Kein MP3 für alte Modelljahre..
Hallo,
wie schon in einem anderen Beitrag bestätigt, wird das Nachrüsten der MP3-Wechsler etc. nicht möglich sein.
Siehe hier:
http://acctest.semcon.se/de-DE/S40-V50/audio/cd/VCC-290586.htm
:-(
Was sich Volvo in Sachen Entertainment immer so zurechtbastelt ist einfach abartig. Das ist negativ-Marketing vom feinsten.
Beste Antwort im Thema
So siehts jetzt bei mir aus, bin super zufrieden, Klangqualität wie vom CD-Player:
503 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tingletanglebob
naja, mittlerweile gibts sogar eine Einbau- und Bedienungsanleitung für MOST-Systeme unter dension.com :
Dension-Link
Und wie gesagt, in einigen Fahrzeugen mit MOST funktioniert es ja auch schon. Das war damals nicht so.
schöne Grüße
Bob
Das wär klasse, aber warten wirs ab.....bis das Ding kommt hab ich meinen V50 bestimmt nicht mehr.....
So, ich hab jetzt mal Volvo wegen der neuen USB/iPod-Schnittstelle angemailt. Vielleicht hab ich ja diesmal Glück:
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich besitze einen Volvo V50, BJ 07/2004 mit High Performance Audiosystem.
Seit 2 Jahren bin ich nun auf der Suche nach einer Möglichkeit, MP3-Dateien über das Audiosystem abzuspielen - bisher leider ohne Erfolg. Laut meinem Volvo-Partner und diverser Internetforen kann Volvo es leider nicht möglich machen, die Merkmale der neuen V50-Modelle (MP3-CD abspielen und Aux-In) bei meinem Fahrzeug nachzurüsten. Warum, ist mir unverständlich.
Nun habe ich bei meiner Internetrecherche gestern die Einbauanleitung 30775870 auf dieser Seite gefunden: http://vccs.volvocars.se/accessories/ii/details.asp?DocId=5237Darin wird der Einbau einer USB/iPod-Schnittstelle in den V50 beschrieben. Da ich nach V50, BJ 2004, gesucht habe, und dieses Dokument angezeigt wurde, würde mich mal sehr interessieren, ob diese Schnittstelle in meinem Fahrzeug verbaut werden kann.
Ich bitte um baldige Rückmeldung, da mich dies sehr mit Volvo versöhnen würde!Mit freundlichen Grüßen,
Hallo ! Da bin jetzt mal sehr gespannt was für ein Antwort von Volvo kommt.....
MfG,
Cees
Ähnliche Themen
Die Antwort kam schon... gestern abend.
Zitat:
Vielen Dank für Ihre freundliche E-Mail vom 19.01.2007 an die
Kundenbetreuung der Volvo Car Germany GmbH.Leider müssen Ihnen heute aber mitteilen, dass zur Zeit noch keine Möglichkeit besteht, einen I-Pod oder andere externe Geräte an die Audiosysteme in den Fahrzeugen der Modellreihe Volvo V50 (bis Modelljahr 2006) anzuschließen.
Volvo bietet aktuell lediglich einen iPod Adapter für unsere Modelle S60, S80, V70(285) und V70XC/XC70 (195) an.
Bei der von Ihnen genannten Einbauanleitung handelt es sich um eine von Schweden veröffentliche Information, wir können an dieser Stellte nicht mit den gewünschten Angaben dienlich sein, da uns nur Informationen bezüglich Fahrzeugen vorliegen, welche für den deutschen Markt produziert werden.
Für diese Fahrzeuge ist der nachträgliche Einbau einer externen Audioquelle nicht möglich.
Wir bedauern Ihnen keine positive Nachricht übermitteln zu können.
