ForumAstra K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Kein elektrischer Fahrersitz bei Auswahl Stoffsitze

Kein elektrischer Fahrersitz bei Auswahl Stoffsitze

Opel Astra K
Themenstarteram 3. Juni 2016 um 20:37

Weiß vielleicht jemand warum Opel keine elektrischen Fahrersitze mehr in den neuen Opel Astra Kombi baut ? Ich meine bei Stoffsitze nicht Ledersitze, da soll es noch welche geben.

Da will man sich so`n Wagen kaufen und die bieten noch nicht mal Luxus an.

Beste Antwort im Thema

teuer, schwer, unnötig.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

@MW1980 schrieb am 4. Juni 2016 um 19:25:02 Uhr:

Elektrisch verstellbare Sitze sind vor allem dann was Feines, wenn man regelmäßig die Fahrer wechselt!

...

Und mit knapp 4,5m und 4,7m beim ST ist der Astra-K auch längst kein Kleinwagen mehr...

Ersteres ist sicherlich korrekt.

Zu zwei, nein, untere Mittelklasse. Und dafür hat der Astra schon ganz schön feine Gadgets. Wo hier ja immer wieder der Vergleich zu VW gezogen wird, gibt es im Golf überhaupt LED-Scheinwerfer, Spurhalteassistent, Verkehrsschilderkennung? Ich weiß es nicht...

Das wird jetzt im Facelift nachgezogen, bei VW!

 

Jetzt wo die Argumente wegen der Fahrzeugklassen fehlen, kommt halt dann die Länge ins Spiel. Ein Auto was 4.70 lang ist muss aber … haben ist genau so schwach wie, ich hab 25cm mit dem mach ich alle Frauen fertig, Es ist die Frage, was kann er für seinen Preis bieten, nichts mehr zählt!

 

Na ja, mal im Ernst, du bekommst den Astra günstiger als den Golf und stellst höhere Ansprüche an ihn? Weil man ja bei Freunden mit dem Golf besser darsteht? Investier evtl. besser in eine gute psyschologiche Behandlung als in einen Neuwagen.

 

Du bist genau einer von denen, die bei der Daciawerbung immer noch nicht verstanden haben, was der Ex Profi Fussballer dir damit sagen will. Leb dein Neokapitalismus, blos bitte melde nicht Insolvenz an, wir wollen nicht alle dafür bluten das du über deinen Verhältnissen lebst.

 

Gab es mal Recaroschalensitze im Astra ST? Nein! Und ich könnte wetten, vor 2018-2019 kommen die auch nicht im nächsten Insignia, wenn denn überhaupt.

Gabs vorher Sitzventilation, Massagesitze im Astra, gabs Matrix LED, gabs ein so gutes Navi, gab es On Star, gab es die Kamera so oft zu diesen Konditionen? Nein, es gab ein anfälliges, aufpreispflichtiges Fahrwerk, es gab AFL Scheinwerfer die viele verfluchten und nun alle vermissen (das auch irgendwie…, ne?), es gab ne Beinqutesche hinten, Tasten wie beim Airbus und wackelige Kupplungspedale, für alle die auf durchgeluscht nach 30TKM stehen. Ja heilligt alle euren J jetzt wo es ihn nicht mehr gibt! Vorher habt ihr ihn wie eure Schwiegermutter verflucht. Nun suchen hier 200 Nasen Gründe, warum sie nicht ein derart überzeugendes Auto kaufen müssen. Ehrlich, weil der neue Astra so gut ist, gibt es einige die darauf stoßen und dann schnell was suchen, um sich von dem Gedanken zu lösen. Alles auch so weit ok. Aber dann hier dafür sich noch im Forum ausheulen, in welchen Sitz man furzen möchte, sorry, irgendwelche Geltungsbedürfnisse? Und klar ist der Insignia an Extras immer noch überlegen, der Wagen wollte sich mal im Ursprung zwischen Mercedes C und E Klasse positionieren, so wie das z.B. auch Skoda mit seinem Flagschiff versucht! Da muß ein Auto was sich schon allein preislich unter dem Golf einreit im Nachteil sein. Nur kostet ein vollgestopfer Insignia auch immer noch deutlich mehr als der Astra. Auch wenn er unpraktischer ist und in der Technik teils rückständig ist!

am 7. Juni 2016 um 13:20

Der TE hat sich doch extra hier bei MT neu angemeldet, um dieses Diskussion loszutreten...

Mfg

Andi

soll sich doch nen Octavia kaufen! OCTAVIA Ohne Charakter technisch annährend Volkswagen immer anfällig! Heute hat einer bei uns in der Firma mit nem Golf GTD die 50.000 Euro Listenpreis gesprengt! Bitte nicht in DM rechnen, sonst bekommt Ihr Angst!

am 7. Juni 2016 um 14:49

Damit hat man doch schon lange aufhören müssen. Wenn wir mal ehrlich sind, sind die Preise explodiert....

