Kein GPS Signal im Wagen
Hallo,
Um meinem Hobby dem "Geocachen" frönen zu können besitze ich auch ein Mobiles GPS Gerät. Einen Garmin "GPS-V (5)"
Heute mußte ich leider feststellen das ich in meinem Signum absolut Null Empfang mit dem Gerät habe. Das kompliziert mein Hobby natürlich ungemein da ich in das im Wagen eingebaute Navi 2015 keine Koordinaten z.B. (N53 00.355 E10 01.351) eingeben kann. Woran liegt denn das? Ich hab mal das Handy probiert, das hat guten Empfang und in meinem Vectra B ging der Garmin ja auch tadellos.
18 Antworten
Wo befindet sich eigentlich die originale GPS-antenne im VECTRA Caravan, wenn Sie überhaupt verbaut ist ?
habe nämlich ein Fremdradio und vielleicht ist diese ja frei oder die kabel sind schon verlegt.
Ich habe einen Schwarzen Stecker hinter der dem Handschuhfach auf der der linken Seite und weiß nicht was das fürn ein Kabel ist ( vielleicht GSM oder GPS????)
Bei mit funktioniert das Gps Handgerät neben der seitenscheibe releativ gut ! Habe auch die SP WSS.
Grüße Matthias
Zitat:
Original geschrieben von vespe
Wo befindet sich eigentlich die originale GPS-antenne im VECTRA Caravan, wenn Sie überhaupt verbaut ist ?
Im Antennenfuss. Dieser ist an seiner - ich sag mal - halbierten Tropfenform zu erkennen. Ein Bild davon hab ich atm nicht.
MfG BlackTM
Re: Kein GPS Signal im Wagen
Zitat:
Original geschrieben von nim©
Hallo,
Um meinem Hobby dem "Geocachen" frönen zu können besitze ich auch ein Mobiles GPS Gerät. Einen Garmin "GPS-V (5)"
Heute mußte ich leider feststellen das ich in meinem Signum absolut Null Empfang mit dem Gerät habe. Das kompliziert mein Hobby natürlich ungemein da ich in das im Wagen eingebaute Navi 2015 keine Koordinaten z.B. (N53 00.355 E10 01.351) eingeben kann. Woran liegt denn das? Ich hab mal das Handy probiert, das hat guten Empfang und in meinem Vectra B ging der Garmin ja auch tadellos.
Hi,
ich habe seit kurzem die Royaltek Bluetooth GPS Mouse und nutze die für Handy-Navigation (Wayfinder, Vertrieb als A1 NAVI).
Da ich original kein Navi habe und Solar Protect und Solar Reflect Scheiben, lege ich die Mouse in den Abstand zwischen B-Säule und Türpin auf der Fahrertür. Ich bekomme nur so Empfang, aber es geht sich prima aus.
lg mrIllo
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Im Antennenfuss. Dieser ist an seiner - ich sag mal - halbierten Tropfenform zu erkennen. Ein Bild davon hab ich atm nicht.
aber ich 😁 (version vom GTS - mit Heckscheibenreinigungsdüse)
Der Antennenstab ist übrigens nicht original - Kurzstabantenne von Inovenda. Wurde inzwischen durch den originalen Stab ersetzt, damit man Radio hören kann 😁