Kein Anruf bei Mini verkauf?? Hilfe!!!

MINI Countryman R60

Hallo,
versuche seit einiger Zeit meine Zwei Mini's zu verkaufen, aber kein Anruf, nix!!
Die Autos sind bei Mobile und auf Mini.de Gebrauchtwagen inseriert.

Also ich weiß nicht was da mit dem Gebrauchtwagenmarkt los ist!!

Mein Countryman Cooper D AUT BJ. 10/2012, 14500km (hatte leider einen kleinen
Heckschaden, da is mir so ein Depp mit nem BMW X3 beim abbiegen hinten
drauf gefahren, habs aber bei Mini mit Zertifikat rep. lassen) hat nen Listenpreis
von 33000,- und ich biete ihn für 22898,- an. Ist doch ein Fairer Preis??
Ich schau täglich wie die Preise sind bei Mobile und auf anderen Seiten, mein Auto
ist auch wenn ich meine Ausstattung nicht mitsuche immer unter den
ersten 10 Autos von 200!! Oh man.....
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini-cooper-d-countryman-cooper-d-countryman-aut-ahk-299-mtl-rate-geiselh%C3%B6ring/187037688.html?lang=de&pageNumber=2&action=eyeCatcher&__lp=16&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.modelId=37&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&maxMileage=20000

http://gebrauchtwagen.mini.de/CarSearch/Details/918275/12

Mein Cooper Roadster Bj. 06/2013, 5500km, hatte einen Listenpreis
von 28000,- und den biete ich für 21000,- an. Den wollte ich nur mal so zum
Spaß für einen Sommer, aus diesem Grund hab ich ihn an dem Tag als ich ihn
bekam auch gleich inseriert, mit dem vermerk: Verkaufsbereit ab 09.12.2013,
seitdem wurde das Auto auf Mobile.de 1450 mal angesehen, 20 haben ihn auf
parken aber niemand hat bis jetzt Kontakt zu mir aufgenommen.
Find ich schon komisch! Nicht mal so Idioten die nur labern und nix dabei rum kommt,
nix, null niente!!!! Ich versteh es nicht!!

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/mini-cooper-roadster-cooper-roadster-chili-el-verdeck-235-mtl-rate-geiselh%C3%B6ring/180313200.html?lang=de&pageNumber=3&action=eyeCatcher&__lp=8&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=17500&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT

http://gebrauchtwagen.mini.de/CarSearch/Details/815463/10

Bin so langsam mit meinem Latein am ende!!!

mfg
Marco

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ich bin BMW Werksangehöriger ...

... und somit ein besserer Mensch? Meine Fresse....! Ich dachte solche Typen, die sich

etwas auf Ihren AG einbilden, gibt es nur bei Brose oder Siemens.

70 weitere Antworten
70 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von themrock

In Zahlung geben möglich ?
Ansonsten empfehle ich rein persönlich bei Exoten/Ausstattung/Farbe etc. immer Leasing.
Aber hinterher ist man eh immer schlauer.

Ja leider.

Als ich das Auto bestellt hab dachte ich , mit dem machst bestimmt nix falsch, hab mir die Ausstattung sehr genau überlegt, was mögen junge Menschen, was können sie sich leisten, was würde wer gerne haben usw.

Naja, war fürn Arsch!!!

Hab gerade mit Mini Jahreswagenvermittlung München telefoniert und der gute Mann hat mir leider mitgeteilt das jeder der so ein Auto gekauft hat, egal ob Cooper, S, JCW oder welche Ausstattung auch immer, mega Probleme hat das Fahrzeug verkauft zu bekommen!! Man hat mir geraten zum jetzigen Zeitpunkt auf keinen Fall den Preis noch weiter zu senken, da dies nichts bringt!! Am besten warten bis das Auto so um die 3 Jahre alt ist und dann zu einem wohl überlegtem Preis anzubieten!!

Mein nächstes Auto wird mit Sicherheit ein Leasingfahrzeug. Kommt mich billiger!!

Zitat:

Original geschrieben von Marco3005

Mein nächstes Auto wird mit Sicherheit ein Leasingfahrzeug. Kommt mich billiger!!

Abseits von Golf oder Passat TDI ist es nur richtig, das Zusatzrisiko Wertverlust als Leasingvorteil einzukalkulieren.

Aber es gibt immer noch 90% Stammtischexperten die behaupten, auch km-Leasing wäre nur für Gewerbetreibende sinnvoll. Vollkostenrechnung beherrschen viele scheinbar nicht 😉

p.s.: Ich hatte mal einen Alfa 159, bei dem Alfa zur Verkaufsförderung eine sehr mutige Restwertgarantie in den Leasingvertrag geschrieben hat. Man war damals sehr vom neuen Modell und seiner Wertstabilität überzeugt.
Unter´m Strich habe ich das Auto nach 3 Jahren und 130tkm ca. 12.000€ über Marktpreis zurückgeben können. War aber halt gesponsertes Restwertleasing, kein km-Leasing.
Wenn man mal Lust auf Exoten hat, kann man auch gezielt nach sowas suchen.

Zitat:

Original geschrieben von Maternusgold

Zitat:

Abseits von Golf oder Passat TDI ist es nur richtig, das Zusatzrisiko Wertverlust als Leasingvorteil einzukalkulieren.
Aber es gibt immer noch 90% Stammtischexperten die behaupten, Leasing wäre nur für Gewerbetreibende sinnvoll. Vollkostenrechnung beherrschen viele scheinbar nicht 😉

Ich dachte letzes Jahr das ich das Auto bestimmt gut verkaufen kann, mit evtl. 1000-2000 EUR Verlust.

Mit nichten!!!

Das gleiche Auto gabs zu dieser Zeit auch zu Mieten, 350 EUR monatlich, 10 Monate/8000 km, keine Anzahlung, Steuer und Versicherung incl.

Das war mir zu teuer!! Wäre aber jetzt, so im nachhinein um einiges billiger gewesen!!!! Da wenn man ne Glaskugel hätte!!!

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von wissensdurst mcs

na ja...schau dir die anderen an und du wirst sehen, dass die anderen ausstattungen haben, die gefragter sind...z.b. leder...bei einem offen fahrzeug sehr beliebt...navi wollen viele haben...sportliche fahrer mögen das works-aero...die anderen sind teilweise auch vom händler, somit gibt es auch noch eine garantie dazu...
Meinst nicht das ich den Markt sehr gut kenne, wenn ich mein Auto schon seit Dezember anbiete!! Es stehen ja seit nem halben Jahr fast immer die selben Autos drin. Kenn schon jedes persönlich. :-) Hab auch viel verglichen, Ausstattung, alter, km usw. Meiner ist einer der Günstigsten!!!
Die Ausstattung ist recht gut, gibt bessere, aber auch schlechtere. Garantie ist kein Grund, hat ja noch 13 Monate Werksgarantie und Finanzieren könnte man das Auto auch über die BMW Bank, das kann ich vermitteln! Steht aber alles im Inserat bei Mobile.

Ein Mini ohne S oder Works ist einfach schwer zu verkaufen. Die meisten wollen einen als zweit oder dritt Wagen, dann müssen PS her!