ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Kein Durchzug mehr

Kein Durchzug mehr

Themenstarteram 2. September 2003 um 20:15

Hallo!

Habe ein Problem mit meinen 2 Wochen alten Golf 4 1,6 Liter 77 KW.

Habe jetzt ca. 1000 km runter und seit ein paar Tagen passiert es MANCHMAL so bei ca. 3500 bis 4000 Umdrehungen, daß der Wagen nicht mehr richtig "zieht"... d.h. ich beschleunige konstant aber eben bei den o.g. Umdrehungszahlen merkt man das irgendwie so, als wenn den Wagen jemand kurz festhält...

Parallel dazu ist auch aufgetreten bei dem Wagen, daß wenn ich im Stand auf ca. 3000 Umdrehungen hochdrehe und dann vom Gas gehe, die Drehzahl logischerweise runtergeht aber manchmal sogar unter 500 Umdrehungen was zur Folge hat daß der Wagen sich selbst quasi "abwürgt" und ausgeht.

Kann mir jemand sagen woran dies alles liegen kann ? Bzw. ob die beiden aufgetretenen Phänomene irgendetwas miteinander zu tun haben?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Fahr doch am besten schnell zur Werkstatt, da der Wagen neu ist, können die da wohl kaum was falsches sagen und den Fehler bestimmt beseitigen.

Themenstarteram 2. September 2003 um 20:41

Ja dort habe ich schon einen Termin...

Aber erst am Montag!

Und evtl. hat jemand das gleiche Problem auch schonmal gehabt und kann mir JETZT schon sagen woran es liegt !!!

Evtl. fehlt ein gebersignal.

Da sollte man schon über die OBD gehen.

ohh dann sind wir schon 2 seit heute schein ich den gleichen fehler zu haben .

wenn ich bei ca 3000 angekommen bin zieht der wagen nicht mehr *grrrrrrr*

Golf IV TDI 1,9

Themenstarteram 2. September 2003 um 21:45

Hi dj new one...

aber du hast einen TDI... da liegt das doch bestimmt an was anderem als an meinem Benziner oder ???

wen ich das wüste wäre ich froh ich bin ein grün spatz was auto angeht :)

@ DJ new one

Wie alt ist dein TDI, wieviele KM....zieht er gar nicht mehr richtig.... (oder in jedem Gang bei 3000 nicht mehr)... usw!

Mfg JOH

alt erst zulassung 1998

und hat schon satte 195.000 runter

also in ersten und 2 gang zieht der bis 3000 dan kommt nix mehr (oder ich bin im geschwindigkeis rausch :) )

3-5 gang läuft normal?! Sonst auch kein Leistungsverlust!

Turbo setzt normal ein!?

........

Mfg JOH

Könnts vieleicht der LMM sein? Bekanntes problem beim TDI!!

Hab genau das gleiche Problem:

Hab nen Golf IV TDI mit 101PS und 100000km auf der Uhr. In den ersten beiden Gängen zieht das Teil wie Sau, im 3. und vor allem im 4. und 5. Gang geht ab 2500 U/Min garnichts mehr.

Woran kann das liegen?

als LMM könnte sein , ein freund von dem ich den wagen habe sagte bei ihm lage es am öl da der diesel geren mal etwas mehr schlukt... oder die benzien pumpe

Themenstarteram 4. September 2003 um 11:06

Hallo!

Es wäre nett wenn Ihr MIR AUCH mal n Tipp geben könntet mit meinem Benziner... ICH habe den Beitrag hier oben geschrieben und das ist MEIN Problem mit dem Benziner...

Stattdessen wird hier n ganz anderes Problem diskutiert...

Kann vielleicht auch mal jemand was zu MEINEM Problem schreiben ????

Deine Antwort
Ähnliche Themen