Kein Gas mehr angenommen??
Hi ich dachte ich bekomme dir Krisse grad,
bin ca 120 bis 140 km/h ca 20 km gefahren danach Beschleunigt auf ca 220 km/h
ca 2 km später bei 210km/h er nimmt kein Gas mehr an ich gehe von der Kupplung gebe leicht Gas drehzahl regiert
ich kupple wieder ein mittlerweile bei 160km/h nimmt kein Gas mehr an.
Auto wird immer langsamer oh ein Parkplatz Auto aus und wieder an.
Ich fahre los nimmt sau schlecht Gas an nach 5 km gehts einigermassen dann kahm die Aussfahrt aber ich habe das Gefühl das ich trotzdem nur mit 100PS fahre.
Was könnte das sein. Kontrolleuchte ging keine an.
2,0 TFSI
*wein* Was fehlt meinem Schatzal? Dummerweise bin ich nun bis Mittwoch nicht da das ich erst dann zum :-) fahren kann.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Feuerwerker
Zitat:
Original geschrieben von ckerndl
Also irgendwie hat die Qualität der Forumsbesucher schon ganz schön nachgelassen.
genau das wollten die anderen dir damit sagen...
ich persönlich finde es auch wahnsinnig erstaunlich, wie jemand ein 40.000,- €-auto besitzt und dabei seiner muttersprache nur bedingt mächtig ist. welchen gutbezahlten arbeitsplatz kann man in deutschland bekommen mit diesen erschütternd schlechten deutschkenntnissen?
wie auch immer - eins solltest du nie vergessen: schrift und ausdruck sind deine visitenkarte. mit nichts anderem verrät man seinen bildungsstand so sehr, wie mit einem selbstverfassten text.
aber das nur am rande...
und jetzt zum thema zurück: die gleichen symptome hatte ich bei meinem altgedienten fahrzeug davor. der war so alt - der hatte keinen luftmassenmesser oder so etwas. turbo besaß er auch nicht. bei mir war es damals die zündanlage. die wollte nur richtig arbeiten, wenn ich vorsichtig beschleunigte. bei vollgas kamen nur noch so 10 % anzug. das war besonders nervig auf der autobahn, wenn man platz machen mußte und dann anschließend wieder fahrt aufnehmen wollte.
aber natürlich sind die heutigen systeme so umfangreich, dass es auch an oben genanntem liegen kann.
mfg
feuerwerker
Mich erstaunt vielmehr, wie großkotzig Typen wie du und Olli hier gegenüber anderen auftreten.
Die eine peinliche Figur kann "vage" nicht schreiben und du hast offensichtlich keine Ahnung von Klein- und Großschreibung. Aber beide habt ihr die große Klappe gegenüber anderen. Backt mal etwas kleinere Brötchen. Im Glashaus schmeißt es sich schlecht mit Steinen. 😁
38 Antworten
In der wagen Hoffnung, dass du kein deutscher Staatsbürger bist und keine deutsche Schule, die Rechtschreibung lehrt, besucht hast, tippe ich mal auf ein Problem des Luftmassenmessers.
Das sind doch eigentlich die typischen Anzeichen dafür.
Gruß Olli
Mein Gott, wenn Dein Auto genauso fährt wie Du schreibst, ist es der Luftmassenmesser (ca. 120 EUR) bzw. wenn Du einen Pfeifton hörst der Turbo.
Oder war Alkohol im Spiel? Dann ist alles mit dem Auto in Ordnung und es liegt nur an der persönlichen Wahrnehmung...
Hallo ckerndl,
Erst mal Fehlerspeicher auslesen.
Wenn Du so einen massiven Leistungsverlust hast, können das viele Ursachen sein.
Auf alle Fälle den Ladedruck messen lassen, deutet alles darauf hin, dass ein Schlauch undicht ist.
Es kann natürlich auch an der Ladedruckregelung (N75) liegen.
Deine Beschreibung hört sich so an als wenn nur noch der Grundladedruck vorhanden ist.
Der LMM dient beim Benziner zur Lasterfassung, wenn der defekt wäre wird ein festes Kennfeld genutzt, ist also ziemlich unwahrscheinlich bei so einem massiven Leistungsverlust.
Gruß
TT-Eifel
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von ckerndl
Also irgendwie hat die Qualität der Forumsbesucher schon ganz schön nachgelassen.
genau das wollten die anderen dir damit sagen...
ich persönlich finde es auch wahnsinnig erstaunlich, wie jemand ein 40.000,- €-auto besitzt und dabei seiner muttersprache nur bedingt mächtig ist. welchen gutbezahlten arbeitsplatz kann man in deutschland bekommen mit diesen erschütternd schlechten deutschkenntnissen?
wie auch immer - eins solltest du nie vergessen: schrift und ausdruck sind deine visitenkarte. mit nichts anderem verrät man seinen bildungsstand so sehr, wie mit einem selbstverfassten text.
aber das nur am rande...
und jetzt zum thema zurück: die gleichen symptome hatte ich bei meinem altgedienten fahrzeug davor. der war so alt - der hatte keinen luftmassenmesser oder so etwas. turbo besaß er auch nicht. bei mir war es damals die zündanlage. die wollte nur richtig arbeiten, wenn ich vorsichtig beschleunigte. bei vollgas kamen nur noch so 10 % anzug. das war besonders nervig auf der autobahn, wenn man platz machen mußte und dann anschließend wieder fahrt aufnehmen wollte.
aber natürlich sind die heutigen systeme so umfangreich, dass es auch an oben genanntem liegen kann.
mfg
feuerwerker
Naja massiver Leistungsverlust war in dem moment übertrieben wowhl eher 0 Leistung.
