Kein Funkuhrsymbol neben der Zeitanzeige

Audi A6 C6/4F

Hallo allgemein,
gestern ist mir aufgefallen, dass die Uhr nicht automatisch auf Sommerzeit umgestellt hatte. Beim genaueren Hinsehen stellte ich fest, dass das "Funkuhrsymbol" nicht vorhanden war. Im MMI (Car /Settings) ist der Haken aber an der entsprechenden Stelle.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Die Funkuhr synchronisiert nur morgens um 2Uhr. Meist ist eine Dauer von 20min voreingestellt, in der die Syncronisation läuft.
Via VSCD STG17 / Anpassung / Funktion 10 / Kanal 19 lässt sich die Dauer von 0 (aus) bis 49 (min) einstellen.

Manuell lässt sich das provozieren über die Einstellung der Quartz Uhr auf 01:59 und danach umstellen auf Funkuhr.

88 weitere Antworten
88 Antworten

Ja haben alle, wenn du das Funkturm Signal gesehen hast dann hast du aber nicht manuell, oder war dies bevor du manuell umgestellt hast???

Ging deine Uhr trotz Funkturm Signal falsch???

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Uhrzeit einstellen?' überführt.]

Zitat:

Original geschrieben von Sucre79

Ja haben alle, wenn du das Funkturm Signal gesehen hast dann hast du aber nicht manuell, oder war dies bevor du manuell umgestellt hast???

Ging deine Uhr trotz Funkturm Signal falsch???

nein ich hab über MMI Uhr einstellen gemacht, Funkturm symbol hab ich nicht gesehen.

Seid 5 tagen hab ich den nicht gefahren weil ich noch ein kleinwagen für die stadt habe.

Müßte ich mal nachschauen ob der symbol da ist.

War heute in der Werkstatt,Termin bekommen.Wahrscheinlich ist tatsächlich der Empfänger defekt.

MfG bhu9000

Ich hab heute mal genauer mir die Uhr einstellung angesehen und ich hab definitiv keine funkuhr weil beim MMI Uhrzeit
einstellung keine Quartz zu sehen ist.
Mit 01:59 einstellung hat die Uhr nichts gemacht habe dann über MMI einstellung Uhr von hand eingestellt.

Ähnliche Themen

Dann schau als erstes mal nach ob bei dir die Funkuhr auch aktiviert ist, musste mal in die Bedienungsanleitung schauen, auf Tasche habe ich das jetzt net wie es geht.
Andernfalls ist dein Empfänger auch im Eimer.

Zitat:

Dann schau als erstes mal nach ob bei dir die Funkuhr auch aktiviert ist, musste mal in die Bedienungsanleitung schauen, auf Tasche habe ich das jetzt net wie es geht.
Andernfalls ist dein Empfänger auch im Eimer.

Ja aber warum hab ich im MMI Uhr einstellung keine Quartz?

Wie wird es aktiviert!!!!

Bedienungsanleitung konnte ich nichts sehen wo man es aktivieren soll oder wie es gemacht wird.

Funkturm Empfänger hat es eine sicherung?

Zuerst Car Menü drücken und dann Setup, dann sollte oben links die Uhrzeit erscheinen. Das über die Taste neben dem MMI Rad anwählen und es kommt dann das Fenster:

Zitat:

Zuerst Car Menü drücken und dann Setup, dann sollte oben links die Uhrzeit erscheinen. Das über die Taste neben dem MMI Rad anwählen und es kommt dann das Fenster:

Ja das weiss ich aber bei der Einstellung habe ich keine Quartz!

Bei mir steht

1- Uhr einstelllen

2-Datum einstellen

3-Format 24 oder

4-Datum format

das wars dann keine Quartz

Dann weiß ich auch nicht, es steht auch meiner Meinung nach in der Bedienungsanleitung drinnen.
Bei mir kann ich CAR drücken, dann oben Links Uhrzeit auswählen und in dem Menü kann ich bei Uhrzeitquelle Quarz und Funkuhr auswählen
Ansonsten einfach mal deinen Händler fragen wo das Auto gekauft wurde.

Meine Uhr stelle ich im Menü für den Radio ein.

Hallo Leute,

es ist nicht zu glauben. Seit heute ist das "Türmchen" plötzlich wieder da. Magie?

Gruß

HJ

Zitat:

Original geschrieben von birdstrike

Hallo allgemein,
gestern ist mir aufgefallen, dass die Uhr nicht automatisch auf Sommerzeit umgestellt hatte. Beim genaueren Hinsehen stellte ich fest, dass das "Funkuhrsymbol" nicht vorhanden war. Im MMI (Car /Settings) ist der Haken aber an der entsprechenden Stelle.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß

Moin,

welche Sicherung ist denn für die Funkuhr zuständig?

Habe auch die Mebrane hinten links im Kofferraum entfernt. Kann aber leider den Empfänger unter der Rückleuchte nicht direkt ertasten. Ist auch echt eng dort für meine "Wurstfinger" ;-)

Gruß und schönen Sonntag noch

Ich brauchte wg. des allseits beliebten Heck-Wisch-Wasch-Wasserschadens einen Satz neue Steuergeräte hinten links (Avant VFL). Habe den Funkturm noch nie gesehen. Die Quarzuhr geht, anders als oben beschrieben, bei mir aber sehr ungenau und jeden Tag ca. eine Minute (zusätzlich) vor. Wagen steht immer draußen, am Empfang sollte es also auch eher nicht liegen.

Standart bei Audi🙁Premiumklasse eben🙁stell deine uhr auf Quartz im MMI um und stell sie die 2x im jahr mit der Hand um.alles andere lohnt sich erlich gesagt nicht(Preis -Leistung)traurig das so ein teil überhaupt den geist aufgibt🙁

Hallo Leute,

ich habe nun nach 2 Wochen auch wieder keinen Funkturm mehr im Display. Hätte auch schon die Sicherung vom KI gezogen, und die Uhr dann auf 1:58 gestellt, um die Zeitsynchronisation einzuleiten. Leider brauchte dies auch keinen Erfolg.

Als ich damals den Funk Empfänger hinten unter der Stoßstange abstecken wollte, ging das so streng, dass ich teilweise die Platikkappe, die das Kabel mit dem DCF Empfänger verbindet etwas beschädigt habe. Vermutlich ist das die Ursache, dass das Signal immer wieder verschwindet. Meine Frage nun, kann man das Plastikgehäuse, wo der DCF Empfänger angesteckt wird, auch austauschen??? und wäre es möglich, den Verbindungsstatus zum DCF Empfänger mittels VCDS zu überprüfen ??? Möchte einfach prüfen, ob der Empfänger nur nicht erkannt wird, oder ob das erst kürzlich gekaufte Modul schon wieder defekt ist. Habt ihr da einen Tip für mich ??

Deine Antwort