Kein Radio-Empfang, warum?!

Hallo!

Habe mir jetzt vor kurzem gedanken gemacht, dass ich durch meine Anlage gar keinen FM empfang habe,.. ist mir nie vorher aufgefallen, da ich immer nur MP3s abspiele.. woran kann das liegen?! Hab das Antennen-Kabel durchtrennt beim Einbau der Anlage, um so das Remote zur Endstufe anzustecken.. nun funzt aber gar kein Radio.. und es hat glaub ich noch nie gefunzt.. woran kann denn das liegen?! Hat es was mit dem Durchtrennen des Antennenkabels zu tun,.. aber im Prinzip kanns des ja net sein, da ja das mit dem Remote wieder zusammengelötet wurde.. und auch kontakt wiederhergestellt ist.. kann mir da einer helfen?!
Danke im voraus!

Gruß Civic-Vtec-STGT

21 Antworten

Ehm...rofl.. ich muss scho sagn, daran lags nun auch.. gott wie peinlich.. hab des Ding beim Einbau damals net gesehn.. weils hinten voll eingeklemmt war.. Shizendreck.. lol.. *totlach*.... danke euch.. *g* jetzt läufts.. jedoch werd ich mir wohl überlegen müssen eine neue Antenne anzuschaffen, da ich nun nur empfang hab, wenn die Antenne ausgefahren ist.. und das sieht total für A** aus.. naja.. dank euch herzlichst..

Greetz VTec-STGT(Der Nun Auch FM-Radio im Auto hat) 😁

ich klink mich hier mal ein 🙂
und zwar hab ich das selbe problem, dass ich keinen radio empfang habe. außer vielleicht mal "big FM", aber nur manchmal, ansonsten läuft der durch. nur woran liegt das? also antennenkael ist dran 🙂
hat auch vorher funktioniert...
nur hab ich lange nicht mehr radio gehört, und jetzt ist es eben wie oben beschrieben. kann ich irgendwie nachmessen ob das antennen kabel kaputt it, oder die antenne lose oder so?
weil eigtnlich kanns ja nicht viele möglichkeiten geben was kaputt ist...

was für ein auto fährst du? evt brauchst du eine phantomspeisung für die antenne.

ich fahre nen punto
aber es hat ja vorher funktioniert...