ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kein "Klick"-Geräusch mehr beim Blinken

Kein "Klick"-Geräusch mehr beim Blinken

BMW 3er E92
Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 6:16

Moin zusammen,

ich habe beim Suchen jetzt auf die schnelle keinen brauchbaren Beitrag zu meinem Problem gefunden, darum dieser neuer Eintrag.

Das Problem ist schnell beschrieben.

Gestern fuhr ich eine kürzere Strecke, weniger als 5km, als sich plötzlich das "Klick"-Geräusch beim Blinken sporadisch verabschiedet hat. Dabei war es anfangs so, dass es bei einer bestimmten Lenkradstellung noch zu hören war, danach garnicht mehr.

Die Blinker sowie die optische Anzeige funktionieren nach wie vor einwandfrei.

Auch der Warnton z.b. Anschnallkontrolle ertönt nach wie vor.

Zu dem Thema findet man im Netz nicht wirklich viel, außer das es das Fußraummodul sein könnte.

Hat jemand Erfahrungen damit?

Danke schonmal für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
6 Antworten

hast du die sonstigen Innenraum - Geräusche? z.B. das "bling" beim öffnen der Türen, wenn Motor aus und das Licht an ist.

Falls diese auch nicht funktionieren, könnte der Innenraum-Lautsprecher (ist geclipst auf der Abdeckung unter dem Lenkrad) einen Schlag haben.

Falls diese weiteren Geräusche funktionieren, ist evtl das FRM betroffen...

Themenstarteram 7. Dezember 2020 um 14:17

Alle weiteren Geräusche gehen...war Grad beim :)... Keine Fehlermeldungen abgelegt. Er bestellt mal ein Relais und schaut ob es daran liegt.

Wenn ich mich recht erinnere, dann wird das Klicken vom Kombiinstrument erzeugt. Und wenn sonst alles blinkt dann wird es sehr wahrscheinlich daran liegen. Dann wird dir BMW sagen: Muss neu.

Aber hoffentlich (kostentechnisch) irre ich mich da.

Ein Relais? Wo lebt der denn? Was denn für ein Relais?

Das Geräusch kommt aus dem Tacho.

Ist keine Seltenheit, ich kann das reparieren, meld dich gern per pn.

Es ist vielleicht eine Weile her, aber wie ist es ausgegangen? Ich habe nämlich das selbe Problem. Gerade auf dem Heimweg ist mir aufgefallen, dass beim blinken die Blinker und die Anzeige einwandfrei funktionieren - aber kein akustisches Geräusch zu hören ist. Ich weiß nicht ob sonstige Meldungen ( zb "nicht angeschnallt") funktionieren, werde heute noch nachschauen.

@ManinBlack2003 wie lange dauert die Reparatur und was kostet der Spaß?

Ich hatte das Problem auch vor kurzem. Bei mir waren alle Töne weg, Blinker, Gurt, usw.

Problem war defekter Pro Logic Verstärker

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kein "Klick"-Geräusch mehr beim Blinken