Kein Internetradio im C-Coupé (2018)
Hallo zusammen,
ich fahre ein C-Coupé (2018), jedoch ohne Internetradio. Wisst ihr eine einfache Lösung, wie ich meine geliebten Online-Radiosender doch noch empfangen könnte?
Via Hotspot dürfte das eher suboptimal sein, denke ich, oder?
Ich danke allen, die einen Ratschlag für mich haben.
20 Antworten
um Probleme zu vermeiden
Am Handy Bluetooth-Tethering (nicht WLAN-Tethering) einschalten
Zitat:
@waupi schrieb am 12. April 2019 um 13:46:49 Uhr:
Damit kann ich was anfangen. 🙂
So etwas weiß der "normale" Autofahrer doch nicht.
Also mein Coupé: 02/2018
Also kein Mopf, oder? Und was hilft es mir, zu wissen, ob es ein Mopf ist?
Wurden in einem solchen zusätzliche Teile verbaut, die es ermöglichen, Internetradio zu empfangen?
Ich möchte es einfach verstehen können und damit dazulernen. 🙂Im Mopf ist ein anderes Audio 20 bzw Comand verbaut. Also ganz andere Hardware, damit auch andere Funktionsweise.
Danke für Deine Antworten.
Verstehe...das bedeutet wohl, dass mein "Vor-Mopf" die Voraussetzung für das Internetradio nicht besitzt.
Ich probiere nachher mal die Hotspot-Funktion aus...dann werde ich es ja merken.
Zitat:
@C3PO V3.0 schrieb am 12. April 2019 um 14:00:11 Uhr:
Zitat:
@waupi schrieb am 12. April 2019 um 13:46:49 Uhr:
Damit kann ich was anfangen. 🙂
So etwas weiß der "normale" Autofahrer doch nicht.
Also mein Coupé: 02/2018
Also kein Mopf, oder? Und was hilft es mir, zu wissen, ob es ein Mopf ist?
Wurden in einem solchen zusätzliche Teile verbaut, die es ermöglichen, Internetradio zu empfangen?
Ich möchte es einfach verstehen können und damit dazulernen. 🙂Im Mopf ist ein anderes Audio 20 bzw Comand verbaut. Also ganz andere Hardware, damit auch andere Funktionsweise.
Genau andersrum, der Vor-MoPf funktioniert, der Mopf nur über den Umweg des Handy oder halt Internet in the Car buchen. Schalte den Hotspot am Handy ein dann mit dem Auto verbinden. Dann klappt das auch.
Das es im MoPf nicht funktioniert....vermutlich sind ein paar der 6500 neuen Teile die Sperre damit es nicht mehr geht.