kein Amazon mehr im MMI

Audi A6 C8/4K

Mein Wagen Bj 2018 hat das komplette MMI Plus Touch, Audiconnect & Infotainment und eine eigene SIM im Schacht. Lizenzen laufen noch bis 28.06.2023
Habe Alles deinstaliert, Neuinstaliert, MMI auf Werkseinstellung gesetzt, kein Erfolg.
Onlineradio funktioniert.
Die letzten 4 Jahre konnte ich mehr oder weniger problemlos Amazon hören, mehr oder weniger weil das Sytem von Audi ja nicht unbedingt stabil ist.
Seit ca 2 Monaten habe ich keine Amazone App mehr im MMI.
In der Audi App ist Amazone aber Grün und Verbunden.
Habe AUDI connect angeschrieben, als Antwort habe ich bekommen:
———————————————
danke, dass Sie sich an unseren Audi connect Kundenservice gewandt haben.

Nach Überprüfung der Ausstattung Ihres Fahrzeugs teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Audi A6 nicht für die Nutzung von "Amazon Music" ausgestattet ist.

Zu weiteren Fragen zu Nach-und Umrüstmöglichkeiten, wenden Sie sich bitte an Ihren Audi Partner.

————————————

Jetzt stehe ich an ??

63 Antworten

Ich hatte noch ein iPhone 7 liegen mit dem Handy habe ich kein Amazon im Auto muss wohl am IOS liegen

Bild

Dankeschön……ist zum Kotzen

Kenne mich mit dem Audi MMI noch nicht aus und vielleicht verstehe ich was falsch, aber kann man Amazon nicht einfach über Carplay/Android Auto nutzen?

so funktioniert es auch, dazu muss ich aber das IPhone anschließen, des Weiteren funktioniert dann das Telefonieren auch nur über CarPlay

Ähnliche Themen

Wireless Carplay kann man ab Modelljahr 2020 codieren. Ja Telefonieren läuft dann über Carplay, aber hat ja keine Nachteile eigentlich.

Meiner ist 2018

Update, habe mir ein Samsung ausgeborgt und die Audi App aufgespielt…….Amazone Musik im MMI

Offensichtlich hat das Update IOS 16 irgendetwas verändert was den Fehler ausgelöst hat.

Jetzt kann ich mir so ein Handy kaufen und in das Handschuhfach legen und als Handy 2 im MMI anmelden um Musik zu hören und mein IPhone als Handy 1 für den Rest….Geil

Habe mir mal ein abo gegönt alexa ist auch verfügbar

20230720

Obwohl ich so ein Alexa zuhause habe, verstehe ich noch nicht ganz wofür man es im Auto gebrauchen kann.

Aber bezüglich Amazon music und Spotify und co im MMI integriert; wie ist das mit dem datenverbrauch, geht das über die Datenverbindung vom Fahrzeug, oder vom Handy?

Bis jetzt hör ich entweder normal Radio, über CarPlay oder direkt über Bluetooth.. deshalb frage ich mich wo der Mehrwert für mich liegt..

Ich habe eine eigene Sim Karte im Auto geht alles über mein Handyvertag
Nutze viel online Radio

Mittlerweile schaltet sich das Datenmodul Ein und Aus, Ein und Aus, manchmal funktioniert alles nach 2–5 Minuten aber ich hatte es schon das es die ganze Stecke von 130 Km nicht funktioniert hat.
Nebenbei ein neuer zusätzlicher Fehler……ihr Datenvolumen ist aufgebraucht, wen ich dan nachschaue habe ich noch Datenvolumen.
Audi Connect sagt Cubic wird schuld sein, Vubic war Super, hat meinen Standort gecheckt, viele Tests gemacht, 2 GB geschenkt….TOP.
Wird am Auto liegen aber zu 100 %

Img
Img

Das mit dem aufgebrauchten Datenvolumen habe ich zur Zeit auch. Scheint mal wieder ne Systemstörung zu sein. 🙁

Zitat:

@AudiF5 schrieb am 30. August 2023 um 17:12:54 Uhr:

Mittlerweile schaltet sich das Datenmodul Ein und Aus, Ein und Aus, manchmal funktioniert alles nach 2–5 Minuten aber ich hatte es schon das es die ganze Stecke von 130 Km nicht funktioniert hat.
Nebenbei ein neuer zusätzlicher Fehler……ihr Datenvolumen ist aufgebraucht, wen ich dan nachschaue habe ich noch Datenvolumen.
Audi Connect sagt Cubic wird schuld sein, Vubic war Super, hat meinen Standort gecheckt, viele Tests gemacht, 2 GB geschenkt….TOP.
Wird am Auto liegen aber zu 100 %

Darf ich fragen, was das links oben auf dem ersten Bild („audials“) ist?

Audials scheint immer auf wenn ich onlineradio höre bzw hören will

Text aus dem Internet:
Was kann Audials?
Audials funktioniert wie ein Webbrowser und ermöglicht es, nach Filmen und Serien von beliebigen Videostreaming-Diensten zu suchen und sie direkt abzuspielen. Sie können das Video dann während der Aufnahme ansehen. Stellen Sie „Aufnahme ab Beginn“ ein, um den gesamten Film zu speichern.

Zitat:

@MXMUS schrieb am 11. Juli 2023 um 18:04:36 Uhr:

Also meiner ist aus 07/2019.
Ich habe letzte Woche meine Multisim eingelegt, weil das Cubic Volumen aufgebraucht war.
Danach habe ich Amazon Music in der Myaudi App verknüpft, Handy mit Wlan verbunden, unter Medien das Handy ausgewählt und zack Amazon Music war da.
Funktioniert auch ganz gut.

Wie hast du es in der myAudi gemacht?
Wollte heute auch Amazon Musik im Auto machen.
Aber der Icon ist weg.

Als ich das Auto im März gekauft hab war es definitiv da.
Nun würde ich es gerne nutzen.

In der Audi App Amazon Musik aktivieren

Img
Deine Antwort