Kein Funkuhrsymbol neben der Zeitanzeige
Hallo allgemein,
gestern ist mir aufgefallen, dass die Uhr nicht automatisch auf Sommerzeit umgestellt hatte. Beim genaueren Hinsehen stellte ich fest, dass das "Funkuhrsymbol" nicht vorhanden war. Im MMI (Car /Settings) ist der Haken aber an der entsprechenden Stelle.
Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Die Funkuhr synchronisiert nur morgens um 2Uhr. Meist ist eine Dauer von 20min voreingestellt, in der die Syncronisation läuft.
Via VSCD STG17 / Anpassung / Funktion 10 / Kanal 19 lässt sich die Dauer von 0 (aus) bis 49 (min) einstellen.
Manuell lässt sich das provozieren über die Einstellung der Quartz Uhr auf 01:59 und danach umstellen auf Funkuhr.
88 Antworten
Es ist echt der Knaller !
Heute wollte ich das neue Empfangs-Modul einbauen... steige heute Morgen in den Wagen...
was sehe ich ?? Den Funkturm !! Aber... die Minuten stimmen, doch die Stunden sind 6 Std. im Rückstand... komisch...
"Symbol für Funkturm fehlt" ist echt der Running-Gag hier im Forum zum Sommer/Winterzeit Wechsel.
Nicht nur meine Kinder sind nach der Zeitumstellung immer Konfus, sondern nun auch noch mein Auto.
Heute ist es passiert.
Nach ca. 3 - 4 wochen seit der Umstellung.
Der dicke stand 4 Tage an einem Punkt und hat wieder das Symbol.
Wunder geschehen 😛
huch sorry
Hallo,
seit heute morgen ist das Funkuhrsymbol wieder da, welches nach der Zeitumstellung verschwunden war !!!
Gruß an alle !
Ähnliche Themen
Nicht zu glauben, aber :
Leider bin ich rückwärts vor einen Stein gefahren und habe meine AHK und Stoßstangenverkleidung beschädigt.
Nun hatte ich die Stoßstange abgebaut und den Funkempfänger natürlich auch vom Kabel getrennt.
Nun steht der Wagen 3 Tage ohne Funkempfänge auf dem Hof, aber der Funkturm neben der Uhr ist immer noch da....
Was soll man dazu sagen ??? (Außer, dass ich jetzt definitv APS hinten nachrüste... schon das 2. Mal rückwarts wo vor gefahren)
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
....................Nun steht der Wagen 3 Tage ohne Funkempfänge auf dem Hof, aber der Funkturm neben der Uhr ist immer noch da....
Was soll man dazu sagen ???
Ja, nichts!!!! Was willst Du denn? Der Funkturm bleibt 14Tage ohne Funkempfang neben der Uhrzeit stehen. Sollte dann zu den eingestellten Zeiten nicht synchronisiert werden können, stellt sie auf Quarz um. Die interne Quaruhr soll für die Genauogkeit sorgen, was sie auch ohne Probleme macht.
Langsam wirds lächerlich...
Wenn Du den Funkturm nicht mehr möchtest, ziehe die Sicherung vom KI und dann hast Du Ruhe.
@ 4F-Devil
Ich denke nicht, dass jeder bei dem der Funkturm weg ist immer in der Tiefgarage unter Stahlbeton parkt.
@ all
Bei mir war der Turm seit ich das Auto im November gekauft habe noch nie da. Und ich hab auch schon mehrere Tage draußen geparkt.
Außerdem sollte das Ding auch in einer Garage funktionieren. Die billige Funkwanduhr aus dem Aldi funktioniert ja auch im Haus und nicht nur unter freiem Himmel.
Der Funkempfänger von Audi ist einfach totaler M***.
Zitat:
Original geschrieben von Chris1204
@ 4F-DevilIch denke nicht, dass jeder bei dem der Funkturm weg ist immer in der Tiefgarage unter Stahlbeton parkt.
Bitte lies Dir meine Auführung nochmals genau durch, denn das was Du schreibst, hat damit nichts zu tun.
Das der Empfänger wohl nicht ganz glücklich platziert oder der Stabilste ist, schreitet keiner ab.
