- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Keilriemen gerissen und Servoöl ausgelaufen
Keilriemen gerissen und Servoöl ausgelaufen
Seid gegrüßt zu dieser späten Stunde,
ich bin noch wach weil ich eben ein kleines Dilemma hatte. Und zwar war ich heute Mittag mit meinem A4 3.0 TDI von 2007 bei einem Bekannten zum Öl wechseln. Ich hab mich mit ihm über meine Servo unterhalten, dass diese leicht quietscht beim einlenken. Er wollte darauf hin etwas Öl nachfüllen und löste den Deckel. Lange Rede kurzer Sinn, nach dem Ölwechsel bin ich 2km nach Hause und vorhin 4 km kurz etwas einkaufen. Da merke ich plötzlich dass die Servo sporadisch ausfällt, es nach verbrannten Gummi riecht und aus dem Motorraum qualmt. Ich hab natürlich angehalten und siehe da. Er hat nicht nur vergessen das Öl für die Servo nachzufüllen sondern auch den Deckel nicht wieder drauf gedreht, der lag locker drauf. Der Wagen hat das Servoöl verloren, aber beim genauen Betrachten, sah Ich dass der Keilriemen in viele Fasern zerfetzt wurde. Ich werde morgen mit ihm darüber reden nur möchte ich mir auch keinen Bären aufbinden lassen. Können diese beiden Ereignisse zusammenhängen oder ist das nur ein Dummer Zufall, dass der Riemen zerpflückt wurde?
Schöne Grüße
Ein Foto vom Keilriemen ist dran
Ähnliche Themen
3 Antworten
Hallo,
Bei der Reparatur wurde das Öl vergessen aufzufüllen- Du bist gefahren und die Pumpe hat sich gefressenen und ist fest und dabei ist der Riemen zerfetzt worden!
Also ist es ein klarer Fehler vom Mechaniker!!
Gruß Christian
Steht der Behälter unter Druck beim fahren/lenken? Also kann das was noch drin war rausspritzen? Weil sonst müsste man ja ne Rally fahren damit das da nennenswert rausschwappt oder?
Ansonsten seh ich das wie mein Vorredner, der Zusammenhang ist nachvollziehbar...
Richtig dumm !
Ja da ist Druck drauf!
Rücklauf geht ja in den Behälter und die Pumpe wird ja durch zu geringe Schmierung heiß ,und das Lager geht kaputt und die Pumpe ist fest!
