Kein Platz für Vernunft auf dieser Seite?

Also zur Zeit gibt es eine Umfrage auf Motor-talk, ob man ggf. auf Autofahrten verzichten wollte und die hat folgende Fragewerte:

• Ja, ich wäre bereit, häufiger auf öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad oder Fahrgemeinschaften umzusatteln
  • Ja, ich vermeide bereits unnötige Fahrten und versuche, so umweltfreundlich wie möglich zu handeln
  • Nein, ich denke, dass es ausreicht, wenn die Industrie etwas verändert
  • Nein, ich weiß zwar, dass es wichtig wäre, habe aber keine Lust, mich persönlich einzuschränken
  • Ich glaube nicht an den sogenannten Klimawandel
  • Ich bin noch unentschlossen und möchte erstmal die Ergebnisse der Klimakonferenz abwarten

Sorry aber diese Umfrage ist schlicht und einfach eine Beleidigung.

Ich selbst bin Physiker und kenne mich ein wenig aus mit der Klimaforschung und nenne das Ding eine politische Hype. Es gibt keine Klimaveränderung, die mit dem CO2-Ausstoß begründbar ist.

Mit anderen Worten: Es fehlt die Checkbox "Ich weiß, dass es keinen Klimawandel gibt!".

Dessen ungeachtet vermeide ich schon seit Jahren unnötige Fahrten und versuche so umweltfreundlich wie möglich zu handeln.

Wie gesagt: Kein Platz für Vernunft auf dieser Seite.

Herzliche Grüße
Wolfgang

Beste Antwort im Thema

Also zur Zeit gibt es eine Umfrage auf Motor-talk, ob man ggf. auf Autofahrten verzichten wollte und die hat folgende Fragewerte:

• Ja, ich wäre bereit, häufiger auf öffentliche Verkehrsmittel, Fahrrad oder Fahrgemeinschaften umzusatteln
  • Ja, ich vermeide bereits unnötige Fahrten und versuche, so umweltfreundlich wie möglich zu handeln
  • Nein, ich denke, dass es ausreicht, wenn die Industrie etwas verändert
  • Nein, ich weiß zwar, dass es wichtig wäre, habe aber keine Lust, mich persönlich einzuschränken
  • Ich glaube nicht an den sogenannten Klimawandel
  • Ich bin noch unentschlossen und möchte erstmal die Ergebnisse der Klimakonferenz abwarten

Sorry aber diese Umfrage ist schlicht und einfach eine Beleidigung.

Ich selbst bin Physiker und kenne mich ein wenig aus mit der Klimaforschung und nenne das Ding eine politische Hype. Es gibt keine Klimaveränderung, die mit dem CO2-Ausstoß begründbar ist.

Mit anderen Worten: Es fehlt die Checkbox "Ich weiß, dass es keinen Klimawandel gibt!".

Dessen ungeachtet vermeide ich schon seit Jahren unnötige Fahrten und versuche so umweltfreundlich wie möglich zu handeln.

Wie gesagt: Kein Platz für Vernunft auf dieser Seite.

Herzliche Grüße
Wolfgang

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo Wolfgang ! 🙂

...und für ein "Willkommen bei Motor-Talk" dürfte es dann ja eigentlich auch noch nicht zu spät sein! 😉 🙂

Ich frage mich gerade a) wo ich diese Umfrage finde, auf die Du Dich hier beziehst, und b) warum Du denn dann Deine Meinung nicht in dem betreffenden Thread verewigt hast? 😕
(...die Frage nach dem Topic verkneife ich mir dann mal - vielleicht macht's ja dann doch irgendwann mal *klick* bei mir! 😁 😉)

Grüße und 'nen schönen Freitag noch, Dynator 🙂

Hi

@Dynator
Wolfgang bezieht sich auf diese Umfrage: http://www.motor-talk.de/.../...t-ihr-als-autofahrer-t2500314.html?...

Gruß Oli

Nachdem ich den ersten Beitrag hier gelesen habe freue ich mich das es wirklich noch vernünftige Menschen gibt die nicht den ganzen Scheiß glauben den uns Politiker und Presse sowie komische Forscher die aus dunklen Löchern gekrochen kommen erzählen wollen 🙂

Wo bitteschön ist denn der Unterschied zwischen "Ich glaube nicht an den sogenannten Klimawandel" und "Ich weiß, dass es keinen Klimawandel gibt!"??

Hi Oli und Danke für den Link - Punkt a) kann ich ja dann schon mal abhaken ! 😉 🙂

Bei "...zur Zeit..." dachte ich allerdings auch nicht gerade an dieses "alte Schätzken"! 😉

Gruß, Dynator 🙂

Zitat:

Wo bitteschön ist denn der Unterschied zwischen "Ich glaube nicht an den sogenannten Klimawandel" und "Ich weiß, dass es keinen Klimawandel gibt!"??