Aber wieso hat es sich dann gebessert ?
Du hast recht leider bin ich in Deutsch eine Niete. Obwohl ich Deutscher bin. Aber my ich habe Sekretärin die mir meine Briefe schreibt und ich bin selbstständig auch wenn ich erst 23 bin.
also wenn es sich wieder gebessert hat, dann liegt die vermutung doch sehr nahe, dass es sich vielleicht um einen defekten sensor handelt, der da rumspinnt.
🙂 ah, das mit der selbstständigkeit bringt etwas licht ins dunkel. dann hast du mit einem betrieb ja sogar noch arbeitsplätze geschaffen. und das finde ich natürlich klasse.
mfg
feuerwerker
Zitat:
Original geschrieben von ckerndl
Ich tippe auf die Ladedruckregelung weil da kam ja wirklich gar nichts.
Ich habe mal gehört, das es ein Notlauf Programm gibt, wenn irgend welche Messungen im Steuergerät nicht übereinstimmen. Dann läuft der KLEINE nur auf Sparflamme.
Also schnellst möglich zum Freundlichen und auslesen lassen!!!
Zitat:
Original geschrieben von TTeufel
Zitat:
Original geschrieben von ckerndl
Ich tippe auf die Ladedruckregelung weil da kam ja wirklich gar nichts.
Ich habe mal gehört, das es ein Notlauf Programm gibt, wenn irgend welche Messungen im Steuergerät nicht übereinstimmen. Dann läuft der KLEINE nur auf Sparflamme.
Also schnellst möglich zum Freundlichen und auslesen lassen!!!
Es könnte tatsächlich das Notlaufprogramm gewesen sein. Da hast du dann das Gefühl ca. mit 60PS unterwegs zu sein wenn überhaupt, da geht gar nix. Ich hatte das mal bei meinem alten A4 TDI, nach einem Neustart war alles wieder beim alten...
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Feuerwerker
Zitat:
Original geschrieben von ckerndl
Also irgendwie hat die Qualität der Forumsbesucher schon ganz schön nachgelassen.
genau das wollten die anderen dir damit sagen...
ich persönlich finde es auch wahnsinnig erstaunlich, wie jemand ein 40.000,- €-auto besitzt und dabei seiner muttersprache nur bedingt mächtig ist. welchen gutbezahlten arbeitsplatz kann man in deutschland bekommen mit diesen erschütternd schlechten deutschkenntnissen?
wie auch immer - eins solltest du nie vergessen: schrift und ausdruck sind deine visitenkarte. mit nichts anderem verrät man seinen bildungsstand so sehr, wie mit einem selbstverfassten text.
aber das nur am rande...
und jetzt zum thema zurück: die gleichen symptome hatte ich bei meinem altgedienten fahrzeug davor. der war so alt - der hatte keinen luftmassenmesser oder so etwas. turbo besaß er auch nicht. bei mir war es damals die zündanlage. die wollte nur richtig arbeiten, wenn ich vorsichtig beschleunigte. bei vollgas kamen nur noch so 10 % anzug. das war besonders nervig auf der autobahn, wenn man platz machen mußte und dann anschließend wieder fahrt aufnehmen wollte.
aber natürlich sind die heutigen systeme so umfangreich, dass es auch an oben genanntem liegen kann.
mfg
feuerwerker
Mich erstaunt vielmehr, wie großkotzig Typen wie du und Olli hier gegenüber anderen auftreten.
Die eine peinliche Figur kann "vage" nicht schreiben und du hast offensichtlich keine Ahnung von Klein- und Großschreibung. Aber beide habt ihr die große Klappe gegenüber anderen. Backt mal etwas kleinere Brötchen. Im Glashaus schmeißt es sich schlecht mit Steinen. 😁
Toll, dann wird "vage" wohl mit Vogel-"V" gechrieben, was?
Klasse Beitrag, stechender Kopfschmerz, die du wohl tatsächlich zu haben scheinst.
Hast du noch etwas Produktives hier zu vermelden? Sonst geh´ lieber Schulaufgaben machen.
Lies dir erstmal meine anderen Beiträge durch. Dann kannst du dich hier noch mal melden.
Zitat:
Original geschrieben von olli190175
Toll, dann wird "vage" wohl mit Vogel-"V" gechrieben, was?
Klasse Beitrag, stechender Kopfschmerz, die du wohl tatsächlich zu haben scheinst.
Hast du noch etwas Produktives hier zu vermelden? Sonst geh´ lieber Schulaufgaben machen.
Lies dir erstmal meine anderen Beiträge durch. Dann kannst du dich hier noch mal melden.
Du bist ja wirklich nicht der Hellste. 😁
"vage" wird in der Tat mit Vogel-V geschrieben. Es kommt nämlich nicht von "wiegen". 😁
Und solche Gestalten werfen anderen vor, Ausländer zu sein. Unglaublich.
PS: Ich finde es äußerst produktiv, kleinen Dummerchen etwas beizubringen. Hältst du Lehrer für unproduktiv? Ich sehe das eher bei Soldaten so. 😁 Ich habe offensichtlich meine Schularbeiten gemacht. Wie sieht es da mit dir aus? War rethorisch die Frage. Mußt du nicht drauf antworten. 😁