kein Amazon mehr im MMI
Mein Wagen Bj 2018 hat das komplette MMI Plus Touch, Audiconnect & Infotainment und eine eigene SIM im Schacht. Lizenzen laufen noch bis 28.06.2023
Habe Alles deinstaliert, Neuinstaliert, MMI auf Werkseinstellung gesetzt, kein Erfolg.
Onlineradio funktioniert.
Die letzten 4 Jahre konnte ich mehr oder weniger problemlos Amazon hören, mehr oder weniger weil das Sytem von Audi ja nicht unbedingt stabil ist.
Seit ca 2 Monaten habe ich keine Amazone App mehr im MMI.
In der Audi App ist Amazone aber Grün und Verbunden.
Habe AUDI connect angeschrieben, als Antwort habe ich bekommen:
———————————————
danke, dass Sie sich an unseren Audi connect Kundenservice gewandt haben.
Nach Überprüfung der Ausstattung Ihres Fahrzeugs teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Audi A6 nicht für die Nutzung von "Amazon Music" ausgestattet ist.
Zu weiteren Fragen zu Nach-und Umrüstmöglichkeiten, wenden Sie sich bitte an Ihren Audi Partner.
————————————
Jetzt stehe ich an ??
63 Antworten
Irgendwie sieht meine App anders aus.
Keine Ahnung wie ich da hinkomme?
Keine Ahnung was du für eine App hast, die my AudiApp, hat ganz unten 4 verschiedene Symbole, am ganz Linken kommst du zu den persönlichen Einstellungen
Ich hatte bei meinem 2018er jetzt bestimmt seit nem halben Jahr keine amazon Kachel mehr. Heute habe ich's spaßeshalber mal wieder probiert: auf wundersame Weise gibt's wieder ne funktionierende Kachel, und: ich hab NIX, aber auch GAR NIX geändert 😁
Amazon music funktioniert zwar, aber wie bekomme ich die Alexa App?
Ähnliche Themen
Zitat:
@MXMUS schrieb am 18. Dezember 2023 um 20:51:17 Uhr:
Amazon music funktioniert zwar, aber wie bekomme ich die Alexa App?
Ist nur im Connect paket drin
Ich hab Connect Navigation und Infotainment sowie Remote und Control.
Brauche ich noch mehr?
Hast du es in den CarPlay-Einstellungen deines Smartphones auch dem MMI zugeordnet? Die Alexa App ist denke ich nicht kompatibel, wird bei mir auch nicht angezeigt.
Hast du IPhone oder Android?
Ja, das mit den verschwundenen Kacheln hatte ich auch schon öfters.
Einmal war die Newskachel und die Wetterkachel weg im Hauptbildschirm. Nach einger Zeit waren sie wieder da. 😁
ist die Amazon Music Kachel nur im CarPlay vorhanden oder auch wenn ich das Handy "nur" normal am Auto angemeldet
ist?
wenn ich CarPlay nutze geht irgendwie das Internet nicht mehr auf dem Handy
habe auch 2 Wlan Verbindungen ????
Audi_MMI_xxxx
und
Audi_MMI_xxxx 5GHz
Amazon Music ist auch ohne CarPlay verfügbar. Es muss lediglich die MyAudi App auf dem Telefon aktiv/verbunden/freigegeben sein. Das 5Ghz WLAN bruchst du für drahtloses Carplay.
Wenn du mit dem Fahrzeug WLAN verbunden bist, versucht dein Telefon über dieses Internet zu bekommen….
Die 2 WLAN Netze sind tatsächlich ein und dasselbe WLAN nur über 2 verschiedene Frequenzen erreichbar. 2.4GHz ist das "traditionelle" WLAN Frequenzband und das 5GHz Frequenzband ist das "neuere", noch nicht so überlaufene Frequenzband. 5GHz kann höhere Geschwindigkeiten, sprich Daten durchsetzen, dafür ist die Reichweite geringer als 2.4GHz. Auch unterstützen (noch) nicht alle Endgeräte das 5GHz Band. Wenn es geht, besser das 5GHz als MMI WLAN auswählen.
Ich nutze Android. Vielleicht braucht es, wie bei Android Auto, eine Kabelverbindung.
Egal, Hauptsache Amazon Music läuft.
Ich habe es heute Nacht noch einmal getestet.
Das Handy ist nur über Bluetooth gekoppelt. Wenn ich
auf dem Handy Amazon aktiviere geht es und ich kann auch im Auto zum nächsten Titel tippen.
Wenn ich es über WLAN verbinde habe ich kein Internet mehr auf dem Handy.
Normalerweise sollte sich dein Handy, wenn es über WLAN mit dem Audi MMI verbunden ist, über eben diese WLAN Verbindung mit dem Internet verbinden, nämlich über das Audi MMI oder auch Hotspot genannt. Dies setzt voraus, dass das MMI entweder über eine eigene SIM (eigener Kartenslot - ältere Variante) oder die eingebaute eSIM (Cubic Telecom) eine Datenverbindung ins Internet aufbauen kann.
Sollte das irgendwie nicht gehen, kann man auch probieren in den Verbindungseinstellungen des Handys die Funktion "Mobile Daten" zu aktivieren. Manchmal ist die Einstellung so, dass bei einer aktiven WLAN Verbindung das Handy keine Daten mehr über das GSM/LTE Mobilfunknetz mehr zulässt.
Dann muss ich mal versuchen eine wlan Verbindung herzustellen und trotzdem die mobilen Daten vom Handy zu nutzen.