Ich glaube die Ampel war rot.

Jetzt, wo mich die Polizei angehalten hat, weiß ich das die Ampel rot war.

Zitat:

(...die Frage nach dem Topic verkneife ich mir dann mal - vielleicht macht's ja dann doch irgendwann mal *klick* bei mir! 😁 😉)

Wenn es nicht unter "Sags uns" wohin dann?

Zitat:

Original geschrieben von wolfgang-2

Zitat:

Wenn es nicht unter "Sags uns" wohin dann?

Sorry, Wolfgang, aber mit "Topic" ist dann eigentlich erstmal nur der Titel bzw. die Überschrift dieses Threads hier gemeint.....und diesen respektive diese scheine ich dann wohl nicht so ganz zu verstehen! 😉

Desweiteren hatte ich dann aber auch oben unter "b)" gefragt, warum hierfür ein Thread eröffnet wurde, wenn es dann doch ein entsprechendes Thema gibt, auf das sich der Eröffnungspost dann ja wohl bezieht - würde meiner bescheidenen Meinung nach doch sehr viel mehr Sinn machen, als hier 'ne Art "Parallel-Thread" zu starten! 😉

Gruß, Dynator 🙂

Zitat:

Sorry, Wolfgang, aber mit "Topic" ist dann eigentlich erstmal nur der Titel bzw. die Überschrift dieses Threads hier gemeint.....und diesen respektive diese scheine ich dann wohl nicht so ganz zu verstehen! 😉

Der Titel heißt: Kein Platz für Vernunft und genau darum geht es hier. Der Titel heißt nicht Klimahype oder Autoverzicht. Eine Diskussion mit solchen, die den Unterschied zwischen Glauben und Wissen nicht kennen ist auch nicht das Thema. Das Thema ist:

Es ist in einer Umfrage bewußt auf die wirklich vernünftige und korrekte Antwort verzichtet worden und damit kann man sich nur für eine Form der Unvernunft entscheiden. Wieso ist das geschehen?

Zitat:

Desweiteren hatte ich dann aber auch oben unter "b)" gefragt, warum hierfür ein Thread eröffnet wurde, wenn es dann doch ein entsprechendes Thema gibt, auf das sich der Eröffnungspost dann ja wohl bezieht - würde meiner bescheidenen Meinung nach doch sehr viel mehr Sinn machen, als hier 'ne Art "Parallel-Thread" zu starten! 😉

Es ist kein Parallelthread. Ich nutze nach meinen Vorstellungen den Wagen durchgängig vernünftig und entsprechend sparsam. Wieso werde ich in einen Topf geworfen mit religkösen Klimafanatikern? Denn genau das ist das Ergebnis dieser Antwortkombination?

Herzliche Grüße
Wolfgang

Zitat:

Und woran kannst DU das festmachen?! Das ist auch nur eine Aussage, nicht mehr oder weniger. Das gerne "gehypet" wird ist kein Thema, aber für dich gibt es wohl nur schwarz oder weiss. Ich denke eher es ist ein grauton.

My 2 cents.

Zitat:

Original geschrieben von Coasterblog

Zitat:

Und woran kannst DU das festmachen?! Das ist auch nur eine Aussage, nicht mehr oder weniger. Das gerne "gehypet" wird ist kein Thema, aber für dich gibt es wohl nur schwarz oder weiss. Ich denke eher es ist ein grauton.

My 2 cents.

Auch das ist hier nicht das Thema. Das Thema ist: Die Umfrage ist eine Beleidigung. Sie zwingt mich eine unhaltbare Position anzunehmen, denn die wirklich Vernünftige darf ich nicht abhaken weil ich damit indirekt ein religiöses Bekenntnis ausspreche.

Sorry, aber wenn hier dann jemand mit "Religion" 😕 anfängt, bin ich auch ganz schnell raus aus der Nummer - das ist dann wohl für meine kleine Existenz ein klein wenig zu viel des Guten! 🙄

Dynator

Zitat:

Die Umfrage ist eine Beleidigung. Sie zwingt mich eine unhaltbare Position anzunehmen, ...

Die Umfrage zwingt Dich zu überhaupt nichts ...

Grüße Klaus

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Sorry, aber wenn hier dann jemand mit "Religion" 😕 anfängt, bin ich auch ganz schnell raus aus der Nummer - das ist dann wohl für meine kleine Existenz ein klein wenig zu viel des Guten! 🙄

Dynator

Wenn mir einer erzählt, dass wir seine Zertifikate kaufen müssen, damit der Grönlandgletscher nicht in 10.000 Jahren abtaut, sondern in 20.000 dann ist das für mich eine neue Religion.

Aber auch das ist nicht das Thema. Das Thema sind die Schubladen in der Umfrage.