ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Kein Internet im Fahrzeug

Kein Internet im Fahrzeug

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 23. Dezember 2019 um 22:48

Hallo zusammen,

 

Ich habe schon viel über das Thema gelesen, aber nichts was mir weiter hilft. Seit einem Jahr verzweifle ich daran, mich mit dem Internet im Auto zu verbinden... keine Chance. Entweder ist der Dreck defekt, oder ich zu dumm. SIM ist eingelegt, volle Balken. Verbindung nicht möglich.

 

Viele Grüße

Robby

Ähnliche Themen
22 Antworten

Was GENAU meinst du? Internethotspot im Auto aufbauen oder das Auto mit dem Internet zu verbinden?

LG

HorchA8

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 7:01

Schönen guten Weihnachtsmorgen,

 

Danke für deine Rückmeldung. Ich kann keine Geräte anmelden, bzw. besteht keine Verbindung zum Auto Internet. Handys, Laptop, Chromcast... nichts. Ich kann mich anmelden, aber das war’s, kann nicht surfen. Wie geschrieben, SIM ist eingelegt, wird im MMI angezeigt. Navi Google funktioniert super:(

 

VG

Rob

Komplettes MMI schonmal resettet?

Themenstarteram 24. Dezember 2019 um 21:33

Komplett noch nicht, aber will ich morgen machen. Danke

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 14:26

Keine Chance, komplett redetet... nichts mit Internet im teuren Luxusauto. Gleiches Fehlerbild, kann mich mit dem Audi WLAN verbinden aber komme nicht ins Internet. Ist was kaputt oder schnell die Marke wechseln? Muss doch wie zu Hause funktionieren, komme heim und der Router verbindet sich mit Handy und ich kann los surfen :(((

Unter Einstellung wlan is das auch aktiv? Also das das Internet aus dem Auto geteilt wird ? Mit welchem Handy willst du online gehen ?

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 16:59

Ja, WLAN ist aktiv und sichtbar, jeder kann sich einwählen, aber das war’s dann, kein surfen, kein zB. Netflix für die Kinder möglich. SIM Karte ist eingelegt, im MMI unten sichtbar, also online volle Balken, Google Earth funktioniert perfekt, MMI Info Wetter, Nachrichten, zur Tankstelle leiten, Routen ans Auto senden alles top. Habe monatlich 30 GB, habe aber auch eine flat. Ich möchte iPhone 11 betreiben, aber Samsung, IPat, oder meine Laptop HP oder Mac Book ist nur die einwalzend ins Audi WLAN möglich dann ist Schluss... ein Mist ich fummle schon fast ein Jahr daran:( ein Mist :(

Welche Software Version hast du drauf ? Zu sehen unter MMI Setup und denn Versionsinformationen

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 18:16

Anbei ein Bild

Anbei ein Bild mit der aktuellen Version.jpg

Komische Version. Offiziell ist die K9irgendwas, im Internet geistert die P1001 rum. Die hab ich auch drauf und funktioniert alles. Welches BJ ?

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 19:03

Baujahr 10/2017

Vllt hilft ein Softwareupdate bei dir

Themenstarteram 25. Dezember 2019 um 21:25

Das werde ich das mal machen, zum Vertrauten fahren, bevor ich noch komplett verzweifle...

 

Danke, und noch eine schöne besinnliche Weihnachtszeit

Da bezahlst dich dumm und dämlich. Frag lieber mal bei Scotty an. Wenn du allerdings noch Garantie hast würd ich das Auto da einfach abstellen ....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Kein Internet im Fahrzeug