee, was das sein könnte und wie ich weiter vorgehen kann?

Beste Antwort im Thema

Gebühren für das erste Quartal 2014 entrichtet?

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Also ich hatte auch das Problem "kein Radioempfang, ZV funktioniert".

Nachdem ich den Antennen Diversity aufgemacht habe, konnte ich feststellen, dass sich der Radioempfang deutlich verbessert, wenn ich ein Draht direkt an den Antennenanschluß halte. Da ja die ZV funktioniert und alle Anschlüsse an den Antennen Diversity auch OK scheinen, gehe ich davon aus, dass das Antennen Diversity einfach kaputt ist. :(

Die improvisierte Lösung von mir war nun dass Radio Antennenkabel direkt (ohne den Antennen Diversity) an die Antenne in der Heckscheibe anzuschließen (Stecknadel in einen Draht verlötet). Ich weiß, dass dies nicht wirklich fachmännisch ist und die Verstärkerleistung nicht vorhanden ist, trotzdem habe ich jetzt 10 Radiosender statt 1 :)

Hier sind auch die paar Bilder, die ich von meiner Konstruktion gemacht habe.

(PS. Ich habe auf polnischen Webseiten einen Anbieter gefunden, der die Antennen Diversity repariert für 50 Euro, d.h. ein Austausch ist nicht immer notwendig. Aber ich bin kein Elektriker, somit fahre ich vorerst mit meiner Steinzeitlösung)

Deine Antwort