Keeway rx8 läuft einfach nicht bitte um Hilfe

Ich hab vor kurzem einen Keeway rx8 gekauft als defekt , dachte mir Schnäppchen. Als ich denn in der Garage hatte hab ich versucht denn zu laufen zu bekommen nach vergaser reinigen und viele Kicks war er an , aber bei der Probefahrt war ein echt übler Abzug und vmax ca 30 km/h . Darauf hin hab ich einen neuen Zylinder 70 ccm bestellt von malossi und ja das ist illegal ich weis . Beim Ausbau von alten Zylinder ist mir gleich aufgefallen das der schon einen 70ccm hatte aber ich dachte der wäre kaputt und somit hab ich dann denn neuen eingebaut mit neuen offenen Ass und 21 mm vergaser mit 90 hd . Als alles dran war , hab ich paar mal gekickt und der war an ich hab denn ne Weile so im standgas laufen lassen, nach ca 5-6 min hab ich eine Probefahrt gemacht ! Und das Ergebnis ist der läuft genau so schlecht wie vorher keine Besserung nichts ! Am was kann das liegen ?

123 Antworten

Zitat:

@AudiTT1978 schrieb am 30. August 2019 um 22:55:20 Uhr:

Kann es daran liegen das ist 2 teilig bei mir

Das ist der Anlasserfreilauf, sieht nicht mehr taufrisch aus. Geht der Anlasser noch korrekt? Der Anlasserfreilauf kostet ca. 20€ als Ersatzteil. Hat mit Deinem Problem nichts zu tun.

Ich würde den 17,5 Vergaser wieder einbauen und korrekt abstimmen, der 21er Vergaser ist wie schon beschrieben viel zu groß, da muß man schon einiges mehr machen am Motor/Zylinder das sich das auszahlt.
Variomatik und Kupplung müssen wohl auch abgestimmt werden auf den Zylinder/Auspuff, dann zieht die Kiste auch wieder...fahren soll der Roller ja wohl anscheinend im Ausland.

Also ich habe denn 17,5 vergaser mit 82 Düse drauf kein Unterschied zu dem 21 vergaser läuft beides gleich schlecht . Hier ein Bild von der ( neuen) Zündkerze . Und ja geht nach Ausland außer der läuft nicht dann braucht er denn Roller auch nicht

Zitat:

@AudiTT1978 schrieb am 2. September 2019 um 22:45:33 Uhr:

Also ich habe denn 17,5 vergaser mit 82 Düse drauf kein Unterschied zu dem 21 vergaser läuft beides gleich schlecht . Hier ein Bild von der ( neuen) Zündkerze . Und ja geht nach Ausland außer der läuft nicht dann braucht er denn Roller auch nicht

Das Kerzenbild ist in Ordnung. Dann müsstest halt jetzt Kupplung/Variomatik, zumindest die Variomatik abstimmen. Sind wahrscheinlich zu schwere Gewichte verbaut. Wenn auf den Gewichtsrollen nichts mehr drauf steht, kannst Du mit einer Feinwaage das Gewicht ermitteln und mit Meßschieber etc. die Größe ausmessen. Ich würde dann mal je 1g leichtere Rollen verbauen um zu schauen, wie sich das Verhalten ändert.

Das hab ich auch gemacht von 5g auf 4g jetzt läuft er genauso schlecht und langsamer

Ähnliche Themen

Wenn der Freilauf da nicht in Ordnung und klemmt läuft die Welle nicht frei und es ist als wenn der ständig bergauf fährt, bei dem Abrieb und Rotz was da zu sehen ist würde mich das nicht wundern. Einfach mal mit der Hand drehen und schauen wie schwer es ist,was trotz allem nicht so bleiben kann.

Alles läuft leicht , heute noch eine Probefahrt gemacht und plötzlich hat der Roller richtig mit power hochgedreht, da mein Hoff nicht lang genug ist musste ich vom Gas und direkt ist ein Geräusch aufgetreten kam von Richtung Zylinder hab’s gleich ausgemacht , und beim Fehler suchen ist mir aufgefallen das der pick up über denn polrad ganz locker war und hin her wackelte hab das Ding dann fest geschraubt Roller springt an aber läuft wieder sehr schlecht! Meine Frage kann es an dem pick up liegen das er nicht hochdrehen will ?

Soll ich ein näheres Bild machen

Was ist denn mit der Ölpumpe,mischt du selber?
Und klar kann es am Pic up liegen,daher bekommt er sein Zündsignal,auch muss es im richtigen Abstand montiert werden.

Ja ich mische selber , ölpumpe ohne Funktion. Welchen Abstand brauche ich ?

Ich denke es muss zwischen 05-07 Plättchen sein

Ich hab jetzt viele Stellungen probiert egal welche er fährt immer gleich

Zitat:

@AudiTT1978 schrieb am 4. September 2019 um 21:25:07 Uhr:

Ich hab jetzt viele Stellungen probiert egal welche er fährt immer gleich

Das Pickup wird so montiert, daß es nicht an dem Magnet schleift, welcher auf dem Polrad sitzt, wenn dieser an dem Pickup vorbeiläuft. Natürlich auch nicht so weit entfernt, daß es kein Signal mehr empfängt. Ich denke 2-3mm sind auf jeden Fall in Ordnung. Normalerweise hat das Pickup einen festgelegten Montagepunkt.
Wenn die Kiste nicht schneller fährt, wird wohl noch irgendwo etwas verbaut sein was das verhindert. Hast schonmal in den Krümmer vom Auspuff geschaut oder an sonst bekannten Stellen? Kannst Du den Gashahn voll aufdrehen?

Ich habe denn pick up oben mal unten usw fest gemacht aber keine Änderung läuft immer gleich schlecht kommt auf die Drehzahl nicht , als ich denn vario Deckel unten hatte weil ich schauen sollte ob alles leicht läuft und es läuft alles leicht hab ich auch gleich die vario abgeschraubt und die Gewichte von 5 auf 4 g geändert alles zusammen geschraubt Roller angemacht und warmlaufen lassen. Dann Probefahrt und er ging erstmal wie immer schlecht dann plötzlich power aber ich musste bremsen und umdrehen, dabei ist mir ein Geräusch aufgefallen das von unten kam , beim suchen ist mir der pick up lose aufgefallen das der am polrad so hin und her wackelte und die Geräusche machte , also hab ich das gemacht wie am Anfang beschrieben alle Stellungen Probier ohne Erfolg , Gashahn geht voll auf und Auspuff ist frei so wie ich das sehen kann

Wie macht sich das denn bemerkbar das der Roller schlecht läuft, stottert der Motor beim Gas/Vollgas geben? Vielleicht ist die HD doch noch etwas zu groß, könntest mal eine 80 HD reinmachen testweise. Versuche auch mal die Vergasernadel eine Kerbe tiefer zu hängen als erstes testweise.

Also es macht sich bemerkbar so : 70ccm malossi , 17,5 vergaser mit 82 hd offener Ass, Sport Auspuff ,4g Gewichte , offene cdi und davor 90hd und der Roller läuft schlechter als ein Original Roller . Ich weis es deshalb weil ich auch ein Roller habe alles original außer der Lack und der geht viel besser und wie gesagt der andere Roller ist mit 90 hd 2 Meter oder 3 Meter kurz richtig abgegangen bis zum bremsen er bekommt keine Drehzahl er dreht nicht hoch