Keilriemen runter gesprungen!!!
Hey Leute.Hab ein Problem.Bin grad zu meinem Auto.Habs angemacht.Dann is mir eingefallen das ich was vergessen hab..Also wieder aus..Beim erneuten starten hats plötzlich so komische Geräusche gemacht wie wenn man schleift.
Hab sofort an Keilriemen gedacht und nach kurzem nachschaun war klar...der Riemen is runter..Das Geräusch scheint wohl das Lüfterrad verursacht zu haben dass am Riemen schleifte...Natürlich echt klasse..Am Mittwoch hab ich termin wegen Keilriemen wechseln und jetzt das...Scheisse!!!!
Jetzt hab ich mal paar Fragen..
1. Welcher Riemen ist das??Der für Lima und Wapu oder vom Klimakompressor?!?(siehe Bild im Anhang)
2. Kriegt man den problemlos wieder drauf? Is ja echt null Platz da vorne 😕
3. Was kann die Ursache sein das er einfach so runter springt??Riemenspanner?
4. Wenn ja...Wie umständlich gestaltet sich so ein wechsel???
Werd morgen wohl wieder mal ADAC rufen.Des is mir heut zu stressig! Jetzt werden sich viele denken wieso ich dann nen Thread aufmach wenn ich morgen eh ADAC anruf. Aber ich kann jetzt net ruhig sitzen wenn ich net weiß was da abgeht. Erstens hab ich am Montag früh Prüfungen und muss mir dann notfalls jetzt schonmal jemand suchen der mich abholen kann falls des der ADAC net vor Ort hinkriegt. Zweitens is die Werkstatt in der ich den Termin hab 100km weg und ich will wissen ob ich da überhaupt noch hin komm 😕
Wäre echt super wenn mir so schnell es geht jemand was zu dem ganzen sagen könnte. Danke schonmal
30 Antworten
650€ ist natürlich heftig.
Siehs postitiv, bei unserem 320d ist auch kürzlich der Riemen weggeflogen und gleichzeit auch die Umlenkrolle, die wiederrum am Kettengehäusedeckel angeschraubt ist.
D.h. Motor komplett auseinander nehmen (Ventildeckel, Zylinderkopf, Ölwanne).
In Summe 2600 €, nur wegen des Keilriemens. Ursache dürfte wohl eine defekte Wasserpumpe gewesen sein.
Das mit dem M3 Cabrio würde ich mir auch zweimal überlegen,
denn bzgl. der Unterhaltskosten, Reparaturkosten, etc. dürfte das eher ein Schritt in die falsche Richtung sein !!
LG