Kein Coming Home im MMI

Audi A6 C6/4F

Bin seid 2 Wochen stolzer Besitzer eines A6 3.0 TDI 2006
Er hat echt volle Hütte aber im mmi kann ich kein coming home aktivieren 🙁(((
Er hat natürlich auch xenon und wenn ich den Lichtschalter auf Automatik stelle
Zündschlüssel ziehe Tür öffne kommt das Warnsignal (Summen)
Im mmi kann ich auch kein coming home finden !!!!!! Hab verglichen beim
Freund hat meiner es wirklich nicht ?
Ach ja im Fehlerspeicher Stand Lichtschalter defekt hab ich nun aber
Ausgewechselt und nix 🙁
Lg

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von svenkla78

Danke werde ich machen , DVDs gibt es genug bei ebay welche ist die neueste ?

Mr. Bean war mal wieder schneller 😁 aber egal 🙂

Fürs Update braucht man CD's und keine DVD's. Bei Ebay gerät man schnell an schlechte Raubkopien mit denen man ruckzuck das ganze System lahmlegen kann. Mein Tipp: original CD's bei Audi kaufen (< 10 Euro) oder VCDS User suchen (siehe Links in meiner Signatur) - viele davon haben die original CD's von Audi und für einen kleinen Obulus spielen die dir das auf.

So ganz ohne Ahnung mal paar Update-CD's einlegen würde ich auch nicht empfehlen denn da gibt es ein paar Dinge zu beachten...

Zitat:

Original geschrieben von svenkla78

Danke werde ein Update machen auf 5570 🙂
Kann mir einfach nicht vorstellen das er das nicht haben soll !
Mein Kumpel hat es nicht auch kein regensensor kommt aber trotzdem ins Menü !

Mein dicker hat von luftfahrwerk über Elektroheckklappe bis bose und xenon alles

Während ich was tippe gibt es wieder was neues 🙂🙂

Ob er CH hat oder nicht kann liegt nicht an Bose, elektrischer Heckklappe oder sonst was, eventuell solltest Du mal rausbekommen was der alles verbaut hat bevor wir weiterdiskutieren.

Das ging mal über myaudi.de und die Fahrgestellnummer aber Audi hat die Homepage so umgebaut so das es leider nicht mehr möglich ist 🙄 ich denke aber das eine Audi-Vetretung anhand der Fahrgestellnummer sagen kann ob Dein Wagen CH hat oder nicht.

Danke werde ich machen !!!!

komisch auch das ich fehlercode Lichtschalter habe !
Hab heute neuen eingebaut und nichts hat sich geändert 🙁

Lg

CH hat nur bedingt was mit dem Lichtschalter zu tun sondern eher mit dem Lichtsensor und dem zuständigen Steuergerät. Falls Du zufällig ein iPhone hast kannst Du eine myaudi App installieren und darüber auch die Ausstattung aufrufen (siehe Bild).

Ashampoo-snap-2013-12-17-20h25m35s-002
Ähnliche Themen

Ja hab ich 🙁 cooles App 🙂

Siehe Bild

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

Das ging mal über myaudi.de und die Fahrgestellnummer aber Audi hat die Homepage so umgebaut so das es leider nicht mehr möglich ist 🙄

My Audi funktioniert seit 16.11.2013 wieder reibungslos, alles wird angezeigt.

https://my.audi.com

Die Myaudi App is aber auch ungenau, bei mir zeigt er die Ch/Lh Funktion nicht an aber ich hab sie.

Image

prima, dann brauchen wir nicht mehr darüber diskutieren ob Dein Wagen CH hat oder nicht 🙂 Ich würde als Nächstes mal den Fehlerspeicher auslesen lassen...

Werde ich so schnell wie möglich machen und euch bescheid geben !
Bin der Meinung stand nur Lichtschalter defekt daraufhin hab ich ja heute
Ein neuen eingebaut

Danke nochmals

Ok, ich bin gespannt was dabei raus kommt....

Zitat:

Original geschrieben von Atomickeins

das ist Version 2830 also recht alt aber ich glaube nicht das ein Update Dein Probnlem mit CH beheben wird. Wenn der Wagen wirklich CH hat dann sollte es auch mit der MMI-Version klappen die mit dem Wagen ausgeliefert wurde. Vielleicht ist die echt volle Hütte doch nicht so voll......

@dscpassi:

zu 1: die Setup-Taste der Klimatronic hat nichts mit der Setup-Taste im MMI-Bedienteil zu tun.

zu 2: was hat das Hidden Menue mit dem MMI Update zu tun ? Mal abgesehen davon das man vom Hidden Menue besser die Finger lässt wenn man nicht genau weiß was man macht ist die 5570 die letze Version vom MMI 2G - man kann also nicht nach 5570 resetten oder downgraden denn es gibt
nichts höheres....

nein da hast du mich falsch verstanden... Ich wollte das Update neu aufspielen, allerdings kann man nicht nen Update gleicher version nochmal drüber laufen lassen, deswegen wollte ich von 5570 downgraden auf ne ältere version um dann wieder die 5570 rauf zu machen. jedoch oist das wie ich irgendwo laß nur über HiddenMenu möglich down zu graden...

des weiteren meinte in meinem Beitrag immer die Setup Taste des Klimabedienteils und nicht die des MMIs 🙂

@dscpassi:

ok, dann habe ich dich wirklich falsch verstanden. Ich kann Dir leider nichts zum downgraden per Hidden Menue sagen denn da lass ich mangels Ahnung die Finger von, gelesen habe ich auch noch nichts darüber.

Zu der Setup-Taste fällt mir aktuell nur das Auslesen vom Fehlerspeicher ein, vielleicht steht ja was drin was weiterhilft. Eigentlich kann ja nur die Taste oder das Klimagerät selbst defekt sein aber da habe ich noch nichts von gelesen.

Leider noch immer nicht weiter hab jetzt 5570 drauf und komme
Nichtmal auf living /coming home Funktion Funktion im mmi Menü ;(
Hatte ja auch den Fehler Lichtschalter defekt hab ich schon gewechselt
Hab ihr ein Tipp wo das Steuergerät dafür sitzt ?
Lg

Wer hat das Update gemacht ?? Wurde die Codierung mal geprüft ?

Hast Du zufällig mal im Bordnetz STG codiert z. B. auf Xenon mit LED oder auf
Rücklicht mit TFL ?? Dort ist Du wohl was falsch gemacht bzw. machen lassen.

Deine Antwort