Kein Mittelding mehr?
Hallo, hat es eigentlich einen Grund, dass es kein "Mittelding" mehr zwischen 210 und 270 PS (beim TTS) gibt? Früher hatte man noch die Auswahl 225 und 250 PS. Das nervt mich ein wenig. Kennt hier jemand den Grund?
Beste Antwort im Thema
Die Frage ist doch, braucht man da überhaupt noch ein Mittelding ? 😕
Wenn dir der neue 211er zu schlecht geht, dann brauchste einfach nen TTS und fertig!😉
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von AQuick
Um wieviel hundert Euro handelt es sich denn? Kannst du bitte auch mal die konkrete Summe nennen (nach Ausstattungsbereinigung), wenn dieses schon mal woanders durchgerechnet wurde.Zitat:
Original geschrieben von thebigbopper
Der TTS kostet doch austattungsbereinigt kaum mehr als der 211er.. Wie klein sollen die Schritte denn werden? Bei den Preisen brauchen wir doch nicht mehr ueber ein paar hundert Euro reden.Danke :-)
Habe jetzt selber mal den Konfigurator zur Hilfe genommen und nen TTS Coupe quattro DSG (Grundausstattung) mit nem TT 2,0 Coupe quattro DSG (inkl. aller Extras, um an Grundausstattung von TTS zu kommen) verglichen. Es kommt ein Listen-Preisunterschied von ca. 2.400 Euro zu stande (TTS: 48.650 Euro; TT: 46.290,-). Das ist in der Tat nicht mehr so viel, wenn man denn alle inklusiven Ausstattungsmerkmale des TTS tatsächlich braucht und bezahlen will (z.B. Sportline In-&Exterieur, Magnetic-Ride mit Sporttaste, Leder-Alcantara, Xenon-Plus, Sitzheizung).
Trotz alledem finde ich auch, dass es ruhig noch eine stärkere Motorisierung geben könnte bei gleicher Grundausstattung wie beim TT 2,0er. Nicht jeder braucht die doch ziemlich reichhaltige "Grundausstattung" des TTS. Zwischen Grundausstattung TT 2,0er und Grundausstattung TTS (beide quattro DSG) liegen immerhin ca. 10.000 Euro. Da müsste doch theoretisch noch was im Programm machbar sein, oder?
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
Ein 2.0 Quattro Handschalter würde schon reichen 😉
Da wäre ich auch sofort dabei :-)
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Bimbes
Ein 2.0 Quattro Handschalter würde schon reichen 😉
Das sind die, die an der Ampel nicht vom Fleck kommen, gell 😁
*duck und weg*