ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kein Forum für KIA Optima?

Kein Forum für KIA Optima?

Kia Optima 2 (JF)
Themenstarteram 15. April 2020 um 10:45

Hallo zusammen,

ich bin im Besitz eines recht neuen KIA Optima 1.6 CRDI BJ. 2019.

Warum gibt es für den Optima kein Forum?

Ist er so wenig in Umlauf?

Danke und Gruß

Daniel

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hier schreiben nur so wenige, weil die meist alle zufrieden mit dem Opti sind. *Gg

Themenstarteram 15. April 2020 um 12:31

Hehe das hab ich erwartet. Hoffe das meiner auch so top ist. Danke

Richtig die Mehrzahl ist sehr zufrieden egal mit welchem Motor

Hey naja ganz zufrieden nicht was ersatzteile angeht ich fahre einen SW GT und suche bremsscheiben die einzigen die ich online finden kann sind 320mm und am auto selber habe ich 330mm :/

Da bin ich ganz bei dir ...selbst meine EBC Bracks gibt's nur in 320mm

Die Frage ist ob die 10mm soviel ausmachen. Bzw ob 320 nicht reichen würde. ?!

 

Hat mal jemand gemessen ob es wirklich 330mm sind. Nicht das es doch nur 320er sind und es steht nur im Prospekt 330. Ich geb zu ich hab sie noch nicht gemessen .

Also ich habe die tage die bremse ausgebaut und nachgemessen es sind tatsächlich 330 mm

Im radius wären das 5 mm die kante an der scheibe müsste 2 mm haben ( da bin ich mir jetzt grade aber nicht ganz sicher ) sprich die bremsbacke würde 3 mm über der scheibe stehen und ich glaube das würde der tüv nicht so gerne sehen ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kein Forum für KIA Optima?