ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. kein Funken,kein starten nichts funktioniert

kein Funken,kein starten nichts funktioniert

Rieju 50 Scooter
Themenstarteram 8. April 2021 um 6:20

Hi Freunde,habe mir einen 50ccm Roller von der Marke rieju gekauft,nun habe ich folgendes Problem,bei der Zündung funktioniert nichts weder das Licht noch die Hupe oder sonst irgendetwas,e-starter funktioniert ebenso nicht,und mit dem Kick starter kann ich ihm auch nicht starten,Pannenhilfe war da,hat die Batterie angesteckt kam kein Funken nichts,bei den Kabeln ebenso.. hatte jemand das selbe Probleme oder weiß jemand was das sein kann Lasst es mich bitte wissen MfG!

Ähnliche Themen
2 Antworten

Hallo

Diese Marke heißt nicht Rieju, sondern Oje !

Spässle !

Ist die Gurke mal gegangen oder hast du sie schon kaputt gekauft ?

Da selbst mit dem Überbrücken gar nichts geht, liegt der Verdacht nahe, das irgend eine Kabelberbindung ab ist oder eine Sicherung durchgebrannt ist.

Verfolge mal die Batteriekabel. Vielleicht ist da was lose.

Überbrücke mal den Minuspol der Batterie, mit einem Überbrückungskabel auf den Rahmen (Schraubverbindung oder eine blanke Stelle.

Wenn sich dann in den Funktionen etwas rührt, weißt du, das der Fehler an der Masseverbindung liegt.

Geht dann trotzdem nix, musst du auf der Plusseite kucken ob das Plus von der Batterie, beim Zündschloss ankommt und ob das Zündschloss das Plus beim Einschalten auch weiter schaltet (zu den Verbrauchern und Akteuren).

Das gar nix geht, liegt bestimmt an einer Hauptleitung (Plus oder Minus/Masse).

Viel Spaß beim Suchen. Aber ich denke, das wird einfach.

Gruß

Themenstarteram 8. April 2021 um 10:54

Hallo danke für deine Antwort! Werde das mal überprüfen Lg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. kein Funken,kein starten nichts funktioniert