Kein Empfang mehr über e-Sim

Audi A4 B9/8W

Hallo zusammen,

ich habe nun seit Anfang August meinen neuen A4 mit integrierte SIM Karte von Audi. Bis vor ein paar Tagen hat auch alles einwandfrei geklappt und ich hatte stets eine Verbindung zum Internet. Nun aber, habe ich keinen Empfang mehr, egal wo ich bin. D.h. der Empfangsbalken ist grau und wenn ich Audi Connect Dienste aufrufen will, kommt bei mir nur noch die Option des WLAN-Audioplayers...

Ich habe das Datenmodul auch schon aus- und wieder eingeschaltet. Auch habe ich die Werkseinstellungen für WLAN & Bluetooth, Apps und Audi Connect wiederherstellen lassen. Das alles hat bisher nichts geholfen.

Wenn ich mir den Verbindungsstatus anzeigen lassen möchte, steht da einfach nichts.

Meine Lizenzen sind 3 Jahre lang gültig.

Ich wollte jetzt nur mal fragen, ob ihr vielleicht eine Idee habt, woran das liegen könnte?

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe die Schärfe im Ton hier manchmal nicht. Wir sind alle hier um uns auszutauschen und gegenseitig zu helfen. Ich finde, dieser Gedanke sollte im Vordergrund stehen.

655 weitere Antworten
655 Antworten

vielleicht wollen sie uns damit Einnorden das bald ende ist mit google earth 😉

Ja, nach dem Motto: dieses unzuverlässige Gelumpe brauche ich eh nicht🙂

brauchen ist das eine....aber wenn eas angeboten wird und ich dafür zahle, will ich es auch haben!!!

heute abend wieder:
eSIM kein google earth, eigene SIM tadellos

GE ist wieder erst zu Fahrtende erreichbar. Gleiches auch beim A38V. Was murksen die da bei Audi?

Vielleicht wirklich wie Scotty sagt, langsame entwöhnung... die Audikarten sind aber soooo trist ;(

Ähnliche Themen

schon mal jemand audi dazu angeschrieben?
Ich vermute zwar auch das eher wieder so eine pauschale stg+c antwort kommt; wäre aber dennoch mal interessant

ich glaube, ich achreibe denen mal bei facebook 🙂

Nochmals: ich fahr seit einer Woche absolut problemlos mit GE herum... kein Aussetzer, alles tipptopp!

Ich vermute mal es ist eher die Netzverfügbarkeit, die Euch zu schaffen macht.

Gruss
Arcuos

Rein von der Logik geht mein Verdacht auch eher in diese Richtung (Netz)
Denn bei Problemen mit den Audiservern, dürfte absolut NIEMAND problemlos bleiben.
Wobei ich "Netz" aber nicht konkret auf "technische Störung", oder "schlechten Empfang" alleine festlegen würde, auch Wechselwirkungen mit der (e)SIM und "technischen Spielereien" (Erweiterungen) der Netzbetreiber wären nicht das erste Mal an der Tagesordnung.

was heißt Netzverfügbarkeit ? -die restlichen connect Dienste gehen ja alle
Apps etc

Die restlichen Dienste kommen aber ganz woanders raus. (Routing)
Das kann im mobilnetz Netz oder bei Audi verkackt werden, ich tippe aufs Netz…
Es gibt aber auch noch mehr Möglichkeiten, die bei einer Netzstörung nur einzelne Dienste betreffen könnten.

NRW- Ruhrgebiet - kreis RE / COE / MS Störung ... denke aber schon das es großflächiger eingeschränkt ist

...sonst einfach mal aus dem Auto aussteigen, GE auf dem Handy checken... ?

Gruss
Arcuos

Ich denke nicht, das die öffentliche App und die gewerbliche API zwangsläufig das gleiche Routing haben… ?!
Außerdem, was bringt dir das dann?

Denke, man könnte zumindest checken, ob am jeweiligen Standort das 'runterladen der GE-Kartendaten funktioniert oder eben nicht (was ich vermute). Auf welche Weise nun die Aufbereitung der Daten sich im Auto oder Handy unterscheiden, weiss ich nicht. Aber es sind doch grundsätzlich die selben Daten.. oder?

Gruss
Arcuos

Zitat:

@BigBugHmb schrieb am 24. Juni 2017 um 10:00:46 Uhr:

Ich denke nicht, das die öffentliche App und die gewerbliche API zwangsläufig das gleiche Routing haben… ?!
Außerdem, was bringt dir das dann?

haben sie nicht

Deine Antwort