Keilriemen

BMW 5er E60

HAllo
unter SuFo konnte ich nichts finden.Was ich wissen möchte ist wann man es wechseln muss und was es kostet wenn ich es beim freundlichen machen lasse.würde mich sehr freuen wenn ihr mir die preise getrennt nenne könnt einbau+material.MfG

22 Antworten

Hat keiner etwas brauchbares?

Edit: post gelöscht

Hab meine letztens tauschen lassen, Preis beim :-) 100€ ohne Material

Hi...
Du meinst bestimmt den Keirippenriemen... Diese würde ich nach Sichtprüfung wechseln, das heißt wird dieser riessig wechseln bevor du auf der Autobahn liegenbleist und es richtig teuer wird : ) Die Nockenwellen werden über Steuerkette angetrieben. Der M57N2 Motor hat zwei Keirippenriemen einmal für Generator und der zweite für Klima ( hängt von der Austattung ab ) die Riemen kosten bei BMW so ca. 60-70 Euro zusammen... Der wechsel der Riemen dauert ca. mit Verkleidungen ab und anbauen 1 Stunde...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von lion3108

Hi...
Du meinst bestimmt den Keirippenriemen... Diese würde ich nach Sichtprüfung wechseln, das heißt wird dieser riessig wechseln bevor du auf der Autobahn liegenbleist und es richtig teuer wird : ) Die Nockenwellen werden über Steuerkette angetrieben. Der M57N2 Motor hat zwei Keirippenriemen einmal für Generator und der zweite für Klima ( hängt von der Austattung ab ) die Riemen kosten bei BMW so ca. 60-70 Euro zusammen... Der wechsel der Riemen dauert ca. mit Verkleidungen ab und anbauen 1 Stunde...

Sorry nicht Keirippenriemen sondern Keilrippenriemen : )

Zitat:

Der M57N2 Motor hat zwei Keirippenriemen einmal für Generator und der zweite für Klima ( hängt von der Austattung ab )

Hallo,

hat den nicht jeder E60/61 zwei Riemen? Klima und Generator sind serienmässig verbaut😁

Gruß BMW Freund

Zitat:

Original geschrieben von BMW 528i M

Zitat:

Der M57N2 Motor hat zwei Keirippenriemen einmal für Generator und der zweite für Klima ( hängt von der Austattung ab )
Hallo,
hat den nicht jeder E60/61 zwei Riemen? Klima und Generator sind serienmässig verbaut😁

Gruß BMW Freund

Ja Sorry du hast 100 % recht... es gibt aber einen unterschied für den Riemen am Generator.... einmal mit Dynamik Drive ( 6 PK X 2160 ) und einmal ohne ( 6 PK X 2080 ).... der Preis ist aber der selbe Netto 37 Euro.... Für Klima ( 4PK X 836 ) netto 14,70 Euro.... Gruß

So,
ich habe meine jetzt gewechselt.
Nach ca. 130´000km und fast 8 Jahren.
Der kleine für die Klima hat noch recht gut ausgesehen.
Der für Generator und co war schon recht rissig in der Innenseite.

Aber:

Beim Lüfterzeile ausbauen ist mir aufgefallen, dass zwischen den beiden Kühler sehr sehr viel Schmutz war!
Es war schon fast die Hälfte voll mit Dreck und Blätter! Man hätte echt schon Blumen anbauen können!

Da wundert mich jetzt nicht mehr das es manchmal nach moderigem gerochen hat.
Brandgefahr bei total trockenen Blätter ist nicht ausgeschlossen.

Also schaut mal zwischen Eure Kühler!!!

Gruß BMW Freund

Deine Antwort