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
Ja, nichts!!!! Was willst Du denn? Der Funkturm bleibt 14Tage ohne Funkempfang neben der Uhrzeit stehen. Sollte dann zu den eingestellten Zeiten nicht synchronisiert werden können, stellt sie auf Quarz um. Die interne Quaruhr soll für die Genauogkeit sorgen, was sie auch ohne Probleme macht.
Langsam wirds lächerlich...
Wenn Du den Funkturm nicht mehr möchtest, ziehe die Sicherung vom KI und dann hast Du Ruhe.
Erstens war das nicht bierernst, sondern eher spaßig gemeint... und 2. synchronisiert die Uhr alle 50 min ! (kann man mit VCDS zw. 1- und 50 min einstellen). Daher ist es schon ungewöhlich... aber wie auch immer...
999 !!!
Erstens war das nicht bierernst, sondern eher spaßig gemeint... und 2. synchronisiert die Uhr alle 50 min ! (kann man mit VCDS zw. 1- und 50 min einstellen). Daher ist es schon ungewöhlich... aber wie auch immer...
999 !!!wo kann man die Zeit verstellen(Synchronisierung von 1-50 min )?
Steuergerät? Anpassung Kanal?
danke
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
..............und 2. synchronisiert die Uhr alle 50 min ! (kann man mit VCDS zw. 1- und 50 min einstellen). Daher ist es schon ungewöhlich... aber wie auch immer...999 !!!
Das ist der nächste Quatsch!
Es synchronisiert das Kombiinstrument, denn dort geht das Signal in einer Direkteitung hin. Die Synchronisierung beginnt um 3, 4 und 5 Uhr. In dieser Zeit versucht das Kombi, die Uhr in der im AP 19 eingestellten Zeit mit der Atomuhr abzugelichen.
Daher auch 0= keine Funkuhr verbaut.
Sollte es nicht möglich sein, in den vorgegeben Zeitrahmen eine Synchronisation zu erreichen, wird dieser Vorgang nach einem Zündungswechsel inkl. Tachosingnal wiederholt, um einen Abgleich vorzunehmen.
Man kann das auch mit dem Sicherungsziehen einleiten, oder.., ..oder.....
Aber ist mir auch ziehmlich egal, ich klinke mich hier aus, da es ja in diesem Fred nur darum geht, das Audi MIST einbaut und alle anderen Hersteller von was auch immer zig Mal besser sind.
Hi @ all,
vielleicht kann einer von Euch meine Frage beantworten.
Ich habe festgestellt,dass das Funkuhrensymbol verschwunden ist.
Da die Uhrzeit auch nicht ganz stimmte,wollte ich sie im MMI-Carmenu
korrigieren.Leider finde ich im Carmenu keinen Eintrag "uhr einstellen".
Mein Fahrzeug:A6 4F Bauj.2007 2.7 TDI PDF
Ich besitze den "Dicken" erst seit 2Wochen,deshalb kenne ich noch nicht alle
Tricks und Tipps.Bitte um freundliche Unterstützung.
MfG bhu9000
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Uhrzeit einstellen?' überführt.]
Also ich würde noch die nächste Nacht abwarten, denn sie Synchronisation erfolgt glaube ich um 2 oder 3 Uhr Nachts.
Wenn dann immernoch die Uhrzeit falsch ist kannste gleich wieder zum Händler fahren und den Empfänger (sitzt meine ich hinter der hinteren Stoßstange) auf seine Kosten tauschen lassen.
Manuell würde ich nicht umstellen da er ja nun mal ne Funkuhr hat und du sicherlich auch Garantie.
Ansonsten steht es auch in der BEDIENUNGSANLEITUNG!!!
Siehe auch hier
Einfach mal neu einstellen, wie beschrieben, dann kommt das Funkuhrsymbol auch wieder. Bei mir hats allerdings ein paar Tage gedauert.
Haben alle Audis Funkuhr weil letztens habe ich Uhr bei meinem manuel eingestellt und mir ist nicht aufgefallen das da Fernsehturm Symbol an der Uhr skala zu sehen war.