Keilriemenwechsel
Moin, soeben ist der Keilriemen bei meinem 2.7er TDI gerissen 😠. Da ich hier leider nur GPRS habe und die Suchfunktion nicht direkt etwas ausspukt Meine Frage:
Selbst wechseln oder in die Werkstatt - Kosten?
Eigendlich ist das ja kein Problem, hab da aber schon gelesen was alles abzubauen ist und nach einem Blick unter die Verkleidung könnte ich schon kotzen. Der riemen kostet zwischen 30 und 40€.
Wie aufwendig ist es nun wirklich?
Danke gruss Kay
Beste Antwort im Thema
Hier mal ein Bild vom verlauf des Rippenriemen
18 Antworten
Feldaktion 13D4 lt. hoppels18t - so nen Daumen nach oben Smiley geht hier ab 😉
http://www.motor-talk.de/.../...tuetzung-ausgefallen-t3916786.html?...
http://www.motor-talk.de/.../...schrauben-abgerissen-t3024076.html?...
danke, aber das hilft mir jetz wohl auch nicht mehr weiter, wo ich bin ist gerade kein audihändler, fzg ist in einer freien werkstatt. bin mal auf die Rexhnung gespannt. wird wohl bei 800 + liegen.. wenns man bedenkt, dass die teile im aftermarket bereich schon bei 300 plus steuer liegen, wirds bei audi wohl locker 1200,_€ kosten. naja bei bekannten Dingen hätte ich vlt. noch 500,_ Kulanz bekommen. Ist aber wohl nun zu spät. hauptsache ist für mich, dass ich morgen abend nach Amsterdam komme.
Zitat:
Original geschrieben von Caddy Darko
danke, aber das hilft mir jetz wohl auch nicht mehr weiter, wo ich bin ist gerade kein audihändler, fzg ist in einer freien werkstatt. bin mal auf die Rexhnung gespannt. wird wohl bei 800 + liegen.. wenns man bedenkt, dass die teile im aftermarket bereich schon bei 300 plus steuer liegen, wirds bei audi wohl locker 1200,_€ kosten. naja bei bekannten Dingen hätte ich vlt. noch 500,_ Kulanz bekommen. Ist aber wohl nun zu spät. hauptsache ist für mich, dass ich morgen abend nach Amsterdam komme.
Amsterdam... von da bin ich gestern gerade zurück. Wetter war bei Abfahrt nicht gerade toll. Regen und 15 Grad. Ich hoffe für Dich, dass sich das gebessert hat und nun deutsche Temperaturen herrschen. 🙂
Gruß Driver58
Ach so..., der Dicke lief und lief und lief ....
15 grad wäre Super. In so einem Glaspalast bei30 grad 12 Stunden zu arbeiten macht keinen Spaß. Auf der anderen Seite wäre das schonmal Training für Istanbul im Anschluss...