Keeway rx8 läuft einfach nicht bitte um Hilfe
Ich hab vor kurzem einen Keeway rx8 gekauft als defekt , dachte mir Schnäppchen. Als ich denn in der Garage hatte hab ich versucht denn zu laufen zu bekommen nach vergaser reinigen und viele Kicks war er an , aber bei der Probefahrt war ein echt übler Abzug und vmax ca 30 km/h . Darauf hin hab ich einen neuen Zylinder 70 ccm bestellt von malossi und ja das ist illegal ich weis . Beim Ausbau von alten Zylinder ist mir gleich aufgefallen das der schon einen 70ccm hatte aber ich dachte der wäre kaputt und somit hab ich dann denn neuen eingebaut mit neuen offenen Ass und 21 mm vergaser mit 90 hd . Als alles dran war , hab ich paar mal gekickt und der war an ich hab denn ne Weile so im standgas laufen lassen, nach ca 5-6 min hab ich eine Probefahrt gemacht ! Und das Ergebnis ist der läuft genau so schlecht wie vorher keine Besserung nichts ! Am was kann das liegen ?
123 Antworten
Den hab ich davor auf gehabt alles war ok dann wieder drauf und Probefahrt, bei der Probefahrt hab ich das Video gemacht wo das Geräusch zu hören ist , ich hab morgen Frühschicht also bin ich früher zuhause und dann ein Video ohne Deckel wenn das weiter hilft ok Gruß an alle
Wann hatte der Vorbesitzer den Roller das letzte mal benutzt?
Ich hab den Fehler gefunden es lag am Auspuff der war komplett locker seitlich und unten
Ähnliche Themen
Hej Leute hab mir noch den vergaser angeschaut weil ich kein standgas hatte alle Schläuche hatten ein Loch und der Roller ist trotzdem gefahren , als ich den Benzin Schlauch angefasst habe ist Benzin so richtig raus gespritzt
Ja die lieben Schläuche,bei den meisten fehlen eben die 3€ wenn Vergaser, Vario, Kupplung,CDI und Auspuff geholt werden.
Auf die Gummiteile achte ich immer als erstes wenn ein Roller bei mir ankommt,war schon sehr oft eine Lachnummer.
Zitat:
@AudiTT1978 schrieb am 22. September 2019 um 12:44:43 Uhr:
Ich habe die natürlich sofort getauscht , mich wundert es das er so die 55 km gefahren ist
So lange er genug Benzin bekommt macht es ja auch nichts,hat ja nichts mit Falschluft zu tun,merkst es eben am Verbrauch.
Probleme gibt es da nur wenn Vakuumschlauch es nicht mehr schafft den Hahn zu öffnen,oder Benzinschlauch mehr Luft als Benzin durchlässt das die Schwimmerkammer nicht genügend befüllt wird.
Hallo Forum, ich nochmal, ich hab die Teile die für keeway gedacht waren an dem cpi verbaut und alles läuft gut , ich hab den mal auf Feldwegen getestet und er läuft lt Tacho 100 bei 10000 upm ist das normal? Und Berg hoch zu zweit beschleunigt er erst bis 75 dann nach einer Weile wird es langsamer und langsamer bis 45 km/h aber Drehzahl bleibt gleich Gruß Thomas
Ist ja toll... freu Dich über deinen flotten Flitzer!
Aber: Normal ist das nicht! Also: Lass Dich nicht damit erwischen...
Ich gehe mal davon aus das es ein 125er ist?
Wenn der bei gleicher Umdrehungszahl langsamer wird ist es mit dem Antrieb,entweder Kupplung oder Riemen.
Zitat:
@AudiTT1978 schrieb am 19. August 2019 um 13:59:20 Uhr:
Ich hab vor kurzem einen Keeway rx8 gekauft als defekt , dachte mir Schnäppchen. Als ich denn in der Garage hatte hab ich versucht denn zu laufen zu bekommen nach vergaser reinigen und viele Kicks war er an , aber bei der Probefahrt war ein echt übler Abzug und vmax ca 30 km/h . Darauf hin hab ich einen neuen Zylinder 70 ccm bestellt von malossi und ja das ist illegal ich weis . Beim Ausbau von alten Zylinder ist mir gleich aufgefallen das der schon einen 70ccm hatte aber ich dachte der wäre kaputt und somit hab ich dann denn neuen eingebaut mit neuen offenen Ass und 21 mm vergaser mit 90 hd . Als alles dran war , hab ich paar mal gekickt und der war an ich hab denn ne Weile so im standgas laufen lassen, nach ca 5-6 min hab ich eine Probefahrt gemacht ! Und das Ergebnis ist der läuft genau so schlecht wie vorher keine Besserung nichts ! Am was kann das liegen ?
Das ist der Eingangspost vom TE.
Das klingt doch stark nach lahmer 50 kubik , 45er Kraxn...
Ja,hatte ich nicht mehr im Kopf,dann hat sich das schon erledigt.
Ja es geht um den cpi Aragon Gp 50 , mit 70ccm,17,5 vergaser offenem Ass und Sport Auspuff alles andere original das wichtigste ist das der ins Ausland geht also bleibt nicht hier aber bevor ich den übergebe muss alles laufen ich bin für tips zur Technik dankbar Gruß Thomas
Also 10.000 min-1 ist eine krasse Hausnummer. Ob da der Motor lange durch hält ist fraglich. Muss jedenfalls schön sägen...