Kein Imola 2007

http://www.f1total.com/news/06102606.shtml

einfach nur schade um die schöne strecke, wirklich schade 🙁

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brownyy

BTT Please.

Einige Strecken sind einfach nicht mehr WM tauglich. Hungaroring geibts zu wenig Überholmöglichkeiten.

Kann ich so nicht stehenlassen. Das mit Abstand beste Rennen diese Saison und eines der besten in den letzten 10 Jahren fand genau auf diesem statt! Übrigens mit zahlreichen Überholmanövern. Sicher hat auch das Wetter dazu beigetragen, aber dass Regen kein Garant für gute Rennen sind, haben schon leider sehr viele andere hochgelobte Strecken bewiesen.

Es ist auch nicht wahr, dass der Kurs oder ein Kurs generell zu wenig Überholmöglichkeiten bietet. Hier hilft mal das beobachten von vergangenen F1 Rennen oder gar anderen Serien auf der selben Strecke.

Dass so wenig überholt wird, liegt nicht an den Strecken, sondern an den Autos (großteils Aerodynamik) und sicher auch die damit verbundene Anti-Risiko-Taktik der Piloten. Es gibt ja auch auf den angeblich "an die Autos angepassten und somit sehr überholtauglichen" Strecken kaum Überholmanöver.

Man muss daher die Autos/Aerodynamik ändern, dann gibts auch vielleicht mehr Überholmanöver. Jedesmal die Strecken i.d.R. ohne Erfolg anzupassen bzw. neue zu bauen, ist m.M. nach der falsche und teurere Weg.

Zitat:

Original geschrieben von XetrO

Kann ich so nicht stehenlassen. Das mit Abstand beste Rennen diese Saison und eines der besten in den letzten 10 Jahren fand genau auf diesem statt! Übrigens mit zahlreichen Überholmanövern. Sicher hat auch das Wetter dazu beigetragen, aber dass Regen kein Garant für gute Rennen sind, haben schon leider sehr viele andere hochgelobte Strecken bewiesen.

Ungarn 2006 war schon klasse. Aber das war eigentlich auch der einzig interessante F1 GP, der auf der Strecke seit 1986 stattgefunden hat, zumindest soweit ich das erinnere...

Ich finde folgende Strecken absolut furchbar:

- Imola
- Magny-Cours
- Hungaroring

Ich bin mal gespannt, wie Imola nach dem Umbau aussieht. Ich finde es sehr bedauerlich, dass eine anspruchsvoille Fahrerstrecke wie Suzuka für Fuji aus dem Rennkalender 2007 geflogen ist. Das ist sicher auch nicht im Interesse des Sports. Wenigstens kommt Spa zurück.

Der Hungaroring ist für Überholmanöver nicht besonders gut. Die Geraden sind zu kurz um eventuelle Windschattenduelle erzeugen zu können. Außer bei Regen sieht man auf dem Kurs keine Überholmanöver. Nein Danke, dann lieber nicht.

Gute Möglichkeiten zum Überholen bot auch der A1 Ring in Österreich, welchen ich als absolut klasse empfand!

Und Spa ist eigentlich auch ein klasse GP, nur war auch die Sicherheit auf dem Kurs immer ein kleines Problem, auf Grund der langen anfahrtswege.

Ich will den alten Hockenheimring wieder zurück.....

hi

Ich wohne in Hockenheim, und seit dem die Strecke "kastriert" wurde ist sie nur noch eine von vielen wo man Spitzkehren braucht um überholmanöver und Action zu sehen. Eine langweilige Mode wie ich meine!!
das einmalige ansaugen und überholen bei weit über 350kmh ist passé.. Schade!!
wer das einmal live miterlebt hat wenn sich zwei beim bremsen aus 350kmh und mehr duellieren, der wird wissen was ich meine!

mfg ado
im anhang, die beste stelle (heul!!!)