Ihre Volvo Car Germany GmbH
Kundenbetreuung
So, mir reichts jetzt. Ich befass mich jetzt mal näher mit der FM-Modulator-Lösung, die hier schon von einigen verwirklicht wurde. Ich hoffe nur, dass das klanglich deutlich besser als FM-Transmitter ist. Das Harman/Kardon Drive+Play sieht mir ganz vernünftig aus...
hallo,
ich glaube nicht daran, dass von Volvo jemals eine Nachrüstlösung auf den Markt kommen wird.
Hier ist mal wieder ein Anbieter, der eine Lösung in Aussicht stellt:
integrated mobile electronics
Ich denke, dass der Bedarf/Markt von einigen Firmen erkannt wurde und diese wirklich an einer Lösung arbeiten. Densions Produkt soll angeblich innerhalb der nächsten Monate (!) verfügbar sein. Denen traue ich das am ehesten zu.
schöne Grüße
Bob
Zitat:
Original geschrieben von hornile
Das wär klasse, aber warten wirs ab.....bis das Ding kommt hab ich meinen V50 bestimmt nicht mehr.....
Habe das Gateway 500 in der letzten Woche in einen A8 einbauen lassen. War ne mittlere Katastrophe. Bis heute habe ich dem Teil keinen Ton entlocken können.
Wenn das so bleibt, geht das Teil zurück...
Leider wieder ein sehr entauschendes Antwort von Volvo, die verstehen wirklich nicht das die ein Markt liegen lassen, die wollen anscheinend kein Geld verdienen. Dümm, dümm, dümm.
naja, es gibt auch positive Erfahrungen mit dem Gateway 500 im Audi-Forum.
Kann man den Leuten bei Dension nicht mal Dampf machen? Immerhin erzählen sie auf ihrer Seite was von "3-9 months time-to-market" und "We can adapt quickly to world changes".
Unter quickly verstehe ich aber etwas anderes 😁
Wie wärs mit einer koordinierten Massenanfrage?
schöne Grüße
Dann Lasst uns Doch Sammelbeschwerte Machen mal Sehen wie die darauf reagieren wenn so viele randale machen
Zitat:
Original geschrieben von tingletanglebob
naja, es gibt auch positive Erfahrungen mit dem Gateway 500 im Audi-Forum.
Kann man den Leuten bei Dension nicht mal Dampf machen? Immerhin erzählen sie auf ihrer Seite was von "3-9 months time-to-market" und "We can adapt quickly to world changes".
Unter quickly verstehe ich aber etwas anderes 😁
Wie wärs mit einer koordinierten Massenanfrage?schöne Grüße
Die 3-9months haben sie mir schon 2004 versprochen....
Das ist doch echt nicht zu fassen. Da kündigen die (und andere Hersteller) ein solches Interface seit Jahren an und nichts passiert. Volvo kommt natürlich auch nicht mit einer Lösung.
Ob die sich bewegen würden, wenn man sagen wir mal 50 verbindliche Bestellungen in Aussicht stellen würde??
Kennt sich hier niemand mit Elektronik und MOST-bus Systemen aus? Das KANN doch nicht so schwer sein 😕
schöne Grüße
Bob
Bennoe:
Ein Sammelbeschwerde Richtung Volvo ??? Vergesse es.... die machen NIX und finden es nur sehr lästig....
Ipod-schnittstelle
hallo miteinand,
hat jemand mehr info's zu der schnittstelle für ipod/usb von volvo? für welche modelljahre und radio-austattungen ist die?
jemand was von seinem :-) herausbekommen? meiner meinte nur dass das eine ähnliche lösung sei wie im S60, er aber nichts von volvo wüsste für C30-S40-V50-C70. er würde mich aber informieren fals er etwas mehr wüsste.
mfg,
Mailman.lu
Mein Freundlicher meinte, dass das ein Fehler sein müsse, da die Einbauanleitung eindeutig für das neue (also wohl MJ07) Soundsystem wäre....
Leider immer noch kein mp3 für meinen MJ04 V50....