Kein Flex-Fix-Träger mehr!
Hallo,
ich finde es sehr bedauerlich, dass beim Astra K kein integrierter Fahrradträger mehr angeboten wird. Ökonomisch mag die Entscheidung nachvollziehbar sein, dennoch ist es schade, dass dieses innovative Opel-Novum dem Rotstift zum Opfer fällt.
Teilt jemand meine Meinung? 🙁
Beste Antwort im Thema
Ich fand ihn schon schlau und kenne Leute, für die der Träger kaufentscheidend für einen Opel war.
Das Ding ist auch deutlich praktischer als ein Heckträger aus dem Zubehör. Schublade raus, Zeug ausgeklappt, fertig. Bei den anderen erst mal Kugelkopf rausfummeln, Gepäckträger aus dem Speicher/der Garage/dem Keller holen, feststellen, daß die Befestigung mal wieder streikt usw.
Gerade für den kurz entschlossenen Tagesausflug ein paar km vor der Haustüre ist der Flexfix die bessere Lösung.
38 Antworten
Vielleicht bietet Opel bald die Lizenz zum Kauf an und andere Hersteller bieten den Fahrradträger an.
Ich halte den auch für sinnvoller, als z.b. ne AHK. Wer kauft denn heute noch ne AHK, wo man sich alles liefern lassen kann, oder nen Transporter für schmales Geld mieten kann... aber vielleicht wird die bei Opel auch bald gestrichen....
Der FlexFix war bei uns tatsächlich Kaufkriterium für einen Zafira. Die Auswahl war nicht groß und die verfügbaren Modelle entsprechend "bis oben" ausgestattet.
Fazit: eine der genialsten Innvoationen, die Opel auf den Markt gebracht hat. Spontan Räder aus dem Schuppen, Träger rausgeklappt, Fahhräder aufgeschnallt und ab in die Pampa.
Ist halt ne schräge Marketing-Politik, genauso dämlich wie damals die Einführung vom AFL. Hat Opel auch völlig stiefmütterlich behandelt.
Kann man nur hoffen, dass das unter PSA jetzt vielleicht mal besser wird mit der Vermarktung von wirklich genialer Technik, die sich die Köpfe in GG ausdenken.
Flex-Fix ist jetzt auch beim Corsa E nicht mehr bestellbar, zumindest taucht die Option im aktuellen Konfigurator bzw. der Preisliste nicht mehr auf.
Er läuft ja auch bald aus.