Kein Rabatt auf Auris Hybrid

Toyota Corolla (+Verso, Cross) 1 (KE)

Hallo,

ich habe meinen Corsa D verkauft und wollte mir einen Auris Hybrid zulegen.
Die verlangten Preise sind aber ein Witz, das Auto wird niemand kaufen ! 😠

Ich war bei 3 Händlern !

2 Händler geben überhaupt keinen Rabatt !

1 Händler gibt mir einen Rabatt 6 %

Viel zu wenig !

Ich habe damals den Corsa D auch neu gekauft ! Und was war nach 2 Jahren.
Über 60 % Wertverlust !

Beim Corsa habe ich damals 15 % Rabatt bekommen ! und dies ist einfach schon zu wenig !

Und dann kommt der Auris mit einem Rabatt von 6 % , ich will nicht wissen was noch der Wert von diesem Wagen nach 2 oder nach 3 Jahren ist. !

Gruss

Beste Antwort im Thema

Stell dir einfach vor, er wäre ursprünglich doppelt so teuer, dann hättest du immerhin einen Nachlass von 53% erhalten! Oder kauf ihn in Dänemark, da ist er auch billiger als hier. Ich verstehe diese Geiz-ist-geil-Rabatt-Mentalität nicht … warum sollte ein frisch auf den Markt gekommene Hybrid-Auto verschleudert werden?

20 weitere Antworten
20 Antworten

Und was genau hat das nun mit diesem 6 Jahre ruhenden Thread zu tun?

Eigentlich nichts, er wollte eben was schreiben, thats all 🙂

Dann schreibe Ich auch noch mal was: Meiner hat mich vor 1,5 Jahren 17% weniger gekostet, als in der Liste. Allerdings hatten die die Listenpreise auch gerade erhöht. Auf den Vorjahrespreis 2016 bezogen wären es 13% gewesen. Laut Händler bekommen Auris II Käufer derzeit 19% und ein paar goodies oder einen Auris Hybrid mit 15% und 2000,- Hybridprämie. Wenn sie einen Diesel zurückgeben nochmal 2000,- + Ankaufwert.

Ein Käufer aus einen anderen Forum hat einen Auris II auf Abruf genommen:

Wert 26320
Rabatt 3700
Hybrid 2000
Summe 20620

Diesel 2000
Ankauf 3200
15420

Guter Schnitt, obwohl der alte wohl noch mehr Wert war, als nur die 3200. War aber ein Euro4 der bald nicht mehr in die Landeshauptstadt rein darf.

Zitat:

@toyotamanni schrieb am 13. Dezember 2017 um 15:25:21 Uhr:

Dann schreibe Ich auch noch mal was: Meiner hat mich vor 1,5 Jahren 17% weniger gekostet, als in der Liste. Allerdings hatten die die Listenpreise auch gerade erhöht. Auf den Vorjahrespreis 2016 bezogen wären es 13% gewesen. Laut Händler bekommen Auris II Käufer derzeit 19% und ein paar goodies oder einen Auris Hybrid mit 15% und 2000,- Hybridprämie. Wenn sie einen Diesel zurückgeben nochmal 2000,- + Ankaufwert.

Ein Käufer aus einen anderen Forum hat einen Auris II auf Abruf genommen:

Wert 26320
Rabatt 3700
Hybrid 2000
Summe 20620

Diesel 2000
Ankauf 3200
15420

Guter Schnitt, obwohl der alte wohl noch mehr Wert war, als nur die 3200. War aber ein Euro4 der bald nicht mehr in die Landeshauptstadt rein darf.