Kein Mittelding mehr?
Hallo, hat es eigentlich einen Grund, dass es kein "Mittelding" mehr zwischen 210 und 270 PS (beim TTS) gibt? Früher hatte man noch die Auswahl 225 und 250 PS. Das nervt mich ein wenig. Kennt hier jemand den Grund?
Beste Antwort im Thema
Die Frage ist doch, braucht man da überhaupt noch ein Mittelding ? 😕
Wenn dir der neue 211er zu schlecht geht, dann brauchste einfach nen TTS und fertig!😉
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von drpfeffer66
vielleicht durch Connections bei mir nicht vergleichbar 😉
Da ist dann die Frage, ob sich ein 211er nicht eher lohnt, wenn man auf 270PS kommen möchte.
Naja, der TT kommt erst in 2 Jahren, aber möchte diesmal keine Fehler machen 😉
Vermutlich läuft es aber auf den 200er hinaus - ist wohl vernünftiger :P
Zitat:
Original geschrieben von inkrossan
Naja, der TT kommt erst in 2 Jahre
dann laß uns doch in 2 Jahren drüber diskutieren, vielleicht darf man dann nur noch 100 auf der BAB fahren, nicht schneller als in 10 Sekunden von 0-100 beschleunigen. Dafür reicht dann auch der 200er...
In 2 Jahren sind die Preise sicher noch mal günstiger.
Vielleicht gibts dann schon wieder nen neuen tt oder die Welt ist unter gegangen und du brauchst dir eh keine Gedanken mehr drüber zu machen
Zitat:
Original geschrieben von audi_a4_fahrer
In 2 Jahren sind die Preise sicher noch mal günstiger.Vielleicht gibts dann schon wieder nen neuen tt oder die Welt ist unter gegangen und du brauchst dir eh keine Gedanken mehr drüber zu machen
Dez. 2012 ist Schluß ... sagt der Maya-Kalender .... Timing ist halt alles 😁
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
Dez. 2012 ist Schluß ... sagt der der Maya-Kalender .... Timing ist halt alles 😁Zitat:
In 2 Jahren sind die Preise sicher noch mal günstiger.Vielleicht gibts dann schon wieder nen neuen tt oder die Welt ist unter gegangen und du brauchst dir eh keine Gedanken mehr drüber zu machen
....verdammt, bis dahin hab ich aber noch so einiges zu regeln 😁
Zitat:
Original geschrieben von Vollted
Dez. 2012 ist Schluß ... sagt der Maya-Kalender .... Timing ist halt alles 😁Zitat:
Jepp diesen Tag meinte ich 😁
also die 200ps gehen echt sehr gut,
kann mir nicht vorstellen das der neue mit 11ps mehr da alles einreißt.
und wenn....dann sind 11ps durch fahrerisches können wieder wett 😉
Zitat:
Original geschrieben von Marc234
also die 200ps gehen echt sehr gut,
kann mir nicht vorstellen das der neue mit 11ps mehr da alles einreißt.
und wenn....dann sind 11ps durch fahrerisches können wieder wett 😉
deswegen hab ich nen TDI ... weil ich noch vieeeeeeeeel besser fahren kann als alle anderen 😁
Leute, es geht doch euch gar nicht so sehr um Leistung (in PS oder KW). Das zählt nur für die Höchstgeschwindigkeit! Und wann fährt man 240 und schneller? Jeden Tag bestimmt nicht...
Was viel wichtiger ist, ist das Drehmoment, denn Drehmoment ist Beschleunigung. Und das erlebt man bei jeder Fahrt!
@Themestarter: Schau lieber mal auf das Drehmoment: der 2.0 EA888 (211 PS) hat max. 350 Nm. Passt er dir dann besser in der Reihe der verfügbaren Motorenvarianten???
Zitat:
Drehmoment ist Beschleunigung
ah, okay...Und Leistung ist Geschwindigkeit? 😮
Denkt bitte auch bei den ganzen Drehmomentangaben an die Übersetzung.
Was bringen 400Nm, wenn das Getriebe doppelt so lange übersetzt ist? Nichts, ausser Schaltfaulheit vielleicht.
Zitat:
Original geschrieben von McStrobi
Leute, es geht doch euch gar nicht so sehr um Leistung (in PS oder KW). Das zählt nur für die Höchstgeschwindigkeit! Und wann fährt man 240 und schneller? Jeden Tag bestimmt nicht...Was viel wichtiger ist, ist das Drehmoment, denn Drehmoment ist Beschleunigung. Und das erlebt man bei jeder Fahrt!
@Themestarter: Schau lieber mal auf das Drehmoment: der 2.0 EA888 (211 PS) hat max. 350 Nm. Passt er dir dann besser in der Reihe der verfügbaren Motorenvarianten???
öööh doch ... naja fast ... also zumindest lt. Tacho 😉
Zitat:
Original geschrieben von inkrossan
Naja, zu teuer? 😉
Das ist doch hier schon so oft besprochen worden. Der TTS kostet doch austattungsbereinigt kaum mehr als der 211er.. Wie klein sollen die Schritte denn werden? Bei den Preisen brauchen wir doch nicht mehr ueber ein paar hundert Euro reden. Sorry, aber ein Mittelding macht mal absolut gar keinen Sinn..
Zitat:
Original geschrieben von thebigbopper
Der TTS kostet doch austattungsbereinigt kaum mehr als der 211er.. Wie klein sollen die Schritte denn werden? Bei den Preisen brauchen wir doch nicht mehr ueber ein paar hundert Euro reden.
Um wieviel hundert Euro handelt es sich denn? Kannst du bitte auch mal die konkrete Summe nennen (nach Ausstattungsbereinigung), wenn dieses schon mal woanders durchgerechnet wurde.
Ich hab die Zahlen nicht mehr zur Hand. Ist schon ne Weile her, dass ich mich damit beschäftigt habe. Aber vielleicht einfach mal diese TTS oder 2,0TT Kaufberatungsthreads durchlesen. Kann mich errinnern, dass das schon mehrfach erwähnt wurde.
Der Punkt war einfach, dass der TTS schon ne Menge EXtras in der Grundaustattung hatte, die beim TT eben extra zu bezahlen sind. Der Unterschied nachher zog eigentlich hier im Forum die Mehrheitsmeinung nach sich, dass der TTS die Preis/Leistungs mäßig bessere Entscheidung ist. Und es ging wirklich um keinen grossen Betrag mehr, zumindest wenn man über die Investition von ca. 40k nachdenkt und dort lagen damals die ersten gebrauchten TTS eben. Bei Neuwagen wird's dann noch klarer..
Das war zumindest so, als ich meinen gekauft habe vor 2,5 Jahren.
Cheers
http://www.motor-talk.de/.../facelift-tt-erste-fotos-t2788167.html?...
Hier, da geht's um ca. 1000 Euro. Ist natürlich abhängig von der Wunschaustattung, aber dennnoch.. da wird die Wahl doch einfach..