1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Kein Empfang Orignal Antnne

Kein Empfang Orignal Antnne

Audi A4 B7/8E

Hallo.
kann es sein, das man mit einem Fremdradio im A4 überhaupt keinen Empfang bekommt mit der OriginalAntenne.?
In meinem B5 hat das ohne Phantomeinspeisung mit dem selben Radio wunderbar funktioniert. Oder wurde etwas geändert??
Habe jetzt einen 8E
Gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThomasMueller

Zitat:

Original geschrieben von steffarn
Das würemich Aktuel auch interrisieren. Habe mit ein Alpine 9886R Eingebaut. mit Phantomeinspeis adapter von FAKRA auf ISO.
Der Originale ISO stecker ist nicht angeschlossen.
Der Empfang ist grauhen haft bis 0.
Einen Y Gibt es irgendwie nicht für die Version Fakra und ISO Stecker.
Nur für 2 X Fakra. Hatt wer eine Lösung ?
Ansonsten wandert das Radio wieder zum Händler

Also ich habe mittlerweile den (billigen) Adapter für die Phantomspeisung des ISO-Anschlusses und den Adapter von 50 auf 150 Ohm verbaut. Den Fakra-Anschluss habe ich gar nicht verwendet.
Aber auch mein Empfang ist nicht so gut, wie er mit dem Original-Radio war. Dennoch ist der Empfang besser als in meinem alten Polo ohne Phantomspeisung ;-)
Wenn hier jemand eine Idee zur Empfangs-Optimierung hat, würde ich mein Radio sogar nochmal aus dem Schacht ziehen...

Das hört sich auch nicht gerade vielversprechend an.

Ich höre nun mal serviel radio.

Komisch das es nix vernünftiges gibt was dem Originalradio in sachen empfang ebenwürdig ist. Eine zusätzliche antenne kommt nicht in frage. Es soll immerhin alles wieder im OEM basis rückrstbar sein.

Deine Antwort