ForumTraktoren & Landmaschinen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Keilriemen bei Stiga Frontmäher, Garantie?

Keilriemen bei Stiga Frontmäher, Garantie?

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 20:49

Hallo zusammen,

Haben seit ca. 4 Wochen einen Frontmäher von STIGA, Park 220. Gestern ist nach bisher 4,8 Betriebsstunden der Keilriemen gerissen. Lt. Händler ist keine Garantie da Verschleißteil...?! Ist das so korrekt?

Danke im Voraus!

yf29

Ähnliche Themen
3 Antworten

Ja, wenn es sich nicht um einen konstruktionsbedingten Fehler handelt. Z.B ein schadhaftes Lager einer Keiriemenscheibe o.ä.

Themenstarteram 11. Juni 2021 um 22:30

Bei dem Preis erwarte ich halt nicht, daß nach 4 Wochen einem die ersten Teile um die Ohren fliegen....

Ein guter Händler sollte hier Kulanz zeigen, sollte man meinen.

Viel wichtiger ist aber m. E. die Ursache des Risses herauszufinden, diese Riemen halten schon ordentlich was aus und gehen so mir nichts dir nichts nicht so schnell kaputt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Traktoren & Landmaschinen
  5. Keilriemen bei Stiga Frontmäher, Garantie?