ForumC-Max Mk2 & Grand C-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. C-Max Mk2 & Grand C-Max
  7. Keilriemen wechseln

Keilriemen wechseln

Ford C-Max 2 (DXA)
Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 8:44

Hallo zusammen,

hat jemand schon den Keilriemen mit Spannrolle? bei einem C-Max BJ. 2014 2.0 TDCI mit 103 KW getauscht?

Wie wird der Riemen gespannt, mit der Lichtmaschine ?

Die Spannrolle? ist bei mir auseinander geflogen. Ich habe diese Kunststoffrolle mit Kugellager drin abgeschraubt und im Netz gesehen, dass man die einzeln bestellen kann.

Bevor ich zu viel auseinander schraube, würde ich gern wissen wie der Riemen gespannt wird.

Ist diese Kunstsoffrolle nur eine Umlenkrolle oder ist dahiter eine Spannfunktion?

Man kann von oben leider nicht viel sehen, ist sehr eng im Mottorraum.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Der hat nur die eine federbelastete Spannrolle.

Themenstarteram 25. Oktober 2020 um 13:41

Danke für die Antwort. Hab jetzt die Radhausabdeckung abgeschraubt und den rest gesehen. Ist jetzt alles selbst erklärend.

Hab heute morgen nur bisschen Panik bekommen, weil da alles so eng ist.

Bestelle jetzt am besten die Kompette Einheit mit Federmechanismus.

Schönen Sonntag noch.

Deine Antwort
Ähnliche Themen