Fahrzeugklassen sind Schall und Rauch!

Der Vectra-B Caravan war fast genau 4,50m lang, praktisch gleich groß wie der Astra-H Caravan, also was soll das?

Der Astra-J ST war mit seinen 4,70m und der miserablen Raumausnutzung deutlich größer wie die Opel Mittelklasse vor dem Vectra-C, die Raumausnutzung genau wie beim Insignia einfach unterirdisch!

Dass es Opel besser kann wurde vielfach früher bewiesen! Da wollte man wohl etwas zu sehr auf den "Lifestyle Wahn" aufspringen und hat dabei die bisherigen Stammkunden glatt vergessen... :D

@LukasBless

Mein Astra-H Caravan von 2009 hat original Racaros mit Teilleder in echt Leder, so viel dazu... :)

Beim Corsa-E können teilweise ebenfalls Recaros mitbestellt werden, beim Insignia ebenfalls, also wieso nicht beim Astra-K? Eventuell werden die ja mit GSI oder OPC noch kommen, wir werden sehen!

Auch mein seliger Kadett GSI 16V hat echte Recaros, da hing sogar unten noch der Zettel von der Endkontrolle dran! :D

Der Astra-H Caravan als Maßstab herangezogen, ja was soll ich sagen, da sieht der Astra-K ST im Kapitel Nutzwert nicht gerade gut aus, obwohl er fast 20cm länger ist! Also eine Offenbarung was den Nutzwert angeht ist der Astra-K ST nicht gerade, aber zweifellos wieder ein Schritt in die richtige Richtung!

Anfällig sind die aktiven Fahrwerke übrigens schon lange nicht mehr, mein 2005er Astra-H Caravan, verkauft mit 185000km auf der Uhr hatte noch die original IDS+ Dämpfer, mein Vectra-C Caravan steht bei 150000km, ebenfalls noch die originalen IDS+ Dämpfer, der Insignia-ST mit Flexride, hat allerdings erst rund 40000km drauf.

In einigen Bereichen hat sich Opel einfach "zurückentwickelt", daran gibt es nichts zu rütteln! Kein aktives Fahrwerk beim Astra-K zu bringen mit der Begründung Gewichtsersparnis ist einfach armselig! Das macht allenfalls 2-3kg am Fahrzeug aus, vermutlich hat man die Hanschuhfachbeleuchtung und die Höhenverstellung der Gurtumlenkpunkte mit der gleichen Begründung gestrichen, einfach nur armselig! Die Gewichtsersparnis dadurch bewegt sich im Promillebereich, das sind nicht mal Prozente...

Es gibt zwar gute Ansätze beim Astra-K es wird durch den übertriebenen Sparwahn aber auch viel wieder kaputtgemacht!

Zum Thema Preise, ja, trotz dem man einige Dinge einfach weggelassen hat im Vergleich zu den Vorgängern kann man den Astra-K durchaus auf 40000.- € bringen, wenn wir uns erinnern, das waren mal 80000.- DM und dafür gabs dann auch eine S-Klasse oder einen 7er! Ist aber auch ein paar Jahre her!

Skoda Design finde ich nach wie vor gruselig! Außen geht es teilweise gerade noch, innen absolut nicht mein Ding! Für mich wäre ein Skoda keine Alternative, eher ein Seat, aber der fühlt sich dafür nicht gerade solide an und die Innenraumgestaltung mag ebenfalls so überhaupt nicht zum stylischen Äußeren passen, gerade beim Astra Konkurrenten Leon.

Aber das ist wie man sieht ja Geschmacksache, darüber sollt man nicht diskutieren! Beim Nuitzwert hat Skoda aktuell sicher Vorteile gegenüber den entsprechenden Opel Modellen.

Und trotz den Einschränkungen beim Nutzwert mag ich meinen Insignia, er past einfach wie angegossen! Nur dürfen eben keine größeren Transportaufgaben anstehen... :)

Aber dafür habe ich ja noch meinen Vectra-C Caravan, ansonsten wäre es wahscheinlich kein Insignia ST geworden! Auch das Flexride hat einen guten Teil zur Kaufentscheidung beigetragen. Zusammen mit den AGR Sitzen ist der Fahrkomfort im Tour Modus trotz 20" noch besser wie bei den meisten Konkurrenten mit 17" oder 18". Der zum Vergleich gefahrene Insignia ST mit 19" ohne Flexride war mir jedenfalls deutlich zu hart...

Ob es der Astra-K ST in meinen kleinen Fuhrpark schafft, da bin ich noch etwas skeptisch! Aber er bekommt sicher eine Chance! Wenn allles klappt bin ich im Sommer mal ein paar Tage mit dem Astra-K ST BiTurbo unterwegs, dann werden wir sehen wo er im Vergleich mit dem Insignia ST und dem Astra-H Caravan steht... :)

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra K
  7. Kein elektrischer Fahrersitz bei Auswahl Stoffsitze