Kein Bass aus den TMT
Hallo,
Ich hab vor 3 Tagen meinen TT bekommen.
Der TT hat nur ein Chorus Radio 2 Hochtöner und in den Türen nur TMT (Passiv) also kein Bose und kein Aktiv.
Allerdings klingt das wie ein Handylautsprecher, es fehlt komplett der Bass und der steht im Radio auf Max, wenn ich den verändert macht sich das quasi null bemerkbar. Auf beiden Seiten der Türe. Man hört nur Hochton aus den Türen und am Armaturenbrett.
Ist das so, oder stimmt das was nicht?
23 Antworten
So ich hab nun zum Testen mal die neuen 16er TMT angeschlossen und damit kommt dann auch der Bass, somit denke ich das vermutlich die Original LS einfach nur kacke sind :-P
Edit: Hab mir nun Lautsprecherringe aus MDF bestellt und werde mal Testen wenn ich nur die TMT austauschen und den Hochtöner lasse.
Andere frage, an meiner Türe ist so ein Rießen Schwarzen Plastikdeckel der verhindert das ich an die Aussenhaut komme, kann man den ausclipsen irgendwie? Hab daran gezogen aber da tut sich nix :-/
Du betreibst es nur am Radio?
Der Deckel hat an den Stellen an denen er geclipst ist so "Klammer Markierungen" an diesen Stellen mit was flachem zwischen Plastik und Blech drücken bis es sich an der Stelle löst.
Ja vorerst nur am Radio, deswegen auch das System da der Wirkungsgrad am Radio sehr hoch ist ähnlich wie damals die Eton 172.2
Ja könnte sein das der Hochtöner dann Lautstärke mäßig nicht dazu passt!
Das Qs hat aber eh keine Weiche, sondern auch nur nen Kondensator am Hochtöner oder? Dann kannst du den Hochtöner ja eh einfach tauschen...
Würde mich wundern wenn das passen würde, hab aktuell meine alten Canton TMT in der Tür mit den Orginal Hochtöner, die passen aber Lautstärke mäßig zusammen, wenn deine TMTs jetzt höheren Wirkungsgrad haben, wirst du von den Hochtöner nicht mehr viel hören.
Und ich hab den Rechten wohl auch schon durch... Der rauscht und zischt... Hab aber 2x75Watt RMS drauf... Aber am Wochenende kommt eh ein neues System rein...
PS welche Adapter Ringe hast bestellt?