kein Pilot Paket mehr im Konfigurator?
Hallo,
ist jemand was bekannt? Seit heute ist kein Pilot Paket mehr zur Auswahl.
(siehe Bild)
22 Antworten
Und wenn man bei Mobile schaut, wirkt sich das gleich aus. Die wenigen bestehenden Fahrzeuge werden zu utopisch hohen Preisen angeboten.
Gibt es da mal was Neues in Sachen Pixel-LED? Bei den ganzen Mängeln und Krisen heutzutage...!? Es wird einem aber auch sehr schwer gemacht, in die E-Mobilität zu wechseln in diesen Zeiten. "Passt" ein Wagen, dann muss man sich mit zig Dingen abfinden die es aktuell halt einfach nicht mehr gibt und trotzdem 60k und mind. 1 1/2 Jahre Wartezeit "aufbringen". Verrückte Zeit!!
... naja, du postest ja in einem Polestar-Forum, daher möchte ich das schon für Polestar konkretisieren: Die Wartezeit beträgt derzeit 6-7 Monate bei einem individuell konfigurierten Neuwagen.
Zudem tauchen immer mal wieder auch vorkonfigurierte verfügbare Fahrzeuge auf - hier muss man sich dann aber auf Kompromisse einlassen und SOFORT zuschlagen.
Zur Fragestellung: Die Pixel-LED sind leider immer noch nicht wieder drin.
Würde aber erwarten, dass sich das recht kurzfristig wieder bessert. In der aktuellen Ausgabe der Automobilwoche gibt es ein Interview mit dem neuen Volvo-CEO. Seiner Aussage nach habe Volvo (und damit vielleicht auch Polestar) alle Beschaffungsprobleme bei Halbleitern überwunden.
Wann kann man denn endlich wieder das Pixel-LED bestellen? Weiß da jemand was dazu?
Bisher noch nichts, hatte vor einigen Wochen beim Support angefragt, man sagte mir, dass aktuell dazu keine Aussage getroffen werden kann bzw. nichts geplant ist für die nächsten Monate. Ich hoffe, dass es demnächst zurückkehrt, ohne Pixel LED will ich nicht bestellen. Dafür sind aktuell ein paar Erlkönige von einem mutmaßlichen Facelift gesichtet worden.
Könnte sein, dass das dann mit der Bestellung nie mehr was wird. Falls Pixel LED irgendwann wiederkommen sollte, dann kommt jedenfalls auch die nächste Preiserhöhung.
Jedes neue Modelljahr hatte bisher ein kleines Facelift. Die Bilder der Versuchsfahrzeuge mit Gaffertape auf Felgen und Kühlergrill zeigen aber wohl keins.