Kein 4x4 als Benziner

Opel Insignia B

Hallo zusammen,

Spiele schon länger mit dem Gedanken, mir den neuen Insignia zuzulegen und war erfreut, dass der Insignia jetzt über den 1.6 Liter Benziner mit 200PS verfügt (Opel Schweiz).

Enttäuscht musste ich dann aber feststellen, dass es keinen einzigen Benziner als 4x4 gibt und das bei den gesamten Benzinern sogar nur die "alte" 6-Gang Automatik angeboten wird. Somit ist der Insignia für mich komplett vom Tisch was ich sehr schade finde, gleichzeitig verstehe ich aber diese Politik von Opel nicht?

Gemäss Konfigurator gibt es 4x4 im Insignia nur in Verbindung mit Diesel und das gleiche auch für die 8-Gang Automatik? Ein Diesel lohnt sich bei mir nicht und aufgrund der politischen Lage würde ich mir auch keinen kaufen.

Weiss jemand ob Opel demnächst auch wieder 4x4 als Benziner anbietet? Weil aktuell ist zumindest in der Schweiz das Motoren/Optionsangebot eher enttäuschend.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bermonto09 schrieb am 10. Dezember 2018 um 23:19:17 Uhr:

Zitat:

@MW1980 schrieb am 10. Dezember 2018 um 13:53:02 Uhr:

In- und um Rüsselsheim sollen Versuchsfahrzeuge mit dem neuen, aktuellen 2,0T von GM gesichtet worden sein. Ich würde davon ausgehen, dass nächsten Herbst oder im Frühjahr 2020 mit dem Facelift wieder ein 2,0T kommen wird. Offiziell ist da aber anscheinend noch nichts...

Wie sichtet man denn einen 2.0T in den Prototypen? Hatten die Glashauben? 😁

Brembo Bremsen und kein Dieselklang wenn man daneben an der Ampel steht🙂😕

34 weitere Antworten
34 Antworten

Zitat:

@Biturbomichel schrieb am 21. Februar 2019 um 17:37:59 Uhr:

Zitat:

@Illinois schrieb am 21. Februar 2019 um 16:56:38 Uhr:

Ja, wirklich schade, mir gefällt der GS ansonsten wirklich gut.

Wenn man sich aber auf der Opel Homepage umguckt scheint der Insignia für Opel nach der PSA Übernahme eher nur noch ein "Überbleibsel" zu sein, wird ja kaum noch promoted. Daher wahrscheinlich auch die magere Motorenauswahl. Opel bietet ja momentan ein paar interessante "120 Jahre Opel" Modelle an... aber der Insignia ist nicht dabei 🙁

Erst gucken, dann mucken. ;-)

Es gibt auch den Insignia als 120er Modell.

Da habt ihr Deutschen mal wieder Glück ;-) In der Schweiz wird der aus einem unerfindlichen Grund nicht angeboten... 🙁

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 21. Februar 2019 um 20:54:17 Uhr:

Zitat:

@FreakyFriday schrieb am 20. Februar 2019 um 18:45:25 Uhr:

@Biturbomichel .... sieht man ja alleine schon daran das Sie keinen BiTurbo Diesel mit 6d-Temp raus bringen obwohl er es locker schaffen würde! Benötigt nur eine neue Abnahme. Erst recht nach dem Ende des 260ger.

Woher die Info das der nicht Umgestellt wird bis September?

Heute die Info: Zum April/Mai soll es für den 2.0 BiTurbo die Umstellung von 6c auf 6d-temp geben. Und auch für das Benziner-Line-Up gebe es "Pläne".

Zitat:

@Polos Match schrieb am 25. Februar 2019 um 23:12:01 Uhr:

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 21. Februar 2019 um 20:54:17 Uhr:

Woher die Info das der nicht Umgestellt wird bis September?

Heute die Info: Zum April/Mai soll es für den 2.0 BiTurbo die Umstellung von 6c auf 6d-temp geben. Und auch für das Benziner-Line-Up gebe es "Pläne".

Welches Benziner Line up? Kommt da noch was größeres?

Zitat:

@Renepleifuss schrieb am 26. Februar 2019 um 08:04:29 Uhr:

Welches Benziner Line up? Kommt da noch was größeres?

Da müsse man sich noch gedulden, bis die konkreten Pläne dazu "kommuniziert" werden.