Kein FIS
Kann mir mal bitte jemand sagen was das FIS anzeigt wenn man:
a) Tempomat 130 km/h
b) Tempomat 180 km/h
schnell ist. Es geht mir um den Benzinverbrauch bei einen 1.8 TFSI, manuelle Gangschaltung.
Das wär nett von euch.
P.S. Bin mal gespannt wieviel Spötter ich hier auf mich ziehe(ALA...KEIN FIS...GEHT DOCH GAR NICHT).
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir aufpreispflichtige Räder bestellt. Hätte ich das nicht gemacht, wäre aber schon eine Serienbereifung drauf gewesen, oder? Auf den Bremsscheiben fahren ist sicher nicht kompfortabel.
Spaß bei Seite: Die Aufpreispolitik von Audi kann ich nicht verstehen. Meiner Meinung nach hätten die den Basislistenpreis 200 € höher machen sollen und dafür z.B. Handschuhfachbeleuchtung serienmäßig. Dann hätten die mehr verdient und der Käufer hätte es bei besserem Gesamteindruck nicht mals gemerkt. Wenn ich jetzt im Winter morgens im Dunkeln nach einer Zigarette "fühle", geht mir das auf den S... und ich ärgere mich. Darunter leidet für mich der "Gesamtwohlfühlfaktor" in dem Auto. € 200 mehr Grundpreis hätte ich schon lange vergessen.
Gruß
Christian
P.S. Mir ist bekannt, dass es ein Lichtpaket gibt. Habe ich aber vergessen zu bestellen. Wenn man sich durch einen Konfigurator mit Optionen für x.000 € hangelt, denkt man nicht, dass so popelige Sachen wie Handschuhfachbeleuchtung aufpreispflichtig sind.
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RedCowboy
Nöö ... kein Fis. Nicht mal Monochrome.
wie arm.......
Zitat:
Was ist denn an der Stelle zwischen Tacho und Drehzahlmesser, wenn man kein FIS hat? Ein Bilderrahmen fürs Passfoto der Liebsten? 😁
Der Bordcomputer mit Radiosenderanzeige, Temperatur und Restreichweite 🙂
Das konnte beim Vorgänger doch ohne großen Aufwand nachgerüstet/freigeschaltet werden.
Geht das beim 8K nicht mehr?
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von hoinzi
Das konnte beim Vorgänger doch ohne großen Aufwand nachgerüstet/freigeschaltet werden.Geht das beim 8K nicht mehr?
Grüße
Jan
In monochrom hatte der Vorgänger das serienmäßig. Farbe kostete glaube ich € 300 bzw. war beim DVD-Navi mit dabei.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von DieHessen
Der Bordcomputer mit Radiosenderanzeige, Temperatur und Restreichweite 🙂Zitat:
Was ist denn an der Stelle zwischen Tacho und Drehzahlmesser, wenn man kein FIS hat? Ein Bilderrahmen fürs Passfoto der Liebsten? 😁
was doch dann FIS ist. Oder verstehe ich hier jetzt was falsch?
Zitat:
Original geschrieben von Christians-A4
Spaß bei Seite: Die Aufpreispolitik von Audi kann ich nicht verstehen. Meiner Meinung nach hätten die den Basislistenpreis 200 € höher machen sollen und dafür z.B. Handschuhfachbeleuchtung serienmäßig. Dann hätten die mehr verdient und der Käufer hätte es bei besserem Gesamteindruck nicht mals gemerkt. Wenn ich jetzt im Winter morgens im Dunkeln nach einer Zigarette "fühle", geht mir das auf den S... und ich ärgere mich. Darunter leidet für mich der "Gesamtwohlfühlfaktor" in dem Auto. € 200 mehr Grundpreis hätte ich schon lange vergessen.P.S. Mir ist bekannt, dass es ein Lichtpaket gibt. Habe ich aber vergessen zu bestellen. Wenn man sich durch einen Konfigurator mit Optionen für x.000 € hangelt, denkt man nicht, dass so popelige Sachen wie Handschuhfachbeleuchtung aufpreispflichtig sind.
Unterschreibe ich. Auch die Kopplung von Techniken erscheint mir manchmal auch sehr erzwungen, um Kosten zu sparen. Bin ja schon dabei den neuen zusammenzustellen...
Zitat:
was doch dann FIS ist. Oder verstehe ich hier jetzt was falsch?Zitat:
Ich hatte mal einen "Leihvorgänger" des 8K; tatsächlich hatte der auch genau die oben beschriebene Funktion: Das "Display" war da, zeigte Radiosender und Temperatur, und darunter nur die Restreichweite (fix, und nicht umstellbar).
Beim FIS kann zwischen aktuellem Verbrauch, Durchschnittsverbrauch, Restreichweite, Fahrzeit und Durchschnittsgeschwindigkeit gewählt werden. Z. T. (zumindest A6) auch zwischen zwei unabhängigen "Bordcomputern" (also beide Wert-Sätze doppelt und einzeln zurückstellbar).
Das "Display" ist dann ja schon mal da - warum dann die Softwarefunktion "FIS" nicht "implemnetiert" ist frage ich mich jetzt allerdings auch. U. U. ist die Funktion sogar drin, aber nicht freigeschaltet...
Puhhhh - zum Glück haben wir Navi und ACC mitbestellt, da gehört das Farb-FIS dazu... 🙂
wer findet es eigentlich auch so schwach wie ich das man nicht 2 verschiedene Werte oben und unten Anzeigen lassen kann
Zitat:
was doch dann FIS ist. Oder verstehe ich hier jetzt was falsch?Zitat:
Verstehst du falsch. Es gibt Mitteldisplay (Serie - ANzeige der o.g. Infos), FIS Momochrom und FIS Farbe