Keilrippenriemen quietscht

Mercedes C-Klasse W202

Hallo W202 Gemeinde

Mein Keilrippenriemen quietscht furchterregend. Ich habe vor etwa 3 Wochen einen neuen Schwingungsdämpfer für die Spannrolle einbauen lassen. Seit dem quietscht mein Keilrippenriemen grausam. Ich hab natürlich schon nachgesehen, kann aber nichts außergewöhnliches feststellen. Weder ist der Riemen eingrissen oder zeigt sonst irgend welche Verschleiserscheinungen. Ich habe schon mal Kriechöl gesprüht und kurzzeitig Besserung erfahren, dies sollte jedoch kein Dauerzustand sein. Vieleicht hat hier jemand einen Tip oder eine Idee, wie man dieses Problem beheben kann?
Für konstruktive Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Auf einen Keil- bzw. Keilrippenriemen gehört überhaupt nichts drauf. Erste recht keine Mineralölprodukte, die den Riemen quellen lassen und auf Dauer für dessen Auflösung sorgen.
Leg mal einen neuen Riemen auf die Orgel und check die Riemenscheiben durch und reinige die Rillen mit Spiritus

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von stemaram

Ok Leute,
das hat sich gestern Nachmittag erledigt. Als ich zur Arbeit fuhr hat sich der KRR entgültig verabschiedet. Ich hab dann bei einem Autoteilehändler in der Nähe einen Neuen bekommen - war innerhalb 2 Minuten drinn, und Ruh iss - ach welch himmlische Ruhe...*seufz....

Trotzdem danke für eure Ideen und Vorschläge - ich werd das im Hinterkopf behalten, man kann ja nie wissen...

Gruß...

hättest dir gleich einen neuen bestellen sollen

http://www.ototeile.de
autoteile ersatzteile
Onlineshop für Autoteile. KFZ-Teile
alle KFZ Modelle Nur Neuware

Hm Leute, dieser Threat ist vom 25. Juni 2010...also schon lange erledigt... Ich weis auch net, wieso der wieder aufgewärmt wurde...😕

Ich hatte meinen Wagen damals in der Werkstatt, wo der Spannrollendämpfer ausgewechselt wurde. Seit dem hat der KRR gequietscht...der Mechaniker sagte, das kommt wohl vom Kriechöl, das er verwendet hatte, um den Dämpfer zu lösen... Der hätte doch dann wissen müssen, daß es besser ist den KRR gleich mit zu wechseln😮 - wie dem auch sei,- hat sich schon längst erledigt...🙄

Grüße,
stemaram

Deine Antwort