ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. kein Ölmessstab mehr im F25 30d Modelljahr 2015?

kein Ölmessstab mehr im F25 30d Modelljahr 2015?

BMW X3 F25
Themenstarteram 5. Juni 2020 um 21:59

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich besitze mittlerweile meinen zweiten X3 30d F25. Der erste war Modelljahr 2011 und hatte einen Ölmessstab in Fahrtrichtung gesehen links in der Nähe der Spritzwand.

Jetzt habe ich ein 2015er Modell und finde keinen Messstab mehr.

Kann das sein oder habe ich nicht richtig hin geschaut?

Nebenher bemerkt: der Luftfilter sitzt nun auch woanders (seitlich anstatt mittig obendrauf).

Vorab danke für Eure Antworten

Ähnliche Themen
20 Antworten

Mein 2012er hat auch schon keinen.

Mein 30d aus 2015 hat einen Messstab...

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 22:23

welches Produktionsdatum hat er denn?

Zitat:

@peterfrickel schrieb am 5. Juni 2020 um 22:23:58 Uhr:

welches Produktionsdatum hat er denn?

11.2015

Ich kann jetzt versuchen ein Foto daraus zu machen, ohne Anspruch auf Qualität, dunkel halt.

Du hast schon richtig geschaut. Es gibt keinen mehr. Elektronische Überwachung.

Ich empfehle 1 Liter Öl dabei zu haben, denn das wirst Du brauchen wenn das Auto es will.

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 22:31

aha. also noch neuer als meiner...

Wo ist der Peilstab denn? Könntest Du vielleicht bei Gelegenheit ein Foto einstellen?

Vorab schon mal danke!

Zitat:

@Baumschubser7 schrieb am 5. Juni 2020 um 22:03:47 Uhr:

Mein 2012er hat auch schon keinen.

Natürlich hat er einen.

Also auch der 2015er und 2016er hat an der Spritzwand einen Peilstab. Zumindest laut Teilekatalog.

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 22:37

das habe ich auch schon rausgefunden... Ich finde ihn nur nicht am Fahrzeug. Nochmal: an meinem letzten 30d hatte ich ihnauf Anhieb gefunden...

Zitat:

@peterfrickel schrieb am 5. Juni 2020 um 22:31:18 Uhr:

aha. also noch neuer als meiner...

Wo ist der Peilstab denn? Könntest Du vielleicht bei Gelegenheit ein Foto einstellen?

Vorab schon mal danke!

Ich muss meine Worte zurücknehmen. Habe vorher einen 20d gehabt, vielleicht habe mit dem verwechselt. Jedenfalls, konnte ich jetzt (mit Taschenlampe) keinen finden...

Themenstarteram 5. Juni 2020 um 22:45

alles klar. danke für die Info

Was denn nun? Gibts einen oder nicht? Muss Morgen mal bei meinem 30d (05/2013) nachschauen, bin eh beim TÜV, einen Bonus-Monat rausgeholt :)

Der blöde Stab ist schwarz und hinten echt blöd versteckt. Das ist so eine Art Griff ins dunkel. Das ist echt blöd gemacht.

Muss man die Motorabdeckung abnehmen um den zu finden?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25 & G01
  7. X3 F25
  8. kein Ölmessstab mehr im F25 30d Modelljahr 2015?